Artikel verkauft. Kann geschlossen werden
Danke
Artikel verkauft. Kann geschlossen werden
Danke
Preislich geh ich mal auf 170€ VB runter ![]()
Ich habe mir vor paar Tagen die Klappensteuerung von 11Mode bestellt. Werde die heute oder morgen installieren und bin gespannt wie sich der Klang am G81 ändern wird (natürlich nur auf der Rennstrecke
)
Schade das du schon bestellt hast, ich hätte noch eine zu verkaufen ![]()
Hi, ich verkaufe meine Go11 Mode Klappensteuerung für den G80/G81 da ich auf ASR umgestiegen bin.
Ich bin nur auf ASR umgestiegen weil es dort den Modus ZU gibt und ich morgens nicht meine Nachbarn wecken will wegen der neuen AGA.
Kann die 11 Mode wirklich empfehlen, der Einbau ist super einfach, 2 Minuten insgesamt.
VB 190€
Bei Interesse einfach PN
Dann wars das wohl vermutlich mit "auf Serie zurückstellen"
Wenn du legal laut fahren willst dann ist der G8x halt nix. Da bringt dir auch keine 6k Anlage was wenn die erst bei 80kmh auf macht. Die ECE Steuerung ist meistens von 0-20 komplett auf und dann erst wieder ab 80 oder 100.
Was wäre denn die sinnvollste Lösung für mehr Sound als Serie? Mir wäre wichtig, dass es legal ist bzw. falls nicht, dass es sich relativ unkompliziert wieder zurückbauen lässt. Preis-/Leistung sollten in einen guten Verhältnis stehen und insgesamt wollte ich für die DP + restl. AGA nicht mehr als 6.000 Euro ausgeben. Lässt sich damit was sinnvolles machen?
Ich hab seit vorgestern eine MH Pipes AGA drunter ohne Downpipesoder OPF Delete. Selbst das ist schon ein riesen Unterschied, das blubbern ist wesentlich lauter und die ganze Anlage hört sich einfach genial an. Ich hab die ASR Klappensteuerung verbaut (ca.20 minuten aufwand) und kann dann wieder auf Serie stellen wenn ich angehalten werden. Die AGA ist aber im normalen (geschlossenen) Modus aber nicht lauter wie die Serien Anlage.
Gewährleistung auf AGA ist weg. Das ist klar. Die wurde ja außereinander gesägt
.
Aber beim Motor und OPF ist ja ersichtlich, dass hier nichts gemacht wurde. Zudem kein Coding oder Flashing irgendwelcher Art und die OPF-ABL wurde auch mit einem offiziellem BMW-Tester professionell durchgeführt.
Sicherlich gibt es einige BMW-Mitarbeiter hier im Forum und es würde mich dazu deren Meinung interessieren?
Ich glaub leider Gottes das BMW das bisschen anders sieht. Dadruch das der Abgasstrang auch einfluss auf den Motor hat und du jetzt die Einträge beim OPF hast würde ich garantieren wenn etwas mit dem Motor passiert das da 0,0 übernommen wird. Zumal die dann auch hingehen und es vermutlich entdecken das da was an der AGA gemacht wurde. Die stellen sich ja schon quer wenn du Zubehörteile verbaut hast mit offizieller Zulassung
Also füR halbwegs Legal unterwegs zu sein wäre es ja sinnvoll die ECE Steuerung einzubauen und wo müsste dann die ASR eingebaut werden?
Mein Verständnis von der ASR ist das die nur ein Signal zur Klappe sendet mit Auf/zu/nichts (Serie). Das heißt an die Klappen kommt dann zuerst die ECE Steuerung und danach dann ASR oder zuerst ASR und dazwischen dann ECE?
Hi zusammen,
ich hab mir eine MH Pipes Anlage zugelegt und steh jetzt vor der Entscheidung ob ich nur meine ASR Klappensteuerung verbauen soll oder doch die ECE Klappensteuerung die bei der AGA dabei ist.
Meine Frage wäre jetzt, wenn ich die ECE Steuerung von MH einbau und mit dem CAN BUS verbinde und dann die ASR Klappensteuerung einbaue kann ich doch in einer Kontrolle schnell die ARS Anlage auf "Serienmodus" einstellen und dann sollte doch die ECE Steuerung wieder greifen und alles ist im Rahmen oder seh ich das falsch. Rein theoretisch wird die Anlage doch im Comfort Modus gemessen und da ist die Anlage nicht lauter wie Serie. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
Das ist ein alter Hut, das machen tatsächlich einige G8X nach der Tieferlegung.. habe ich schon öfters gehört (interessanterweise immer bei Fahrzeugen die bis max runtergeschraubt waren).Lösung ist mir bisher keine bekannt..
Gibt ähnliche Themen beim G2X ohne Tieferlegung mit knackender Lenkung etc.
Bin gespannt ob man bei dir was findet, meiner macht das auf jedenfalls nicht. Ich habe es nur das bei Volleinschlag die Achsmanschetten reiben.
Ja bei dem Fahrzeug im Video ist es auf jedenfall vorne aber bei mir is es definitv hinten. Gewinde ist auch nicht maximal runter geschraubt, würde sagen ca. die hälfte vom gewinde ist noch übrig.
naja mal schauen was und ob was gefunden wird