Beiträge von mkm1200

    Hier kann man ja immer wieder lesen das ein ganz neuer Motor einen erhöhten Verbauch hat. Wie lange dauert es denn in der Regel bis sich dann der tatsächliche Verbrauch einstellt?

    Sry das ich den Thread hier ausgrabe, aber für mich kommt auf Grund der Tiefe nur das Pro Kit in Frage. Ich habe einen G26 mit adaptivem Fahrwerk und will mir am fast neuen Auto nicht gleich was kaputt machen durch die Federn. Ich hab heute bei Marx- Performance angerufen, die haben das Problem angeblich gelöst, Sie werden aber nicht sagen wie...verwirrt hat mich an dem Video die Behauptung Eibach Federn wären tiefer als HR (mit denen es keine Probleme gibt), haben die falsche Federn verbaut und geben den Murks vielleicht nicht zu? Wäre ja eine riesen Blamage.

    Angefragt habe ich auch bei AC Schnitzer die ja ident sein sollen. gesagt wurde mir, das ihre Federn doch anders seien (von Eibach produziert und von Schnitzer angepasst) und man hat mir mehrfach versichert die Schnitzer Federn gehen für alle BMW Fahrwerksausführungen und behalten alle uneingeschränkt und ohne Probleme ihre Funktionen.


    Sonst noch wer der über seine Erfahrung mit dem adaptiven Fahrwerk und Eibach Pro Kit berichten kann?

    Um dir hier kurz zu helfen und weil dies auch eine meiner Einstiegsfragen hier im Forum war ;)


    Das Problem was Marx in deren Video beschreibt würde ich eher vernachlässigen. Dafür gibt es zuviele bei denen es einwandfrei funktioniert.


    Aber Du kannst alles lesen hier und ja, es gibt einen ganzen Haufen Infos dazu. Am Ende hast du aber dann im groben zwei Meinungen die wie folgt aussehen:

    - kannst du unproblematisch fahren und das adaptive FW funktioniert auch noch ganz gut

    - kannst du unproblematisch fahren aber die Spreizung vom adaptiven FW ist nicht mehr so toll


    Das der Wagen unfahrbar wird wie bei Marx, hat hier eher wenige betroffen.

    Was hast RMK -> Kotflügel für ein Maß?

    VA 350 / HA 355


    Edit: Hatte vorhin nicht genug Zeit. Ehrlich gesagt würde ich mir das Tieferlegen sparen, wenn er vorne hoch (höher) bleiben soll. Mir wäre die Hinterachse ziemlich egal gewesen, aber vorne MUSSTE er tiefer. Den G21 legt man imho auch primär wegen der Vorderachse tiefer.

    Ansonsten wenn du wegen Federn überlegst, schau dir einfach an wo du mit was hinkommst. In meinem Fall wären die Federn ein völliger Fail gewesen, bei einem 330i XDrive mit M-Sportfahrwerk wäre die Tieferlegung vorne 1,5 cm und hinten 0,5 cm. Wenn ich mir das jetzt mit dem KW ansehe.. gut das ich so entschieden habe. Das ist ja bei den Werten ganz ein anderes Kaliber wie die Federn, hat jetzt aber optisch gar nicht so arg ausgegeben wie erwartet. Also höher würde ich auf keinen Fall wollen.

    Danke... wenn er vorne noch eine Spur tiefer geht, würde es mich nicht stören. Hinten allerdings schon, finde er hat gerade so keinen Hängearsch. Von dem abgesehen, dass das morgen beim Einfedern sicher ziemlich am Limit sein wird.

    War auf jeden Fall die richtige Entscheidung mit dem Fahrwerk... nachdem ich gestern endlich bei knapp 2000km war, konnte ich das Fahrzeug auch zum ersten Mal intensiver testen und aufs Gas treten. Das Grinsen ist bis heute geblieben.

    Es ist vollbracht. Nach ca. 6 Stunden Arbeit war das Fahrwerk eingebaut, neu vermessen und das Licht eingestellt.


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen und fühlt sich auch absolut richtig an. Der Wagen liegt jetzt sehr satt auf der Straße, fährt unglaublich direkt in Kurven und klebt auf der Straße als gäbe es kein Morgen. Und das bei spürbar mehr Komfort, was ja auch ein wichtiges Kriterium für mich war. Selbst der Tuner hatte wirklich seine Freude damit, wir sind bestimmt 1 1/2 Stunden herumgefahren. Letzten Endes haben wir die Werkseinstellungen von KW belassen, das war für mich der beste Kompromiss zwischen Komfort und Agilität.


    Die aktuelle Tiefe finde auch sehr gelungen. Ein bisschen tiefer soll er laut deren Aussage aber noch werden, wenn sich alles gesetzt hat (max. 1cm).

    Und zum Sound, weil ja oft geklagt wird, das HK klingt nicht gut: macht mal laut bei dem Video. Besser kann Kino auch nicht 😎👍🏻


    Ursache für schlechten Sound ist häufig auch die MusikQuelle 😉

    Danke 🙏


    Auch den Demomodus finde ich absolut überwältigend, Kino ist der richtige Begriff.

    Da bin ich auch immer neidisch, wenn die Werkstatt alles ordentlich und sauber hat.


    Man muss echt Zeit und Lust haben nach der Arbeit alles aufzuräumen und durchzuwischen.


    Viel Spaß mit dem V3👍 macht ihr noch paar Fahrten um das Fahrwerk zu justieren

    Danke, ja das machen wir. Er soll mir die schlechtesten Straßen zeigen die der Ort hergibt :) Dann wird auf Herz und Nieren getestet und eingestellt. War ihm besonders wichtig, das wir dafür Zeit haben.