Beiträge von Foedhex

    Da ja schon mein Foto als vermeintlicher Beleg dafür verwendet wird, dass schwarze Felgen - angeblich - zu einem „schwarzen Klumpen im dunklen Radkasten“ verschmelzen, will ich das in dieser Absolutheit nicht stehen lassen. Klar ist, dass man bei den farbigen Finishes generell mehr von der Felge sieht, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Wie ich in irgendeinem Thread hier selbst schon geschrieben habe, lassen sich schwarze Felgen einfach nur schlecht fotografieren, zumindest von mir als Laien. In Natura sind die Felgen sehr wohl gut zu sehen, jedenfalls in dem matten Frozen Black. Ich freue mich immer wieder beim Anblick und bin froh, mich für Frozen Black entschieden zu haben. Und schließlich muss die Felge ja auch farblich zum Auto passen. Gut sichtbare silberfarbene Felgen würden mit meinem Brooklyn Grey einfach nicht matchen.

    Bin ganz bei dir, hab aktuell schwarz glossy Winterräder auf einem schwarz metallic Auto und ich hab damit kein Probleme das die gesehen werden. Klar wirken die auf "laienhaften Fotos nicht so nice, aber dem kann man mittlerweile mit den Möglichkeiten diverser Fotoapps abhelfen. Ich hab mich jetzt im Sommer zwar gegen schwarze Felgen entscheiden, ABER wenn ich mit den Sommer EW zufrieden bin, kaufe ich mir für den Winter einen Satz in Frozen Black.


    Auf dem gezeigten Fotos sieht man zb die EW Deckeln auch nur unscharf, als komplett ungeeignet als Beispiel.

    Hat denn schon jemand paar Schlappen von Raffa drauf, der bisschen Feedback geben kann. Da sämtliche Felgenbuden, die ich in Betracht ziehe, von mir aus sehr weit zu fahren sind, muss ich zwangsläufig "bestellen" und hoffen, dass es auch passt. Bei Raffa bekomme ich z.b. unter G20 folgende Kombi vorgeschlagen:

    VA 9x20 ET30 mit 235/35 und HA 10,5x20 ET42 mit 265/30

    Reifentechnisch ist das ok, die Größen werden ja auch hier schon oft gefahren. Aber

    zu den ET kann ich halt nichts finden....

    Wheelforce hat zb die selbe ET und Dimensionen, glaub Concaver auch. Beides fahren sehr viele ohne Probleme.

    Versand au Amerika und eine Anleitung in asiatisch?

    Klingt nach Dropshipping…

    Müsste man mal versuchen auf AliExpress zu finden.

    Ja ist doch wie bei alle anderen Teile die in US, UK bzw. EU angeboten werden aus Asien kommen.


    Hätte ich schon geschaut, mir ging es im erster Linie darum, ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Wechselmodulen hat und eben diese empfehlen kann.


    Will mir grundsätzlich halt keinen "Müll" in mein Fahrzeug stopfen und am Ende sind die Scheinwerfer oder sonstige Elektronik hinnüber.

    Hab mal ein Bild angehängt, das mir der Händler über Insta gesendet hat. das Video von Insta kann leider so nicht posten.

    Preislich will er 195 inkl. Versand aus den USA nach Deutschland.

    Wie am Bild zu sehen ist, erfolgt der Modi Wechsel über das Aufblendlicht/Lichthupe.


    Zitat von ihm:

    The kit itself is configured to sync with original headlights yeah , LED adaptive or LED lasers , based on your package. So switching from one colour to another you are via high beams

    Check this video , there are about five modes. Each mode contains a certain amount of strokes done

    When you install it , it will be same working method. The complete headlights we sell are being assembled with this dual colour kit already. But we also sell the kit separately for ~ 195€


    Ich schreib ihn mal an, danke!

    Kann mir wer passend für den G26 mit Laserlicht "gute" Module empfehlen wo ich zwischen weiß und gelb wechseln kann?


    Hab welche von Carbonfiberaesthetcis gefunden die leuchten gelb und bei nach je nachdem wie oft man das Aufblendlicht verwendet, kann man verschiedene Modi aktivieren ( von Gelb auf weiß, Strobo, M4 Fading usw.)

    Brauch eigentlich keine große Spielereien, möchte einfach zwischen weiß und gelb wechseln.


    Bei manchen steht auch mit Kühlkörper - kann mir wer sagen ob dies zu berücksichtigen ist?

    logopower , ah ja, die geht in die richtige Richtung.

    Wenn du die suchst, die werden immer wieder von AC Partnern verramscht, wenn deren Demo Autos verkauft werden.

    Die Felgen gabs zb. im Herbst erst von Motech Performance um den ca. den halben Preis inkl. Lieferung von UK nach DE.

    Hätte ich für den Preis fast als Wintersatz gekauft, waren aber dann schon weg.

    Hab auch bei AC selbst gefragt, ob Sie ähnliche Angebote haben, wurde verneint und mir auch dezidiert gesagt, solche Angebote von deren Partnern sind unschlagbar, wenn man die Felgen haben will.

    Perfekt! Sah bei mir nach Versiegelung mit Legend von Liquid Glass auch immer so aus. 😊👍🏻


    Bin gerade dabei, mir Angebote zur Vollfolierung mit XPEL-Folie einzuholen.

    Bei mir steht im April eine komplette PPF Folierung an, jedoch mit STEK - wird auch sehr gelobt, insbesondere für ihr sehr real wirkendes Carbon PPF.

    (Verwendet zb. Auch Enjoy Fahrzeugfolierung)

    Preis 5850 komplett inklusive alle Anbauteile und vorheriger Aufbereitung bzw. Lackkorrektur (Steinschläge)

    Ob komplett glossy oder matt + Carbonteile in glossy Werd ich nach Montage aller Teile entscheiden.

    Hab ja selbst lange nach Felgen gesucht und fast bei BJ aka 69 Wheels gekauft. Fand die Optik mit den verschiedenen Inlays sehr nice. Hatte auch mit den Leuten Kontakt ( sind gleich neben meinem Autohändler) und hätte sogar einen dicken Rabatt bekommen. Leider sind bei den schwarzen Felgen auch die Schrauben silbern und damit wären sie Geschichte. Vom Pulvern der Schrauben wird übrigens abgeraten. Wie viele hier wissen, habe ich mich dann für EW entschieden und das obwohl ich Anfangs nicht sehr überzeugt vom Design war. Der Service von Erik und Alex war dann der ausschlaggebende Faktor. Bin sogar weg vom schwarz zu ein für mich ganz untypisches und neues Finish. Am 01.04. werden die Reifen das erste Mal aufgezogen und eingetragen, ich kann es kaum erwarten! Ich bin froh bei EW gekauft zu haben, ich habe das Gefühl alles richtig gemacht zu haben!

    Es geht doch gar nicht immer nur um den Preis.Nicht immer gefallen einem die OEM Parts ( zb. Mag nicht jeder Carbon)und nicht immer gibt es alle Teile in OEM.

    Beim Wiederverkauf war im Übrigen bei mir bis jetzt jedem Käufer eigentlich nur wichtig, das die Sachen eingetragen wurden. Alles andere ist immer persönlicher Geschmack und Style. OEM bietet natürlich Vorteile wie Passgenauigkeit und Eintragungsfreiheit. Sehen beide Teile ident aus, würde ich auch immer zu OEM greifen (Spiegelkappen).