Beiträge von ColtSteele

Muss es denn ein G21 sein?

Weil für 20-24k€ gibt es nur hohe Laufleistungen, oder erhöhte Laufleistung gepaart mit dünner Ausstattung.

Haben vor kurzem für einen Kollegen geschaut, wurde dann ein F34 320i mit 59k km für 21k€.

M-Sportpaket, Navi, Panorama, eAHK, Leder, und paar Spielereien.

Vllt. wäre ein F31 etwas bei dem Budget.

Sonst, falls der G21 gesetzt ist, würde ich definitiv nur beim Händler kaufen. Egal ob BMW oder freier, Schotterplätze aber meiden.

Ghost98

Danke für den Hinweis.

Ich muss aber erstmal schauen, wie sich das entwickelt.

Am 27. habe ich nen Termin bzgl. Überprüfung AGR Kühler.

Und da steht bei Austausch auch ein Update im Raum.

Mal sehen, wir die sich da aufstellen wollen.

Ich warte erstmal auf die schriftliche Bestätigung von Schubert, das aufgrund der AHK nichts möglich ist.

Dann mal schauen, was der Anbieter der AHK dazu sagt.

Ist alles leider nicht ganz so wie versprochen.

Am liebsten sollen die ihren Kabelsatz wieder demontieren und ich lasse den OEM E-Satz verbauen.

Schwenkbare AHK will und brauche ich nicht.

Hast du keine anderen BMW Werkstatt in der Gegend? Oder nen Coder bzw Tuner der dir wie die original Werkstatt das Software Update machen kann?

Nen fähiger Codierer ist mir hier nicht bekannt, müsste ich mich schlau machen.

Muss mal meinen Mechaniker fragen, der kennt vllt jemanden.

Weil trommeln können viele ziemlich gut..

War bei Schubert in Gifhorn.

Muss mal hören, was Hannover sagt, die sind ne richtige NL..

Aber generell tuts mir leid für dich.

Ach alles gut.. Hattest es mir ja prophezeit, das es da Probleme geben kann 😉

Jetzt muss ich meine Suppe erstmal umrühren und dann schauen, wie ich die am besten auslöffle 🤷🏼

Aber danke 😉

Wird mit Sicherheit auch gemacht.

Dann werde ich sehen, was mit der Codierung passiert, bzw. ob BMW es hin bekommt

Ich zitiere mich mal selbst..

Hatte einen Termin beim Freundlichen, wegen des nicht freigeschalteten FLA.

Connected Kundenservice sagte, Software-Update machen lassen und dann neu anstoßen.

Der freundliche möchte nun aber kein Software-Update machen, da die AHK nicht OEM ist.

Selbst wenn das Steuergerät abgezogen werden würde und ich anschließend auf jegliche nörgelei verzichte.

Also ist es doch nicht so super, nicht OEM zu verbauen.

Wenigstens bekomme ich schriftlich, das sie nicht ran gehen wollen.

Damit kann ich dann beim Verkäufer vortanzen, weil laut denen ja alles problemlos funktionieren soll.

Mal sehen, wie der sich aufstellt..

Wird wohl doch noch nen Termin in Holland geben.

Wegen Shoop kannst du dich gerne melden

Danke, das hab ich schon 😉

Gerne, gib einfach die Bezeichnung der Kamera ein, zum Beispiel “zjcgo”, dann findest du etwas.

Und das läuft über die gleiche App , wie Fitcam?

Immer wieder lustig, glaube die Namen bei den weden einfach gewürfelt 😅

Danke Dir 👍🏻

Das Modell passt bei mir leider nicht, wegen dem ganzen Kamera Klimbim..

Ich brauche die C Version nach der Fitcamx Homepage.

Vor paar Jahren war es auf jeden Fall der Inbegriff bei der Tour, alles Grün und Nachhaltig

Dann wird sich, Stand heute, nicht viel daran geändert haben 😒

da wird dir in 2 Stunden erklärt wie nachhaltig die i3 Produktion abläuft und wie warum man kein Leder, Kunstleder oder gar bestimmte Sorten von Plastik verwendet.

Also mich interessiert die Produktion eines i3 wirklich überhaupt nicht, da doch eher andere ///Modelle..

Bestimmte Sorten Kunststoffe finde ich in Ordnung, wenn man da auf Nachhaltigkeit achtet, aber Leder?

Das zersetzt sich auch, wenn der Witterung ausgesetzt und ist irgendwo ein "Abfallprodukt".

Mackelt ja keiner die Kuh nur wegen der Haut ab..

Ich bin aber auch gespannt wie nachhaltig der Akku des Fahrzeugs in ~20, 25 oder 30 Jahren ist.