Beiträge von mkm1200

Das ist mir schon klar mit der Anfrage 😉 Auch war mir klar dass das V3 die beste Wahl sein wird, auch vor den Gesprächen. Wenn man aber mit den Herrschaften fachsimpeln kann ergeben sich interessante Gespräche und man lernt die Leute kennen und kann eher einschätzen wie gearbeitet wird. Ist für mich der wichtigste Punkt.

Preislich nehmen sich alle nicht viel, bis auf einer mit etwas utopischen Vorstellungen.

Die Entscheidung ist also nicht wegen dem Produkt, auch nicht wegen dem Preis sondern einzig und allein wegen seiner Expertise gefallen. Und hier hab ich einfach das Gefühl den richtigen Mann gefunden zu haben. Das ist schon für den Einbau wichtig, aber noch mehr für die Einstellung des Fahrwerkes und die Nachbetreuung. Und wenn mal was kaputt geht.

So... das Thema Fahrwerk ist vorerst mal vom Tisch. Habe jetzt kurzerhand einfach entschieden und das KW V3 bestellt.

Nachdem ich eine offene Anfrage an einige Tuner geschickt habe, interessiert vielleicht so manchen die Bilanz der Rückmeldungen.

Die sieht wie folgt aus:

• 2x Empfehlung für das V3, einmal per Mailantwort in 10 Minuten nach Anfrage, einmal nach einem mehr als einstündigen Telefonat mit echt super Beratung
    • 1x Empfehlung für das ST XA oder V3 (ohne wirklich klare Meinung) - ebenfalls kurzer telefonischer Kontakt, aber preislich am oberen Ende (Einbau und Typisierung)
    • 1x Empfehlung für das V1 per Mail, ohne irgendeine weitere Aussage dazu. Die haben sich 2 Wochen Zeit genommen um überhaupt mal zu Antworten um dann genau einen Satz zu schicken. "Wir empfehlen dir für dein Fahrzeug das KW V1" :sleeping:
    • 3x gar keine Antwort

Der Herr mit der TOP-Beratung kriegt jetzt natürlich den Auftrag :)

Spannend war auch dass das KW V2 zwar diskutiert wurde, aber sich jeder klar dagegen ausgesprochen hat.

War nun letzten Endes doch keine so schwere Entscheidung, obwohl ich gestern nochmal lange über nur Federn nachgedacht habe. Nachdem es mir aber zu unsicher ist was am Ende da rauskommt, gibts jetzt das V3. Als verfrühtes Weihnachtsgeschenk an mich selbst... oder so :saint: Der einzige Nachteil dabei ist, das ich jetzt nie in den sicher unbeschreiblichen Genuss vom M-Sportfahrwerk in Kombination mit meinen 19" Conti RFT komme :D

Der Leasinggeber hat übrigens auch zugestimmt, hab das offiziell angefragt. Was ich bis dato nicht gewusst hab: wenn ich diesen Umbau noch vor Abschluss des Leasing bekanntgegeben hätte, wäre dieser mit in die Finanzierung gekommen und quasi beim Fahrzeug dabei.

Wo kann man das bitte einstellen???

Ich kann zwischen den kleinen Widgets links am Rand switchen und habe daneben immer ein Hauptwidget das die volle Fläche ausfüllt. Das ich zwei in groß nebeneinander habe, wie das auf den Bildern weite vorne zu sehen ist, hab ich bisher nicht geschafft.

Kennst du noch weitere kostenlose Seiten, die das Produktionsdatum anzeigen? Ich habe bisher nur mdecoder.com als kostenlose Seite gefunden. Aber anscheinend funktioniert die Seite gerade nicht. Oder haben die ihren Service kastriert? Vor einigen Tagen hat es noch funktioniert. Jetzt meldet die Seite, dass ich mein tägliches Limit an Anfragen erreicht hätte. Dabei habe ich heute und gestern nichts abgefragt.

Das kommt bei mir auch ständig, obwohl nichts abgefragt wurde. kA was die Seite da genau überprüft.

Ein VPN löst das Problem aber elegant und man kann endlos oft abfragen. interessanterweise auch dann, wenn die vpn-verbindung gleich bleibt, sprich mit selber IP.

Nur weil eine Felge billig ist, ist sie deswegen nicht unbedingt schön. Man könnte sogar beinahe auf die Idee kommen, die Räder werden so billig verhökert, weil relativ wenig Kunden sie schön finden. ;)

Nicht nur beinahe - das war auch mein erster Gedanke... was sich gut verkauft, wird nicht verschenkt. Das gilt dann eher für Ladenhüter. Wobei der Preis natürlich Bombe ist und damit wird sie auch weggehen.