Wie jetzt, ich hatte den Verkäufer so verstanden das es ein 3 Liter Auto ist und bin immer enttäuscht das er mehr verbraucht.
Ist doch ein 3 Liter Auto … vom Hubraum her ![]()
Wie jetzt, ich hatte den Verkäufer so verstanden das es ein 3 Liter Auto ist und bin immer enttäuscht das er mehr verbraucht.
Ist doch ein 3 Liter Auto … vom Hubraum her ![]()
Ich habe am Montag jetzt auch zur Huk24 gewechselt, nachdem die Kravag um 23% gestiegen ist. Insgesamt hab ich durch den Wechsel ca. 400€ gespart (und die 15€ Rabatt vom Singles Day noch mitgenommen
).
Lustigerweise kam der Versicherungsschein gleich nach 5 Minuten online. Hätte gedacht, dass das länger dauert mit einer Prüfung bei der Vorversicherung.
Was mir aufgefallen ist, beim LCI2, ist auf jedenfalls das andere Mapping, Fahrwerk war ok, das Problem ist, das ich das vom LCI halt nur sehr kurz gefahren bin bevor das V3 reinkam und es daher schwierig war mit Vergleich.. Getriebe hat sich nichts geändert, wenn man schnellere Schaltzweiten will muss man nach wie vor über den CS Flash oder nochmal deutlich besser über xHP gehen, das bringt nochmal eine große Änderung mit sich.
Interessant, dass du gerade meinst am Getriebe hat sich nichts getan beim LCI2. Zumindest einige Reviewer haben von einer Verbesserung bei der ZF gesprochen, allerdings im Vergleich zu den allerersten G80/G82.
Wenn ich das richtig interpretiere auf dem Foto, ist die Scheibe aus Februar 2021. Würde zumindest zum Fahrzeug passen und gegen einen Austausch sprechen, oder?
Gibt’s hier Erfahrungen hinsichtlich der Unterschiede zwischen HUK24 und der HUK-Coburg? Die HUK24 wäre bei mir etwas günstiger.
Und gibt es Erfahrungen mit der Telematik? Die meiste Zeit fahre ich entspannt mit ACC, gelegentlich aber auch mal etwas flotter. Selbst 10% Rabatt wäre dann schon ein nettes Sümmchen.
Gestern war der Brief von der Kravag für das nächste Jahr angekommen. Plus 23% ![]()
Da werde ich dann wechseln. Hatte mal kurz bei der HUK geschaut, da wird mir der gleiche Betrag angezeigt, den ich jetzt in 2025 noch gezahlt hatte.
Da die neuen C43 Klangtechnisch auch nicht mehr so die Bringer sind, dürfte da nach einem Update ja gefühlt gar nix mehr rauskommen.. ohje..
Hatte es auch gerade im Handelsblatt gelesen.
Da einige genannte Modelle bereits recht leise sind, rechne ich wirklich mit dem schlimmsten. Dann kann man wirklich gleich elektrisch fahren.
Ich habe gerade gelesen, dass AMG etliche Modelle im Frühjahr 2026 aus dem Verkauf nimmt aufgrund neuer EU Bestimmungen hinsichtlich der Lautstärke. Diese sollen dann erst nach einem Modell-Update wieder verkauft und zugelassen werden. Dazu zählen wohl auch die „kleinen“ AMGs, wie der C43.
Hat hier jemand ähnliches zu den M-Modellen gehört?
Ich kann die MyBMW auch erfahrungsgemäß vergessen für den Verbrauch. Der interne Bordcomputer passt da am Ende schon eher. Hatte Fahrten mit einem Verbrauch von 10 l/100km im Bordcomputer und die App meinte dann 8,5 l.
Anscheinend wird die App/der Service bei BMW für den Flottenverbrauch verwendet ![]()
BMW7005 gestern beim Händler gesehen, stehen wieder G81 CS Lagerwagen dort, wohl auch schon länger..
Ich verstehe den Wagen auch nicht. Stolzer Aufpreis für keine Galvanik, Mittelarmlehne und 360Grad Kameras. Glaube der Käuferkreis für solche Kombis, die eigentlich nur für kürzere Strecken gedacht sind, ist recht klein.