Beiträge von toku1977

    Persönlich finde ich allerdings, dass bei dem Probewochenende mit einem 330i die gedenksekunde beim Kickdown gerade beim Überholen für mich - gefühlt - zu lang war. Gleiches bei dem X1 20i meiner schwägerin.


    Aber das Thema hatten wir ja auch schonmal, dass es wohl einfach Gewöhnung ist und man eben nicht den Kickdown provozieren soll.

    In welchem Fahrmodus hast Du denn sie "Gedenksekunde" ausgemacht ? In Comfort ? Dann wäre es in gewisser Weise noch nachvollziehbar, da die Automatik hier etwas länger braucht bzw langsamer reagiert.


    In Sport oder Sport+ würde es mich wundern. Da hatte ich bisher immer den Eindruck, dass das Getriebe hier ruckzuck und schnell reagiert.

    Ich schließe mich Testerlein vollends an.


    Mein Wagen ist ein Dienstwagen mit dem ich im Jahr etwa 90.000km zurücklege. Früher hatte ich noch Schalter, aber unsere Company hat vor etwa 10 Jahren oder so FIX auf Automatik umgestellt. Im Außendienst ist es in den Fahrzeugen drin und bei uns Führungskräften Pflichtbestandteil der Konfiguration.


    Die heutigen Getriebe sind so komfortabel und durchaus sportlich, dass die allgemeine negative Meinung über Automatik-Fahrzeuge doch veraltet und längst überholt ist.


    Ja, es mag noch Ausrutscher geben, wie den CLA, den ich zuletzt mal als Leihwagen aufs Auge gedrückt bekommen habe. Die Automatik hatte immer erstmal nen Moment gebraucht, bis sie das getan hat, was ich mit meiner Fußbewegung angezeigt habe. Aber wir sind hier in einem BMW Forum und sprechen somit von den ZF Getrieben, die BMW verbaut.


    Und um hier noch ein wenig mehr Sportlichkeit und Fahrspaß zu sichern, kann man für gerade mal 200 Euro mehr die Sport-Automatik nehmen. Und dann frage ich mich, was hier noch für ein Gequirle im Getriebe sprechen soll...


    Ich habe dann die Wahl: will ich es bequem? Dann lass ich die Automatik einfach machen. Will ich es sportlich? Dann leg ich den Hebel zur Seite und nutze die Schaltwippen. Und ich muss sagen: lieber hab ich die Wahl "lass ich schalten oder schalte ich selbst", als dass ich immer und in jeder Lebenslage selbst am Schalthebel rumfummeln muss, weil es nicht anders geht :thumbup:

    Nachdem die G21 immer häufiger das Straßenbild prägen, hab ich zuletzt 2x nen G21 in Portimao Blau gesehen.


    Das bekräftigt nochmal meine erste Aussage, dass zum Touring andere Farben besser passen. Das Portimao Blau ist für die Limousine ziemlich perfekt, aber beim Touring gefallen mir andere Farben weit besser.


    Aktuell finde ich das Mineralgrau am Touring top. Auch einige Male gesehen und beim Touring gefällt mir das sehr gut.


    Auch Tansanitblau habe ich am Touring schon gesehen. Gefällt mir am Touring z.B. besser als bei der Limo. Nur ist der Aufpreis für Tansanitblau schon Hardcore. Wir sprechen hier schließlich noch immer von einem "normalen" blau und nicht von irgend einem ausgefallenen Farbton...


    All das ist lediglich meine Meinung und basiert somit auf dem persönlichen Geschmack. Aber das hatten wir ja schon öfter ;)

    Ich finde den Blick schon richtig böse. Mit Audi hat das ja mal null zu tun. Ich weiß nicht, wie man auf die Idee kommt... Ein Audi-Grill sieht doch wohl reichlich anders aus...


    Auf der Autobahn hast definitiv ziemlich flott freie Bahn. Weil da erschrickt erstmal jeder und macht Platz, bevor er geschluckt wird...


    Zudem schließe ich mich den Leuten an, dass es super ist, wenn sie der 4er klar vom 3er abhebt.


    Zudem:
    Retro ist immer mehr im Kommen. In allen Lebenslagen. Und dann seht euch mal an, wie früher der Grill bei BMW war... Der war immer hochkant!


    Klar ist es ein massiver Schritt von BMW. Aber einer, den ich verstehen kann und der mir gefällt. Das ist mal alles andere als Einheitsbrei.


    Zudem wird darüber gesprochen. Auch wenn momentan noch in vielen Fällen negativ. Aber dennoch wird darüber gesprochen. Und negative "Werbung" ist immernoch besser als dass garnicht darüber gesprochen wird.


    Wenn er erstmal raus kommt, sehe ich schon viele Leute ihre Meinung ändern :thumbup:

    Setze mich auch mal in den Wartesaal . Heute unterschrieben. :D
    Meine Konfig.

    Respekt. Sieht mal sauber aus. Aber fast 87k sind schon heavy... Ist halt dennoch weiterhin ein 3er...


    Klar hinkt mittlerweile der Vergleich mit D-Mark und älteren Modellen. Aber mein E38 750i mit 12 Töpfen war damals bekanntlich in Sachen Prestige mit das Nonplusultra, was es zu kaufen gab. Und der hat ne ganze Stange weniger Neupreis gehabt. Mit Voll-Leder, elektrischen Sitzen und was es damals halt so alles gegeben hat...


    Mit dem hätteste heute auch noch Laufruhe vom Feinsten, Kraft ab Leerlaufdrehzahl und ein äußerst geschmeidiges Fahren. Aber halt auch 16 Liter im Schongang waren im Preis inbegriffen :thumbup:

    Kommt auch drauf an wo du wohnst.


    In BY würde ich noch auf Winter gehen.
    In SH, NS oder vielleicht sogar NRW nicht unbedingt. Bzw. selbst da, je nachdem wo man wohnt (Harz, Sauerland, Eifel) eher Winter.


    LG

    Tja, das ist ja das Problem, das ich mit mir rumschleppe. Bin aus Bad Griesbach und wir liegen auf gut 500m... Von daher wird die Vernunft siegen und ich schnalle für 4 bis 6 Wochen noch Winter drauf... :saint:

    Mein Abschied in diesem Thread bahnt sich an. Hab heute die Info bekommen, dass in KW8 (17.-21.02.) mein Auto endlich abgeholt werden kann. Ich flipp aus :thumbsup:


    Jetzt stellt sich nur die Frage: lass ich noch Winterreifen drauf schnallen, oder bleib ich gleich bei Sommer... Dieses Jahr scheint der Winter wohl komplett auszufallen. Aber genau dann kommt vermutlich im März plötzlich Schnee, wenn ihn keiner mehr braucht... :cursing:

    Auf jeden Fall hebt sich das Dravitgraumet. von den anderen Grautönen ab und jeder muss selbst entscheiden, ob es ihm 900€ wert ist! Darum geht es ja hier oder :thumbsup:

    Wie kommst Du bei Dravitgrau auf 900 Euro?


    Wenn ich den Konfigurator sehe, liegt man bei Dravitgrau bei 1.450 Euro. Zumindest bei meinem 320d mit M-Paket.


    Und das sind dann halt nochmal 550 Euro mehr als bei diversen anderen Metallic Lacken, wie etwa Portimao oder Mineralgrau...