Wenn ich das richtig interpretiere auf dem Foto, ist die Scheibe aus Februar 2021. Würde zumindest zum Fahrzeug passen und gegen einen Austausch sprechen, oder?
Beiträge von FlexAC
-
-
Gibt’s hier Erfahrungen hinsichtlich der Unterschiede zwischen HUK24 und der HUK-Coburg? Die HUK24 wäre bei mir etwas günstiger.
Und gibt es Erfahrungen mit der Telematik? Die meiste Zeit fahre ich entspannt mit ACC, gelegentlich aber auch mal etwas flotter. Selbst 10% Rabatt wäre dann schon ein nettes Sümmchen.
-
Gestern war der Brief von der Kravag für das nächste Jahr angekommen. Plus 23%

Da werde ich dann wechseln. Hatte mal kurz bei der HUK geschaut, da wird mir der gleiche Betrag angezeigt, den ich jetzt in 2025 noch gezahlt hatte.
-
Da die neuen C43 Klangtechnisch auch nicht mehr so die Bringer sind, dürfte da nach einem Update ja gefühlt gar nix mehr rauskommen.. ohje..
Hatte es auch gerade im Handelsblatt gelesen.
Da einige genannte Modelle bereits recht leise sind, rechne ich wirklich mit dem schlimmsten. Dann kann man wirklich gleich elektrisch fahren.
-
Ich habe gerade gelesen, dass AMG etliche Modelle im Frühjahr 2026 aus dem Verkauf nimmt aufgrund neuer EU Bestimmungen hinsichtlich der Lautstärke. Diese sollen dann erst nach einem Modell-Update wieder verkauft und zugelassen werden. Dazu zählen wohl auch die „kleinen“ AMGs, wie der C43.
Hat hier jemand ähnliches zu den M-Modellen gehört?
-
Ich kann die MyBMW auch erfahrungsgemäß vergessen für den Verbrauch. Der interne Bordcomputer passt da am Ende schon eher. Hatte Fahrten mit einem Verbrauch von 10 l/100km im Bordcomputer und die App meinte dann 8,5 l.
Anscheinend wird die App/der Service bei BMW für den Flottenverbrauch verwendet

-
BMW7005 gestern beim Händler gesehen, stehen wieder G81 CS Lagerwagen dort, wohl auch schon länger..

Ich verstehe den Wagen auch nicht. Stolzer Aufpreis für keine Galvanik, Mittelarmlehne und 360Grad Kameras. Glaube der Käuferkreis für solche Kombis, die eigentlich nur für kürzere Strecken gedacht sind, ist recht klein.
-
Die allgemeine Kaufunlust ist dennoch vorhanden!
BMW Kohl hat 12!! M3t wahrscheinlich aufs Auge gedrückt bekommen, die stehen seit August noch alle da 😬
Normalerweise haben die 3-4 maximal.
Halt alle auch mit der gleichen komischen Ausstattung, deswegen will die keiner haben. Frag mich echt, wer die Ladung konfiguriert hat.
Back2Topic: falls es kein BMW sein muss: ein gebrauchter Ford Focus ST Turnier? Ist zwar ebenfalls Frontkratzer wie der Octavia, aber auch leicht.
-
Am stärksten sind hier wohl die Merino Sitze betroffen, sicher bedingt durch das nochmal weichere Leder.. trotzdem schade, man zahlt da einen guten Aufpreis und dann sieht es teils echt Mies aus nach 2-3 Jahren..
Mein Vater ist früher Lexus gefahren (GS und diverse LS) mit weißem Leder. Deren Leder war wesentlich weicher, vor allem beim LS460, und sah nach 3-4 Jahren Leasing immer noch gut aus.
Ebenso das Nappaleder in den beiden CLS SB danach. Keine Ahnung, was BMW da macht oder als Zulieferer hat.
-
Erstaunlich niedrig der Verbrauch über 3.200km gewesen. Etliche Kilometer waren in Italien und der Schweiz, da stand gelegentlich sogar die 6 vorne. Letzten Sonntag bin ich mit Absicht mal ausm Norden zurück die 700km recht binär gefahren und war trotzdem nur bei 10l im Durchschnitt. Einfach zu viele Baustellen und (Mittelspur-)Schleicher unterwegs.
Bei den vielen Langstrecken ist auch der fehlende Mildhybrid egal.