Beiträge von Onlydriver330

Werde ich mal ansprechen , dass die das Überprüfen sollen. Bmw München wurde ja zu dieser Sache hingezogen und es kam 2 Mal ein Techniker aus München. Lächerlich zu hören, dass es Stand der Technik sei. Bin so genervt von diesem Auto, sodass ich mir direkt eingeredet habe, nie wieder BMW

Das heisst der hat bei dir nachdem Starten also 30 sekunden Später fährend du gefahren bist einfach mal geschlagen oder wie?

Bei mir ist irgendwie, dass ganze mit dem Startvorgang verbunden. Das es bei dir nicht beim Starten auftritt , sondern während der Fahrt echt komisch.

Zumal es mittlerweile nicht einfach ist, eine gute Bmw Werkstatt einfach so mal zu finden. Ich habe 7 Werkstattbesuche in einer sehr bekannten und großen Bmw Werkstatt verbracht, ohne Erfolg. Ich habe tatsächlich ein neues ZF Getriebe drinn, weil man damals von ausging, dass es die Parksperre sei, der Stift. Hat leider keine Abhilfe geschaffen.

BORS2831 wie kann ich mir das vorstellen nach 500m?

Ich hav dieses Problem seit 23tkm. Wahrscheinlich ist es vorher auch schon da gewesen, nur ich hab drauf nicht geachtet.

Bei mir ist es ja nur während des Startvorgangs.

Aber Bmw hätte das doch sehen müssen oder überprüfen müssen. Habe bisher unzählige Starts gehabt.

shelster leider nicht.

Ich habe mich wirklich mit dieser Problematik über Monate beschäftigt. Leider nie ein Ergebnis. Was aber wirklich sein soll ist, dass viele 2019 Modelle davon betroffen sind. Habe mittlerweile 3 in meiner Bekanntschaft, die das auch haben.

Bei mir wurde der Anlasser, Motorlager hin bis zum Getriebe alles neu ersetzt, ohne Erfolg.

Magst du mal ein Video schicken , wie es sich bei dir anhört??

Ich denke mal wenn es wirklich ein Defekt wäre, würde auch dementsprechend eine Lampe aufleuchten oder der Fehler ständig auftauchen. Kühlmitteltemperatur würde ja auch steigend eigentlich oder? Solang der Lüfter läuft und der Fehler ja nicht nochmal auftaucht, einfach weitermachen.

Hallo in die Runde,

ist jetzt nicht genau passend zum Thema des Teilnehmenden, jedoch habe ich beim B57 30D aus dem Jahre 2019 z.b an einer Ampel mit fuß auf bremse manchmal sporadisch ein unrunden lauf mit Vibrationen in der Lenkung. Fühlt sich an als würde der Motor leicht hüpfen. Drehzahlnadel bleibt dabei gleich. Vorab hatte wegek einer anderen vorgeschichte bereits neue Motorlager.

Ist davon auszugehen, dass es sich um eine Regeneration handelt? In der Betriebsanleitung steht ,, der Motor läuft vorübergehend etwas rauer‘‘

Auto hat aktuell 67.000km runter und wird seid 20.000 km nur mit Aral Ultimatie betankt. Bin etwas skeptisch ob es doch was anderes sein kann.

Danke für eure Hilfe vorab

Gruß🤚