Beiträge von FabianEE8

Der Diesel hat doch einen Peilstab.

Beim Zwischenwechsel absaugen und fertig.

Mein N57 ist im Motor blitzsauber. Da wird nur abgesaugt bei max 200h

Moin, also du lässt es nicht normal über die schraube ab sondern saugst ab?
    Wo machst du das denn genau? hat er ein extra stutzen dafür?
    Sorry falls die Fragen doof sind. Schraube sonst nur an Autos 20 Jahre + :D
    Hätte ansonsten wie gewohnt gewechselt, filter neue, dichtung schraube neu und gut ist.

Hast Du eine Alarmanlage ab Werk drin? Wenn ja, musstest Du den Neigungsgeber ausschalten per zweitem Druck auf "Absperren"?

Würde mich interessieren, weil wenn man sich da oben bewegt und mal dreht meine ich, könnte das unten die Alarmanlage auslösen :/

Und, welches Modell hast Du gekauft? Bekannte interessieren sich auch für ein Dachzelt, aber in dem Bereich bin ich völlig lost.

Ja, habe die orginale Alarmanlage und musste diese nicht ausschalten. obwohl wir da oben zu zwet rumgekrabbelt sind. Als ich mal im Wagen geschlafen habe ging sie direkt an haha.

Ist von "Campalot", habe es gebraucht für einen hart verhandelten superpreis bekommen, neu kostet es 2100... Ich würde mir wenn ich ein neues kaufen müsste eins von OWEN kaufen, die haben grade sale und sehen gut aus :)

Moinsen :)
    FAlls es Jemanden interessiert oder hilft:

Habe einen kleinen Wohnwagen für den G20 aber hab mir dieses JAhr ein Dachzelt gekauft weil ich eine größere Tour mache und das mit Wohnwagen zu langsam wäre.
    Bisher ist der Verbrauch nich merklich höher (120kmh max.) Bzw gleichbleibend weil ich ansonsten im Schnitt 150/160 fahre. Also kommt es aufs selber raus :D

Habe Dachträger von Owen drauf, die 3.0 Sport.
    sehen super aus und bisher nichts zu bemängeln und der Preis ist super.

Ansonsten war das erste mal schlafen im DAchzelt kein Problem und der Wagen macht auch keine SPirenzien.

Zusätzlich habe ich mir noch einen Fahrradträger gekauft und das klappt auch alles easy, er erkennt es sofort als Anhänger und schaltet das PDC aus.

Wie fest sitzt denn der Luftfilterkasten bei euch ?

Hab heute beim waschen auch gemerkt dass man den locker hin und her bewegen kann .

Hab nur mal oberflächlich geschaut , oben sitzt er drin kann es sein dass der unten rausgerutscht ist oder ist das hin und her bewegen normal ?

Ein wenig zu viel wackelt er schon, aber kontrollieren kannst du es dennoch mal. Ist ein komisches System

So, ich habe das Problem gefunden und behoben. Zumindest bin ich mir da zu 85% sicher.

Hatte letztens mal nach dem waschen den Motorraum geputzt und ab da war es weg und kam langsam wieder, also wusste ich das es anscheinend etwas wackelndes im Motorraum sein muss.

Heute habni h mal geschaut, und siehe da, der komplette Luftfilterkasten war lose. Muss mal ein Mechaniker wie der letzte trottel reingesetzt haben. Aus dem Gummi Nummer 1 war die Halterung des Luftfilterkastens raus, und Nummee 2 und 3 waren komplett aus den Halterungen der Karosse raus. Der war halt komplett lose drin.

Hab dann alles mal auseinandergenaut, gesäubert und qieder zusammengesetzt. Waren so 15min Arbeit. Morgen auf dem Weg zur Arbeit schaue ich mal ob es das nun wirklich war.

schau mal nach Getriebelager.... wenn es nur in D ist. Kostet ca. 150€ zu wechseln.... deswegen würde ich nicht überlegen das Auto abzugeben.

Habe bei meinem erst vor kurzem Motor + Getriebelager neu machen lassen und es läuft alles wieder wunderbar ruhig.

Das klingt schon ehr mach meiner Lösung :) cool danke!

Ne das hat damit nix zu tun, will wieder etwas mit weniger SchnickSchnack haben.