Nachdem ich letztes Jahr „leider“ das Wochenende in Barcelona verbringen musste, bin ich diesmal dabei 😃 Die 32 km Anfahrt schaffe ich ohne Übernachtung und wäre dann bei Mittagessen und Abendessen dabei.
Beiträge von FlexAC
-
-
Bin letztes Jahr etwas weniger KM gefahren, 16838km bei einem Durchschnitt von 7,3l. 2024 waren es 18689km und ein Durchschnitt von 7,2l.
Fährst aber anscheinend sehr entspannt, oder? 😃 der fehlende Mildhybrid bei mir sollte nicht so den großen Unterschied machen 😅
-
Da bist du wohl eine Weile bergab gerollt

Vielleicht bin ich da in Liechtenstein einfach vom Wanderparkplatz der Bergstation die Serpentinen ins Tal gerollt 🤫😃
-
Unterbietet jemand die effizienteste Fahrt?

-
Die HUK24 ist auch gut. Bucht den Betrag für 2026 heute schon ab, anstatt ab dem 1.1. 🙄
Naja, betrifft wohl laut Motortalk sehr viele und ist anscheinend ein Fehler, der korrigiert wird.
Trotzdem nervig, wenn man nicht damit rechnet.
-
Wie jetzt, ich hatte den Verkäufer so verstanden das es ein 3 Liter Auto ist und bin immer enttäuscht das er mehr verbraucht.
Ist doch ein 3 Liter Auto … vom Hubraum her

-
Ich habe am Montag jetzt auch zur Huk24 gewechselt, nachdem die Kravag um 23% gestiegen ist. Insgesamt hab ich durch den Wechsel ca. 400€ gespart (und die 15€ Rabatt vom Singles Day noch mitgenommen
).Lustigerweise kam der Versicherungsschein gleich nach 5 Minuten online. Hätte gedacht, dass das länger dauert mit einer Prüfung bei der Vorversicherung.
-
Was mir aufgefallen ist, beim LCI2, ist auf jedenfalls das andere Mapping, Fahrwerk war ok, das Problem ist, das ich das vom LCI halt nur sehr kurz gefahren bin bevor das V3 reinkam und es daher schwierig war mit Vergleich.. Getriebe hat sich nichts geändert, wenn man schnellere Schaltzweiten will muss man nach wie vor über den CS Flash oder nochmal deutlich besser über xHP gehen, das bringt nochmal eine große Änderung mit sich.
Interessant, dass du gerade meinst am Getriebe hat sich nichts getan beim LCI2. Zumindest einige Reviewer haben von einer Verbesserung bei der ZF gesprochen, allerdings im Vergleich zu den allerersten G80/G82.
-
Wenn ich das richtig interpretiere auf dem Foto, ist die Scheibe aus Februar 2021. Würde zumindest zum Fahrzeug passen und gegen einen Austausch sprechen, oder?
-
Gibt’s hier Erfahrungen hinsichtlich der Unterschiede zwischen HUK24 und der HUK-Coburg? Die HUK24 wäre bei mir etwas günstiger.
Und gibt es Erfahrungen mit der Telematik? Die meiste Zeit fahre ich entspannt mit ACC, gelegentlich aber auch mal etwas flotter. Selbst 10% Rabatt wäre dann schon ein nettes Sümmchen.