Beiträge von Coldpeach

Welches Kühlmittel ist das eigentlich, wollte mir für die Urlaubsfahrt Reserve kaufen 1 Liter oder so?

Ist ja hell grün die Farbe.

Kennt einer die genaue Bezeichnung?

Ich werde jetzt etwas rausholen vom Kühlmittel.

Das ich dann 1cm drüber bin.

Bei meinem 320d steht das Kühlwasser zwischen MIN und MAX seit Kauf 08/23 und nun 35.000km.

Bei unserem F10 steht das Kühlwasser genauso wie auf deinem Bild, ein Stück über MAX. Und das schon Ewigkeiten so, sollte also kein Problem sein.

Meines Wissenstandes , drückt das System das Kühlwasser wenn es zu viel ist, auch irgendwo raus. Diese Info ist aber nicht 100% sicher, ich habe das nur mal irgendwo aufgeschnappt.

Aber 3,5 cm darüber? Finde ich etwas zu viel.

Muss der Motor laufen, beim Kontrollieren?

Weil da steht Klimasystem ausschalten.

Ist ja ausgeschaltet wenn ich das Auto aufschließe und die Motorhaube öffne.

Verstehe ich grad irgendwie nicht

Also langsam weis ich auch nicht mehr weiter, neues Auto und schon wieder was neues.

Wenn ich ganz normal fahre, und mich konzentriere höre ich ein Nebengeräusch, kommt aus Richtung Motorraum. So ob ein von den Rollen kommt am Keilriemen, könne auch die Lichtmaschine sein. Wenn ich Motorhaube öffne, kann ich es nicht zuordnen. Lüftung komplett aus.

Aber wenn ich Kopf am rechten Rad halte, höre ich es deutlicher. Ich weis nicht ob ich zu empfindlich bin oder es doch normal ist. Ich weis nicht ob es im Video gut rüber kommt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dann habe ich noch das hier, genau bei 11 km/h kommt so ein dumpfes Geräusch. Jedes Mal wenn ich das Auto starte einmal. Man fühlt dieses Geräusch an der Lenksäule wenn man das Lenkrad raus zieht, und unten an der Öffnung die Lenksäule mit der Hand berührt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.