Beiträge von bumbum

Vorn mehr als hinten habe ich auch noch nie gesehen, sicher dass du das Schild richtig gelesen hast?

Im Idrive wird der Solldruck je Achse, Reifentyp, Zuladung und sogar Temperatur doch angezeigt.

Wenn da der richtige Typ erkannt wurde, kannst du dementsprechend einstellen und musst noch nicht mal bei kaltem Reifen messen, da der Solldruck mit steigender Temperatur angepasst wird...

@KeYa
    Danke für die Tipps, schaue ich mir mal an.

Allerdings ist der Leidensdruck (noch) nicht wirklich so groß, dass ich mehrere hundert Euro in einem Leasingwagen versenken möchte, der dann in ein paar Jahren eh wieder weg geht.

OT: Wo ich dagegen "Standard" durchaus empfehlen kann, ist beim Licht: Das normale LED Licht in Kombination mit der Fernlichtautomatik ist für mich absolut ausreichend. Hatte zuletzt aus dem Fahrzeugpool Skoda Oktavia mit großem LED Lichtpaket und Ford Focus mit Kurvenlicht und beide Sonderausstattungen kommen nicht an das gute Grundlicht im G21 ran.
    Gerade noch im Dunkeln+Regen Landstraße im Wald gefahren und es ist einfach immer hell und vernünftig ausgeleuchtet.

Ich musste leider feststellen, dass ich mich an der Standard Anlage "fehlbestellt" hab.

Konnte leider nicht Probehören und bin davon ausgegangen, dass die Standard nicht schlechter sein wird als die im E91 LCI. Dessen Anlage war für meine mäßigen Lautstärkepegel mit den unterschiedlichsten Rock bis Klassik Stücken vollständig ausreichend und hatte auch dank der Subwoofer unter den Sitzen satten Klang.

Leider ist der G21 da eine deutliche Verschlechterung, die Subwoofer bringen gefühlt nix an Schalldruck, man fühlt nur beim Handauflegen, dass sie überhaupt an sind, außerdem fehlen Höhe und Gesamtvolumen.

Also ich rate trotz fehlendem absoluten Gehör und audiophiler Neigungen definitiv von der Standardanlage ab, leider ist BMW da schlechter geworden. :/

Ich hab seinerzeit für die Garage einen generalüberholten rückgestellten klassischen (Ferraris)Stromzähler für 15?€ gekauft und mit ner kleinen Steckdoseninstallation auf ein Brett geschraubt und dieses dann an die Garagenwand gehängt.

Kostet nix und misst genauer als 90% der üblichen Steckdosenzähler.

Mir ist aufgefallen, dass es ja Dächer mit und ohne Reeling gibt.
    Mein F31 hatte keine Reeling, ergo bin ich davon ausgegangen, dass ich auf dem Dach auch keine Box montieren kann.

Der G21 hat eine silberne Reeling.
    Welches Gestänge muss/kann ich denn da jetzt montieren?

Den G21 gibt es meines Wissens nach nur mit Dachreeling, den G20 natürlich ohne.

Es gibt aber auch Dachträger für Autos ohne Dachreeling, für diese muss man dann das Dichtgummi zwischen Seitenteil (A/B/C-Säule) und Dach zur Seite schieben und diese Systeme greifen dann in die Nut zwischen den Karosserieteilen.

Sowohl bei BMW, also auch bei Thule und Co findest du im Zubehörkonfigurator den passenden Träger für dein Auto.
    Beim G21 passt aber sogar der vom F31 mit Reling und selbst der E90 könnte passen (probiere ich die Tage noch aus).

Ich muss sagen, dass ich die Spoiler und Schweller etwas "Zuviel des Guten" finde.

Der Wagen ist gerade in der Farbe echt wunderschön aber mit den ganzen schwarzen Anbauteilen und zusätzlichen Kanten und Flächen sieht er zu sehr nach Tuningbude aus.

Erinnert mich von hinten dann an einen Dodge Charger und das ist nun wahrlich keine Design Ikone.

Zu alledem kommt dann noch die beschriebene Verschlechterung der Fahrphysik

Meine Meinung: Weniger ist mehr und was dran ist, muss funktionieren!

Und was bedeutet es, wenn das rot/weiß /schwarze Verkehrszeichen hellgrau/schwarz/hellgrau wird?

meinst du die Vorausschau? Rechts über dem aktuellen Speed Limit wird das nächste Limit ausgegraut nebst der Entfernung bis zum Inkrafttreten angezeigt.

Funktioniert aber nur ein paar hundert Meter vorher, er zeigt also kein Limit in 20km Entfernung an.

Moin zusammen,

ich wollte mal meinen Softwarestand quecken, das ist alles was ich im Bimmer finde.
    Ist das normal, wenn man noch kein Update hatte? Er läuft bis auf die Assisysteme, die ich auf ganz niedrig gesetzt habe,
    ohne Probleme.
    IMG_4512.JPG

Du hast wie ich das kleine System mit OS6, da g gibt es kein Remote Software Update.

Alles was du aktualisieren kannst ist die Software für Telefonunterstützung (=Bluetoothschnittstelle)und für Medienunterstützung (=USB Schnittstelle). Beides aber nicht automatisch sondern manuell mittels USB Stick und Software von der Website.

Alle anderen Systeme können höchstens vom Händler geupdated werden, jedoch werden da für OS6 höchstens noch Sicherheitsupdates kommen.