Beiträge von mkm1200

Ich fahre einen BMW M340i (Baujahr 2020), den ich vor knapp 11 Monaten bei BMW gekauft habe. Schon bei der Abholung wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass die Batterie stark entladen sei. Mir wurde damals gesagt, das sei normal, weil das Auto eine Weile gestanden habe, und die Meldung nach einer Fahrt verschwinden würde.

Es ist ihm ja nicht erst nach 11 Monaten aufgefallen. Das war ja schon bei der Abholung. Das wäre der Zeitpunkt gewesen, wo man als Kunde reagieren muss.

Aber es ist eh egal.. ich würde das jetzt einfach schlucken und mir den Spaß am Auto nicht nehmen lassen. Es geht ja um keine Unsummen, das ist den ganzen Ärger und Aufwand nicht wert.

Also wenn mir das bei der Übergabe auffallen würde, dann übernehme ich das Auto einfach nicht. Das mag zwar im Moment richtig hart sein wenn man ohne Fahrzeug wieder vom Hof geht aber trotzdem. Ich habe ein funktionstüchtiges Fahrzeug bestellt und wenn man es ganz genau nimmt erfüllt der Händler den Vertrag nicht. Bin mir sicher dass dann das Problem händlerseitig ganz schnell gelöst wird, wenn man sich hier querstellt.

Bei der Drohung die Kundenbeziehung zu kappen gebe ich euch recht. Das funktioniert in so einem Fall dann nicht.

In so einem Fall das immer am Kaufvertrag vermerken lassen bzw. bei der Abholung schriftlich bestätigen lassen. Du kannst jetzt natürlich auf die Ehre des Händlers pochen, aber meistens ist der Kunde halt nur vor dem Kauf König. Danach geht das Erinnerungsvermögen an diverse Aussagen und Versprechen vor dem Kauf / bei Übergabe ganz steil nach unten.

Sollte natürlich so nicht sein - ist aber leider so. Ich würde dort trotzdem ordentlich auf den Tisch hauen, ist ja nicht so das es da jetzt um wahnsinnig viel Geld geht. Ansonsten würde ich mich offiziell bei denen als Kunde verabschieden. Sowas wirkt manchmal Wunder.

Als Gummigeruch hätte ich es nicht interpretiert, aber mein Wagen riecht auf jeden Fall auch nach.... hmm schwere Frage eigentlich. Am schlimmsten wars aber nach der ersten Fahrt, jetzt nach 1000km merke ich es nur mehr sporadisch und auch nicht mehr so intensiv.

Aber logisch das sich bei Neuteilen Gerüche bei Erwärmung etc bilden. Mich hat das nicht beunruhigt.

Such mal nach ISA bzw. hier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Speed_Adaption

Ein Übel dass mich bei meinem jetzt auch trifft 🙈 Aber immerhin kann man es abschalten. Hoffe ja darauf dass das mit Codierung auch dauerhaft geht irgendwann.

Hat sich da jetzt doch was getan MichaelNRW ???