Ich glaube der DAP setzt aber Live Cockpit Pro voraus. Bei Kunden die eigentlich nur das Live Cockpit Plus haben wollten dürfte das dann insgesamt einen höheren Aufpreis ausmachen. Kommt bei Firmenwagen sehr oft vor.
Beiträge von Gsonz
-
-
Der normale Tempomat ist das serienmäßig vorhandene System, das im Prospekt als 'Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion' bezeichnet wird?
Genau. Dann kommt der Abstandstempomat mit Stop&Go (Driving Assistant), ebenfalls bis 160km/h und dann der DAP.
-
Genau richtig. Da der ACC ja eigentlich nur das Radar nutzt verstehe ich den Zusammenhang mit dem Licht nicht.
Edit: Ich kann mir andererseits schwer vorstellen dass es Zufall war. Ich fuhr 30 Minuten mit Lichtautomatik und habe zwischendurch den Tempomat genutzt. Dann manuell das Licht eingeschaltet und gemerkt dass der Tempomat nicht mehr geht ("Funktion aktuell nicht verfügbar"). Dann 10 Minuten später wieder Lichtautomatik aktiviert und der Tempomat ging auch wieder.
Ich werde das aber heute nochmal ausprobieren wenn ich dran denke.
-
Hast du die Automatik wieder angeschaltet und dann ging es ?
Ja. Automatik wieder an und es ging sofort wieder.
-
Als ich gestern unterwegs war habe ich das Abblendlicht manuell eingeschaltet wegen dem vielen Nebel. Ich musste dann feststellen dass sich der Abstandstempomat nicht mehr aktivieren lässt. Der funktioniert wohl nur in Verbindung mit der Lichtautomatik.
Kann mir jemand den Grund dafür erklären?
-
Wollte eigentlich was haben das auf Karte oder sonstiges speichert und wo man dann halt immer die Aufnahmen anschauen kann. Bei den WLAN Kameras ist ja meist eine App dabei und sobald eine Bewegung erkannt wird, hat man direkt ein kurzes Video vom Zeitpunkt der Bewegungserkennung auf dem Handy. Bzw. auch ein Livesignal.
Sowas gibt es doch von Reolink, habe Zuhause auch zwei Stück. Die können auf SD-Karte oder der Cloud speichern. Gibt es aber auch mit kontinuierlicher Aufnahme, da brauchst du dann einen großen Datenspeicher mit Festplatten.
-
Würde mich auch interessieren. Der Tachobildschirm zeigt ja standardmäßig nur einen normalen BMW Schriftzug beim Start.
-
Das scheint in der Tat noch im Rahmen zu sein, danke für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich wohl auch auf die EBC umsteigen wenn meine Klötze fällig sind.
-
Ich habe schon öfter gelesen dass die EBC Red wohl sehr viel Verschleiß bei den Scheiben verursachen, daher wird oft davon abgeraten diese auf Serienbremsen zu nutzen. Wie sind da eure Erfahrungen? Andererseits hat Volker66 ja keine negativen Erfahrungen gemacht?
-
Wie viel Sinn würde es denn beim HiFi 676 machen nur die LS zu tauschen? Für den Einbau vom DSP müsste ich den gesamten Kofferraum zerlegen (habe kein RAM daher andere Einbauposition) und darauf habe ich sehr wenig Lust.
Ich dachte zunächst an die Center Speaker und natürlich die Türlautsprecher. Hochtöner würde ich vielleicht auch tauschen wenn das was bringt.