Na wenn der Verschleißsensor weit genug runter ist wird eine Meldung ausgelöst und es wird von 5000km runtergezählt. Ob der Belag in Wahrheit eher noch 7000km hält weiß der BC dann natürlich nicht aber es wird grob hinkommen. Nach Wechsel der Beläge muss die Meldung ja dann wieder raus. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
Beiträge von Gsonz
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Ich schließe mich der Frage an, "Bremsbeläge hinten fällig in 2000km"

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Im 5er kann man z.B. zwischen digitaler und analoger Uhr auf dem Tacho wählen wie ich gesehen habe. Diese Option wird im G2x dann wohl fehlen.
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Big_Whity Das Reparaturkit habe ich auch schon entdeckt, danke. Die Frage ist eben ob der Schalter an sich wirklich die Ursache ist oder ob es an der Platine liegt. Ich habe halt echt keine Ahnung wie das von innen aussieht.
An die Halterung kann ich mich leider nicht erinnern, nein. Eventuell werde ich das Fach aber wieder durch die originale Abdeckung ersetzen bevor ich zur Werkstatt gehe, dann kann ich nochmal schauen. Nicht dass man auf die Idee kommt mir die Kulanz wegen dem Fach zu verwehren.
MichaelNRW Ich habe tatsächlich schon überlegt das Bedienteil auszubauen und in Ruhe zu zerlegen. Mal schauen. Danke für die Info.
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Mir ist noch aufgefallen dass der Hochglanz-Kunststoff unter dem Schalter am Rand bröckelt. Entweder der Vorbesitzer hat was angestellt oder das ist ein Materialfehler?
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Dann werde ich zunächst mal zur Vertragswerkstatt gehen, danke.
Falls der Kulanzantrag abgelehnt wird werde ich erstmal mit dem Fehler leben oder ggf. ein gebrauchtes Ersatzteil besorgen. Alleine bei den Neuteilekosten wird einem ja schon schlecht.
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Ich trete grundsätzlich immer auf die Bremse, ja. Ansonsten lässt sich die Parkbremse ja eh nicht lösen? Ich bediene den Schalter so wie ich es schon immer getan habe aber es passiert eben nichts mehr.
Das ganze ist heute Mittag passiert. Der Schalter hat beim Drücken ein Knack-Geräusch gemacht und seitdem ist er tot. Es war extrem heiß im Auto, vielleicht ist ein Stück Plastik gebrochen oder sowas. Ich will morgen mal die Verkleidung außenrum abnehmen und schauen ob ich was Auffälliges sehe.
Habe es später nochmal in Ruhe ausprobiert aber ich kriege die Parkbremse nicht mehr gelöst. Der Schalter fühlt sich mechanisch soweit aber normal an.
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Die Systeme drosseln bei Überhitzung die Leistung genauso wie auch Smartphones, Computer etc. Ist ganz normal.
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Moin, heute ist mir der Kippschalter für die Parkbremse kaputt gegangen. Beim Runterdrücken zum Lösen der Bremse passiert nichts mehr (rote LED bleibt an, Parkbremse löst nicht). Ich muss also mit gezogener Bremse losfahren, dann löst sie ja zum Glück automatisch. Anziehen geht aber noch.
Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt? Wie schwer ist es diesen Schalter bzw. dessen Elektronik zu tauschen? Oder gibt es noch andere Lösungsansätze?
Danke schonmal.
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