Eine sehr schöne Farbe hast du da!
Beiträge von straight-six
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Gibt es leider aktuell öfters mal.. bei MB ist die Lage echt schlimm gibt Fahrzeuge die stehen seit fast 12 Monaten bei der MB Werkstatt weil Ersatzteile für die Motoren aktuell fast nicht lieferbar sind..
Vielleicht ist das der Grund weshalb jetzt nur mehr diese 4 Zylinder Behelfsmotoren eingebaut werden. Der C45 AMG sollte eigentlich C20 AMG heißen.
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Wenn mir der halogenbestückte Gegenverkehr durch wildes Aufblenden zu verstehen gibt, dass ich ihn offensichtlich blende, brauche ich weder auf meine Lichtkegel noch auf die Kontrollleuchte zu achten
Ich weiß nicht, ob die Kamera nur auf die Helligkeit der entgegenkommenden Lichtpunkte oder auch auf deren Lichtfarbe reagiert. Letzteres könnte u. U. die "Ignoranz" bei Halogenleuchten noch etwas mehr erklären.
Doch, du solltest auf den Lichtkegel achten. Das System funktioniert sehr gut.
Wenn der Gegenverkehr mit Grabbeleuchtung unterwegs ist, wundert es mich nicht, dass er sich durch jegliches Gegenlicht gestört fühlt. Damit siehst du schon auf einer leeren Straße gefühlt 0.
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Mein Wagen hat auch Laser und die Fernlichtautomatik hat bei trockenen Bedingungen gut funktioniert. Bei der ersten Fahrt im Schneeregen hat er nun aber ein entgegenkommendes Fahrzeug (mit schwacher Halogenbeleuchtung) überhaupt nicht erkannt.
Funktioniert das also nicht zuverlässig, wenn die Kameras keine klare Sicht haben?
Wie hast du das erkannt? Das Fernlicht bleibt bei Gegenverkehr meist an, der entsprechende Verkehr wird allerdings ausgeschnitten. --> Achte auf den sich ändernden Lichtkegel im Gegenverkehrsbereich.
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Habe mal geschaut gibt es nur noch für den M3 die normalen 3er haben diese SA nicht mehr.. warum auch immer..
Sogar der F3x hatte das Sicherheitsfeature.
Man kann darüber philosophieren ob ein Beleuchtungselement oder ein zusätzlicher USB Port essentiell sind, beim Thema Sicherheit gibt es aus meiner Sicht keinen Raum für Diskussionen.
Meiner hat das Extra zum Glück noch.
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Nein…
Wie erwartet war es nicht Peem, denn das hängt jetzt wieder ohne Probleme dran.
Wahrscheinlich ein Steuergerät das sich beim codieren/flashen in einem Loop befunden hat und dadurch die Batterie belastet hat.
Jetzt musst du nur mehr klären woher der OPF Fehler kommt. Downpipe könnte ich mir am ehesten vorstellen.
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Ich war grade nochmal am Auto.
Batterie hat 1% „verloren“.
Ist aber Ruhe und keine DWA Auslösung.
Konntest du inzwischen klären, was die Batterie leer gesaugt hat?
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Rein Interesse halber, was würde denn dann passieren wenn man das machen würde?
Dauerhaft offen mit PEEM fahren ist ja problemlos, da die Motorsteuerung die Stellung ja kennt.
Wenn die Motorsteuerung die Stellung nicht kennt, bekommst du irgendwann einen OPF Fehler und eventuell auch die gelbe Motorleuchte.
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Ich weiss nicht ob es dem einen oder anderen hilft. Denjenigen welche einfach den Stecker ziehen wollen sicherlich.
Eigentlich bekannt, aber man liest sehr selten davon. Ich habe bei meiner Serien-AGA die Klappe mittels dem Originalwiderstand stillgelegt. Dieser wird von BMW meines Wissens für den in den USA vertriebenen MPerformance ESD eingesetzt.
Hat mich knapp 25€ beim Freundlichen gekostet. Teilenummer finde ich grad nicht in meiner Bestellung, kann ich aber falls gewünscht raussuchen.
Die MPerformance AGA wird soweit mir bekannt nur ohne OPF angeboten. D.h. die 2023 Modelle aus den USA können diesen auch nicht mehr bestellen.
--> Klappe mit OPF einfach stilllegen ist keine gute Idee.
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Hat jemand schon mal eine Bastuck Anlage gehört, verbaut ? Wie ist di Qualität etc.?
Ich hatte Bastuck damals an meinem Corrado und da war die Qualität eine Katastrophe. Roste in kurzer Zeit sehr stark, die Passform war ebenso bescheiden.