Beiträge von Johnny176

    Hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben :)


    Habe gestern im Parkhaus gleich 2 vermeintliche M3 (E46 und G20) gesehen. Jedoch nur vermeintlich, denn sobald deren Motoren gestartet wurden, hat man die 4-Zylinder-Motoren (beim E46 sogar Diesel) genau gehört.

    Ist jedem das seine, wie man sein Auto gestaltet, so lange es nicht mit Spax-Schrauben und Heisskleber zum Baumarkt-Tuning verkommt ^^


    Allerdings muss man ganz ehrlich sagen, dass die beiden genannten Fahrzeuge wirklich bis ins Detail sehr gut dem jeweiligen Original entsprochen haben (sowohl innen, als auch aussen). Also so lange die Motoren nicht gestartet wurden, hätte man echt gedacht, dass es sich hierbei wirklich um M3 gehandelt hätte. Da wurde bestimmt viel Zeit investiert.

    Liegt vermutlich dran das der Laser gar nicht einschaltet auf der BAB wenn da noch irgendwie Fahrzeuge sind :thumbup:

    Wollte ich auch gerade erwähnen. Sobald auch nur eine funzel an strassenbeleuchtung einer Ortschaft, oder von Gegenverkehr zu erkennen ist, schaltet bei mir das laserlicht ab.

    Wenn ich mich mal hier einklinken darf:


    Mein Auto ist serie... allerdings bekomme ich vom Gegenverkehr in hübscher Regelmäßigkeit grüße mit der Lichthupe gesendet. Dabei rede ich noch nicht vom Laserlicht, sondern vom normalen Abblendlicht. Kann es dennoch vorkommen, dass bereits ab Werk das Licht zu hoch eingestellt ist? Denn wenn ich durch Alleen außerorts fahre, dann kommt es mir so vor, als ob zu viel von den Bäumen im mittleren/oberen Bereich ausgeleuchtet ist.

    Wenn dann noch Laserlicht dazu kommt, dann leuchtet es fast schon die Baumkronen mit aus. Ist das normal, oder sollte ich das mal checken lassen?

    Denn Licht gehört ja eher auf die Straßen und nicht in die Baumkronen ^^

    Viele Fragen, die eine Antwort verdienen :)


    - Es wird folie von xpel verwendet.

    - Ob Zuschnitte verwendet werden, das weiß ich nicht.

    - Nur die Motorhaube deswegen, da ich hier häufig gelesen habe, dass gerade die so empfindlich wäre und nicht leicht zu reparieren sei.

    - Politur ist dabei.

    - Keramikversiegelung ist nicht dabei.


    Ich gehe davon aus, dass ich mit Stoßstange, spiegeln, A-Säule, Kotflügel und Dachkante weit über die 1000 (wohl eher 2000) teuronen kommen dürfte wenn nur die Haube alleine schon fast die Hälfte ausmacht... mal sehen/fragen.

    Wenn hier schon das Thema Lackschutzfolierung erwähnt wurde... wieviel dürfte denn sowas ungefähr kosten nur für die Motorhaube? Genauer gefragt, was ist ein realistischer Preis und ab wann ist es eher Wucher?

    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken dies machen zu lassen und habe absolut keinen Anhaltspunkt was die Preise angeht.

    Ich habe lediglich mal angefragt und als Antwort wurde mir 460€ genannt.

    Ich würde da mal ein anderes Handy koppeln, um zu testen, ob das nicht am Handy liegt.

    Es kam wie es kommen musste... wollte mein zweit Handy nutzen, es fällt auf den Boden und das Display ist geschichte.

    Wie schon in einem anderen thread erwähnt, werde ich mich eh nach einem apfelfon umsehen und es damit dann eben nochmal probieren. Es sei denn, meine frau entbehrt ihres mal zu Testzwecken ^^