Beiträge von Coldpeach

Es war ein leicht unrunder Lauf. Also ja, man hat es sofort gemerkt sobald man im Auto saß aber es war jetzt nicht so, dass man den Fahrzeug von außen angesehen hätte, dass es sich schüttelt.

Von außen sehe ich auch nichts, nur wie gesagt ist es immer vorhanden mit Auto Hold.

Ich habe das Auto letztes Jahr Mitte August gekauft.

Und Mitte September angefangen mit Auto Hold zu bremsen. Da ist mir nix aufgefallen.Ende September war das Auto bei BMW für 6 Tage. Und Oktober also 2-3 Tage nach BMW ist mir dieses Ruckeln aufgefallen. Davor war eigentlich alles in Ordnung. Ich bin mir aber nicht 100% sicher. Wir hatten auch über 30 grad. Dann im Oktober wo es anfing hatten wir 15 grad. Ich habe diese Woche ein Termin bei BMW, und werde es ansprechen.

Ich hatte dieses Jahr im Febuar ein Termin mit einem Techniker aus München. Ich hatte es angesprochen und er meinte ist normal. Konnte es aber nicht vorführen, da ich zig andere Probleme mit dem Auto hatte.

Ich muss mich korrigieren, heute 21 Grad.

Bei Sport und Sport Invidual Antrieb auf Sport in N mit Auto Hold ruckelt es trotzdem.

Bei Comfort ist das schütteln heftiger zwischen durch.

sepplmail war das Ruckeln bei dir leicht, oder auch so kräftig zwischendurch, ob es durch ganze Auto geht?

Ich werde den Händler drauf ansprechen.

Eins ist mir noch aufgefallen aber ich weis nicht ob das normal ist.

Ich starte das Auto, es ist im Comfort D.

Dann drücke ich die Taste Sport, ich höre kein Klick das die Rechte Auspuffklappe aufgeht. Mein Nachbar hält die Hand davor, da kommt kein Abgas.

Dann wieder Comfort diesmal in N.

Ich drücke die Taste Sport, ich höre ein Klick.

Rechte Auspuffklappe auf. Hand davor und Abgas kommt raus. Schalte ich direkt wieder in D um loszufahren, kommt wieder ein Klick, obwohl ich im Sport bin und die Klappe geht zu.

Bin ich alleine im Auto, Comfort in D mit Auto Hold.

Drücke ich Sport Taste kein Klick, Klappe zu.

Öffne ich die Tür wird die elektrische Handbremse angezogen und die Klappe geht auf, Abgas kommt raus. Steige ich in das Auto, löse ich die Handbremse um loszufahren im Sport, direkt Klappe wieder zu.

Kurzfassung: Die Klappe öffnet im Stand Sport N Klickgeräusch. Sobald ich D schalte Klickgeräusch wieder zu Sport. Ist man in D Sport öffnet man die Tür Handbremse öffnet die Klappe.

Ich dachte wenn man in Sport ist, ist die Klappe beim fahren immer auf.

Soll das so sein?

Mein Nachbar meinte vorhin, er könnte sich vorstellen das irgendwas Strom zieht in dem Moment, das die Drehzahl dadurch runtergeht und dann hoch regelt und es Ruckelt dadurch.

Aber warum sollte Auto Hold soviel Strom ziehen.

Bei os8 sehe ich die Drehzahl Schwankungen nicht, weil alles glatt ist.

Hab ich das richtig verstanden das es bei dir auch Ruckelt wenn du Comfort bist ohne Auto Hold?

Sobald dann die Klappe rechts öffnet es aufhört im Sport invidual?

Ich habe gestern, im Stand mit Auto Hold wo das ruckeln anfing, mich aus dem Kofferraum rausgekriechen, da beim öffnen der Tür die Handbremse angezogen wird, und es aufhört.

Außer das der Motor in dem Moment sich mehr schüttelt, habe ich nichts festgestellt. Aber minimal ganz kurz.

Konnte es ab fotografieren mit dem Gererator.

Ja genau wenn ich im Inviduall erst im Antrieb Sport bin hört es auf.

Teste mal bitte in N mit Auto Hold ruckelt, deaktiviere ich Auto Hold hört es auf.

Habe 180 Generator…