Weil das die große Inspektion ist
aber dann müssen ja mehr sachen passieren die sie nicht dazuschreiben, nur den ölwechselpreis verdoppeln wäre ja totaler unsinn
Weil das die große Inspektion ist
aber dann müssen ja mehr sachen passieren die sie nicht dazuschreiben, nur den ölwechselpreis verdoppeln wäre ja totaler unsinn
Alles anzeigenHallo zusammen,
bei mir steht nun die erste Inspektion an lt Display. Wagen ist 2 Jahre alt und rund 10.000 km erst drauf.
Laut BMW ergibt sich folgende Kalkulation für die nächseten Jahre:
06/24 : Ölwechsel + Filter = 510,00 €
06/25 : Bremsflüssigkeit = 200,00 €
06/26 : Ölwechsel + Filter = 1.000,00 €
06/27 : Bremsflüssigkeit = 200,00 €
3 Optionen gibt es:
a) alles einzeln bezahlen, wenn es anfällt ..teurer Spaß
b) Neuwagen Servicepaket jaufen für 499,00 € .. hier wäre nur noch kommendes Jahr inkludiert, da immer vom Baujahr gerechnet wird
c) Gebraucht Servicepaket jaufen für 1.040,00 € .. hier würden die 3 Jahre erst starten, wenn die erste Inspektion anfällt
Auf dne ersten Blick macht die Gebrauchtwagen Servicpaket rechnerisch mehr Sinn, da ich bis 2027 abdecken würde und 50% an kosten sparen.
Eigenes Öl mitbringen geht zwar auch aber hier nimmt BMW 50 Euro Entsorgung pro Liter. Net so die große Ersparnis.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht .. bzw. gibt es hier einen Hacken, den ich nicht sehe?
Macht es lieber Sinn in eine Vertragswerkstatt zu fahren?
Thx
wieso verdoppelt sich der Ölwechselpreis
Im Süden könntest du zu Riller & Schnauck in Großziethen fahren. Vorteil da ist, das der Standort relativ klein ist und die da nur Service und Gebrauchtwagen machen. NW-Verkauf und auch Service ist in Steglitz und Teltow.
Ansonsten soll auch der Graubaum in Köpenick sehr gut sein, allerdings sind die nicht mehr offiziell BMW Partner (ehemaliger langjähriger Händler).
Zu Ehrl oder auch Nefzger kann ich keine Erfahrungen dir mitteilen, aber ich denke die sitzen beide auch zu weit weg von dir.
genau da war ich und die sind (verzeiht mir meine worte) das allerschlimmste. Ganz schrecklicher Kundenservice. Mein Verkaufendes BMW AUtohaus hat sich danach für Riller u Schnauck entschuldigt...
Moin
Mein g21 Xdrive 320d m Paket hat mir gestern gesagt das ich meine Bremsbeläge tauschen soll.
Leider sagt er nicht wo. Hinten sind neue (4000km alt) Scheiben und Klötzer drauf.
Also wird es sich ja um die Vorderen handeln.
Was kostet so grob Bremsklötzer vorderachse wechseln direkt bei BMW? (keine super M Sportbremse denke ich, also kein krasser lackierter Bremssattel)
Ich bin noch i der Garantie... Meie Frage ist ob ich Scheiben und Klötzer zugleich tauschen sollte oder ist das heutzutage relativ egal wenn die Scheibe noch gut ist?
ANsonsten würd ich nur die Klötzer tauschen, is nur ärgerlich wenn 3 Monate später die Scheiben neu müssen
Und meine andere Frage ist ob ich die einfach alleine tauschen darf (keine Sorge ich schraube schon seit 15 Jahren) oder ich dann Probleme mit der Garatie (EuroPlus) bekomme falls mal irgendetwas sein sollte.
Würde mich über Atworten freuen
Bist du sicher, dass es von den Reifen kommt?
Also ja, Reifen können sich je nach Fahrzustand (Bremsen, rollen, beschleunigen) anders anhören, weil ne andere Seite der Profilblöcke im Eingriff ist. Aber das ist eher ein Thema gebrauchter Reifen mit Sägezahn
Also denke nich das es von den reifen kommt. Sind ja neue reifen im gleichen maß. Dachte nur das es vllt irgendeinen Zusammenhang gibt weil es mir nach dem Wechsel aufgefallen ist.
Wie gesagt, vllt ist es ja das normale Geräusch und ich hab danach nur das erste mal genau hingehört.
Vielleicht passt der Abrollumfang nicht bei den neuen Reifen bzgl. dem Thema xDrive/Verteilergetriebe?
Ansonsten sollte er im Comfort-Modus ja eher segeln als bremsen, vielleicht gibt es ja einen Unterschied zwischen Eco/Comfort/Sport?
VG
Christoph
Hab die neuen reifen in dem maß gekauft wie die die bei der Auslieferung drauf waren.
225/45/18 und 255/40/18
Wenn er segelt im EcoPro ist das Geräusch weg
Moin✌️
Bin neu hier und wollte meine Fragen mal stellen.
Gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse ob es möglich ist nur die Lüftungs“gitter“ auszutauschen oder ob man wirklich das ganze Bedienteil tauschen muss?
Habe am 12.Juni einen Termin bei BMW, klappt es bei den meisten mit der Garantie diesbezüglich?
Foto zeigt das defekte Gitter.
Seit dem Reifenwechsel (Allwetterreifen Continental Contract Pro in Serienmaßen) habe ich Abrollgeräusch die leicht surren.
Kommt meiner Meinung nach aus dem Antriebsstrang. Habt ihr das auch und ich bin nur ein Monk oder ist das ein bekannter Fehler?
Also man hört sozusagen wie das Getriebe bremst beim rollen. Wenn der Gang raus ist kommt das leichte surren nicht.
Ist ein G21 320d MH Xdrive M-Paket