Beiträge von Johnny176

    Ich habe ja sehr viel Geduld, aber 170 Stunden Download Zeit??? Das kann nicht der Ernst sein. Es fängt mit 1 Stunde angezeigter Restzeit gut an, geht dann allerdings immer in den Keller (habe es jetzt schon mehr als nur einmal versucht). Alles andere im Netzwerk läuft mit super Geschwindigkeit ... das wurde zum Ausschliessen eines Fehlers meines Netzwerkes überprüft. Sind also die Server von BMW (oder woher die Daten auch immer bezogen werden) wirklich so lahm, oder sind aktuell einfach so viele gleichzeitig am downloaden?

    Wie waren eure Erfahrungen mit dem Download?

    Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen. Hatte noch eine andere "Baustelle" zu erledigen. Aber sobald ich den Versuch mit einem alternativen Handy durchgeführt habe, werde ich hier berichten wie es verlaufen ist.

    Ich bin derzeit auch am überlegen was ich machen soll.

    Zum einen steht die Wahl des SI für Gebrauchtwagen mit 3/40.000 für 1.166 Euro, oder ich bleibe bei der freien Werkstatt.

    Als Alternative lohnt sich vielleicht auch noch das Warten auf die Black Deals :)


    Da bin ich mir echt noch nicht sicher. Aber ich habe ja noch etwas Zeit.

    Für ganz unwissende wie mich:


    Mit bimmer kann man es soweit freischalten, dass man vom Stick aus film schauen kann?

    Meine Frau will nämlich nicht das tablet vor der Nase haben... daher wäre das eine feine Alternative ^^

    Ich vermute aber mal, dass dann rückfahrkamera voraussetzung ist, oder?

    Wie schön war das im Audi ... MP3 auf eine SD-Karte, oder auf einen USB-Stick, rein ins Auto damit und sich glücklich durch die erstellte Ordnerstruktur klicken. Ganz ohne Probleme.

    Auch im Ford Explorer meiner Eltern gestaltet es sich einfach.

    Jetzt im BMW muss ich viel mehr Aufwand betreiben.

    Schade, denn selbst wenn das ganze nicht mehr zeitgemäß ist, so ist es für die Programmierer keine große Aufgabe dies genauso zu gestalten.

    Selbst in den Apps wie Spotify, Amazon Music, etc gibt es Ordnerstrukturen. Allerdings werden diese Strukturen dann ja von der App selber verwaltet und dadurch ist das ganze natürlich nur an anderer Stelle.

    Wie dem auch sei: ich habe mir einen kleinen Stick von SanDisk geholt und werde jetzt meine Musik so lange bearbeiten, bis ich Ordnung auf dem Display im Auto habe. Aber nur einmal ... denn bevor ich mir das dann nochmal antun werde, gibt es ein neues Auto ^^

    Könnte das nicht auch am OPF plus Direkteinspritzung sein? Beim E6x M5 (also dem V10) hört sich der Kaltstart auch dermaßen nach Diesel an, dass man durchaus ins Grübeln kommt, wenn der nicht auch direkt losfährt und man es dann über den Sound beim hochdrehen herausbekommt.

    Also selbst wenn die Ohren sich nicht ganz sicher wären, dann hätte die Nase letzte Zweifel beseitigt ^^


    Der Diesel-Geruch hat ihn eindeutig verraten :)

    Morgen lasse ich meine Lichteinstellung mal überprüfen. Kann ja nicht schaden. Bei der Gelegenheit will meine Werkstatt des Vertrauens auch gleich prüfen, ob die automatische Anpassung auch Dienst nach Vorschrift macht.

    Mein Fahrzeug hat Sommer und Winter die gleichen Alufelgen (17 Zoll). Den Satz Alufelgen für die winterreifen habe ich vom Autohaus für 100 Euro bekommen (sind eigentlich neu, da zwar vor 2 Jahren von jemand anderem diese Felgen mit Reifen gekauft, aber nie bezahlt worden sind, haben die nur in der Ecke gelegen).


    Allerdings überlege ich, ob ich mir für den Sommer die M792 in 19 Zoll holen soll. Ich versuche auch gleich ein Bild mit anzuhängen.

    2204220068.jpg


    Dazu muss ich allerdings gleich zwei fragen stellen:

    1. Hat die jemand auf seinem Fahrzeug und kann idealerweise berichten wie sich diese auf einem 318d verhalten?

    2. Welche reifendimensionen wären bei einem 318d aus Erfahrung zu empfehlen?