Genau das mit dem QR-Code habe ich auch.
Aber Richtlinien sind eben wichtiger als die Bedürfnisse des einzelnen Menschen/Käufers
Genau das mit dem QR-Code habe ich auch.
Aber Richtlinien sind eben wichtiger als die Bedürfnisse des einzelnen Menschen/Käufers
Ich bin fast täglich damit zur Arbeit gefahren (was ich eigentlich nicht mit diesem Auto machen wollte) und habe auch schon 3 längere Fahrten (jeweils um die 150km) hinter mir. Auto steht draußen (Carport mit dünnem Dach), oder im Freien.
Ich hatte vor dem heutigen Versuch den Ratschlag beherzigt und alles gelöscht was damit im Zusammenhang stand (bin sogar die registry sicherheitshalber durchgegangen).
Es geht immer noch langsam (Schnitt 2.2MB/s), aber diesmal fast durchgehend.
Habe testweise mal über die Leitung woanders eine große Datei heruntergeladen und da hatte ich ziemlich konstant 35MB/s ... also an der Leitung und dem Gerät kann es eigentlich nicht zu 100% liegen.
Wie dem auch sei: ich werde es einfach so lange versuchen bis es endlich geklappt hat... muss eben nur meine geduldige seite an den tag legen und dann wird es doch hoffentlich irgendwann zum erfolg führen
Edit: es geht bei mir um "Road Map EUROPE Way 2024-2"
okay, das ist zwar blöde (das Auto ist ja keine 10 Jahre alt), aber wohl nicht zu ändern. Ich hatte gehofft, dass es über irgendwelche Wege mal funktionieren würde, da ich dann nicht immer handy, oder PC dazu benötigen würde. Nun gut, dann ist es eben wie es ist.
Danke für die info
hatte mich zu früh gefreut ... bei 98% des Downloads hat er unterbrochen und mir die Wahl zum fortsetzen des Downloads gegeben. Wenn ich auf fortsetzen geklickt habe, dann kam immer unter dem fortschrittsbalken die Mitteilung, dass es Probleme geben würde, ich den Download zu einem späteren Zeitpunkt erneut starten solle, oder mich an das kundencenter wenden möge.
Also heute werde ich das nochmal versuchen und falls es dann nicht klappen mag, dann eben mail an den Support.
Wie manche vielleicht hier schon im forum mitbekommen haben, bin ich relativ neu hier im forum und besitze auch zum ersten Mal einen BMW. Ich fange so langsam an ein kleines bisschen Frust zu entwickeln. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (Audi, VW, Ford und Mercedes) hatte ich nicht auch nur im Ansatz Probleme wie ich sie hier bisher geschildert habe.
Optimistisch betrachtet kann man jetzt sagen, dass es viele andere Leute gibt, die definitiv schlimmere Probleme als die meinen haben, aber ich mache mir eben schon so meine Gedanken.
Den Gang zum freundlichen kann ich mir deswegen bestimmt auch schenken, da der in dieser Hinsicht ja auch nichts machen kann weil das von München gesteuert/geregelt wird, richtig?
Update:
Es hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert.
Es steht zwar in meinen Infos, dass Connected Booster Paket aktiviert ist, aber ich finde im Connected Menü des Autos weiterhin nur die Standard Auswahlmöglichkeiten (zum Beispiel Mitteilungen), aber keine zusätzliche App wie zum Beispiel Wetter.
Laut BMW Homepage sollte zumindest das verfügbar sein (dazu hänge ich mal einen Screenshot der Info hier mit an).
Bedarf es dazu dann doch wieder etwas, das ich nicht habe?
Hallo,
ich habe gerade im Auto gesehen, dass der "ConnectedDrive Store in diesem Auto nicht mehr verfügbar ist".
Ich habe das Connected Booster Packet aktiv ... sollte es denn dann nicht doch laufen, oder ist das wieder was anderes und ich bin gerade auf dem Holzweg?
Ich habe jetzt fast 2 Stunden Ursachenforschung betrieben... habe das Laptop fast an die Wand geworfen nachdem auch der PC nicht richtig saugen wollte.
Naja, ein letztes mal wollte ich es für heute noch versuchen... was soll ich sagen: in ein paar minuten dürfte es fertig geladen sein und dann ab auf den Stick (wenn nicht noch ein anderes Problem die Sache vermasselt).
Ich hatte gestern schon die eine, oder andere Stunde damit verbracht und jetzt funktioniert es plötzlich aus nicht bekannten Gründen wie gewünscht. Da soll einer schlau werden.
ich könnte jetzt meine alten Rechner auspacken, aber mein 3 Monate altes Laptop war mir dann doch lieber Vielleicht liegt es ja doch am Laptop, aber daran dachte ich mal aufgrund des geringen Alters noch nicht wirklich.
Aber ja, manchmal sind es die einfachen Dinge, die man gerne übersieht, aber vieles kompliziert machen können