Beiträge von janday

Mobile passt zwar ihre Ratings auch auf Grundlage der Ausstattung an, aber es gibt halt auch Dinge wie individual Lack, M Drivers Package oder das ganze Carbon Geraffel, die soweit ich das sehen konte keine Berücksichtigung finden, da man dafür keine Kreuze setzen kann.

Allein der ganze Krempel kostet halt über 10k Aufpreis.

So rutscht man ganz schnell weg von "Sehr guter Preis", selbst wenn er es ist.

Also mal ganz abgesehen davon, dass beide keine Vollausstattung haben -es fehlt zB. Carbon außen und innen oder auch Sitzbelüftung und Driving Recorder- wird es so oder so schwer sein ihn zu verkaufen.

Denn es gibt nur so wenig mit Schiebedach aus einem Grund.

Nur sehr sehr wenige verzichten auf ein aufpreisloses Carbondach.

Der blaue sollte besser wegegehen, weil die Farbe idR besser geht und wenn du ihn noch mit Restgarantie verkaufen kannst.

Der gelbe hat halt schon mehr Wertverlust hinter sich.

Du solltest am Ende einfach den kaufen, der dir mehr zusagt.

In 4 Jahren kann so viel passieren...

"Wir" pauschalisieren also, während du anscheinend >75% aller Leasingnehmer kennst und weißt wie sie ihre Fahrzeuge benutzen oder ist das am Ende jetzt doch nur deine Meinung, die du einfach nicht belgen kannst?

Von deiner Nutzung auf die von anderen zu schließen ist halt einfach sehr blauäugig.

Ich kann natürlich genauso wenig belegen, wie die Leasingnehmer ihre Karre benutzen, aber meiner subjektiven Meinung nach, gehen Leute mit Eigentum von anderen einfach nicht so gut um, wie mit ihrem eigenen.

Bringt natürlich auch nichts darüber breit zu diskutieren, am Ende muss jeder für sich entscheiden, was ihm wichtig ist und wo er eher Bauchschmerzen bekommt.

Für 75 Mille sollte man auf jeden einen ziemlich ordentlichen bekommen, der Markt ist ja aktuell eher gut aus Käufersicht.

Ich würde auch darauf achten, dass es ein seriöser Händler ist. Am besten eine BMW NL oder BMW Händler, Leasingrückläufer, alle Services bei BMW gemacht und mal schauen wie die Reifen/Bremsen aussehen. Daran kann man gut ableiten, wie das Fahrzeug gefahren wurde.

Frei nach dem Motto: Ist der Motor kalt, gib ihm sechs ein halb

Also so sehr ich den M3 auch liebe, muss ich gestehen, dass er für mich eigentlich "zu viel" ist.

Nicht in Bezug auf die Leistung oder so, sondern einfach vom Gesamtpaket, welches ich einfach viel zu wenig wirklich nutze.

Ich würde ihn tatsächlich gegen einen B58 tauschen, da es mir schlicht und ergreifend reichen würde.

Ich fahre den Hobel auf 10.9l im Schnitt mit Vollgas, entspannter BAB, Stadt etc.

Er ist absolut alltagstauglich, aber mir würde ein M340i vollkommen ausreichen.