Beiträge von SieDie

    Wir hatten heute einen Spontanbesuch bei Edelweiss, um mal die "Winter-Edition" anzugehen, bevor die Preise für Winterreifen wieder anziehen.

    Es war als Felge ja erst die Wheelforce CF3 angedacht, aber das wäre wieder mit neuer Einzelgenehmigung und pipapo verbunden gewesen.

    Also ist es bei Edelweiss geblieben, da hier schon alles eingetragen ist und der Edelweiss-Service unschlagbar ist.

    Lediglich die Farbe hat gewechselt, da ich nicht wieder copper-bronze fahren wollte.

    Es ist jetzt Cerium geworden, die sich im Kontrast zum Mineralgrau gut macht.

    Reifen wird der Michelin Alpin4, weil es den 5er leider nicht in der gesuchten Größe gibt.


    Meine jetzigen Winterräder 791M 19" in Jet black mit Michelin Alpin5 werde ich bald hier zum Verkauf einstellen.

    (VA: 8x19 ET27 mit 225/49 R19 93W, HA: 8,5x19 ET40 mit 255/35 R19 96V. Die Reifen gerade einen Winter gefahren.

    Wer also für den Winter was Ordentliches braucht, schon mal vormerken. Preis wird sich um 1950,00 bewegen)


    Übrigens: Edelweiss ist jetzt an einem neuen Standort mit größerer Halle zu finden, die Expansion ist also in vollem Gange.


    EW1.5.jpg


    EW1.jpg


    EW2.jpg


    EW3.jpg

    Portimao, sei mir nicht bös, aber ich glaube du willst gar kein besseres Fahrwerk, sondern nur diskutieren.

    Und wenn es das gäbe, was du da so wünschst, würdest du sagen, nein, nein, das ist mir zu teuer.

    Am Ende sind es auch nur 30mm, wenn die werksseitige Tieferlegung berücksichtigt wird.

    Eben, ich denke, du machst dir die Entscheidung unnötig schwer bei dem eindeutigen Zugewinn.

    Die Maße habe ich jetzt nicht parat, sind auch nicht entscheidend.

    Und verstellen wirst es dann eh nicht, geht ja nur noch weiter runter.

    Nach oben noch ausreichend Gewinde übrig?

    Wahrscheinlich nicht, aber über mehr Höhe habe ich noch gar nicht nachgedacht, weil es so für mich perfekt ist.

    Da sollte man sich vorher Gedanken machen, wie tief man gehen will und dann das passende FW nehmen.

    Das ST XA kann einfach alles besser , es ist Steifer , Einlenkverhalten viel besser , vermittelt bei hohem Tempo mehr Sicherheit , perfekter Geradeauslauf und last but not least es ist SUPER komfortabel."

    Ich habe es auch drin und kann diese Aussage vollumfänglich bestätigen. Sogar mit 20-Zöllern fährt es sich fantastisch.