Beiträge von Go4Gold
-
-
hab einfach 4 senkrechte Streifen von dem Duallock auf die Rückseite vom Kennzeichen geklebt und die Gegenstücke auf die breite Querstrebe. Da das Duallock relativ dick aufbaut, passt das in diesem Fall ganz gut, da die Querstreben ja etwas nach hinten versetzt sind gegenüber dem senkrechten Mittelsteg der Frontschürze. Und um diesen Mittelsteg nicht mit der Rückseite des Kennzeichens zu verkratzen, habe ich an dieser Stelle noch dünnes Schaumstoffklebeband angebracht.
-
So, heute war es dann endlich so weit. Hat fast den ganzen Tag gedauert, da der Ausschnitt für den ACC-Sensor ziemlich kompliziert war und wir das Gitter an dieser Stelle auch einmal erneuern mussten. Bilder sind jetzt nur aus der Garage, daher kein gutes Licht, aber ich denke man erkennt was. Ich bin sehr zufrieden mit dem China-Zeug. An zwei Stellen mussten wir minimal nacharbeiten, aber dafür spare ich gerne einige hundert Euro. Kennzeichen habe ich anschließend mit Duallock von 3M befestigt, sieht ebenfalls gut aus. Das M3-Logo muss ich noch anbringen, für "Competition" ist bei meinem Grill kein Platz mehr, aber das werde ich überleben...
-
Das Gitter bei den seitlichen Lufteinlässen sieht interessant aus, sinnvoll ist es allemal
Die Niere würde mir persönlich in glanz schwarz besser gefallen als matt.
Niere ist ebenfalls schwarz glänzend 😉
-
ja, hat alles länger gedauert, Sendung hing ewig im Zoll.
Hab jetzt zumindest mal das Renngitter angebracht, aber der Einbau ins Auto wird noch 10 Tage oder so dauern.
20250516_112255.jpg20250516_112301.jpg20250516_210527.jpg20250516_210542.jpg
-
Hi zusammen,
zu meinen N54-Zeiten war das Thema Oil Catch Can ziemlich en vogue. Ich hätte auch gemeint, dass Oil Catch Cans bei jedem Direkteinspritzer Sinn machen, aber ich finde zB auf Youtube kein einziges Video über Oil Catch Cans beim G8x bzw. S58 (und dabei gibt es ja gefühlt zu allem irgendwelche Videos).
Gibt es hier Erfahrungen mit den Dingern? Oder gibt es vielleicht einen technischen Grund, dass es beim S58 nicht sinnvoll ist?
Viele Grüße, Daniel
-
Danke für den Hinweis. Das Dual-Lock hat ja auch eine gewisse Dicke, vielleicht reicht das bereits...
-
Ich habe zB bislang oft für das hintere Kennzeichen einfach "Dual Lock" von 3M verwendet. Je nachdem wie viel Fläche man damit versieht, kannst das Auto gefühlt fast dran hochheben. Ich habe bislang immer 3 vertikale Streifen gemacht, das hat gut gehalten.
-
Hier mal Fotos vom Gitter. Nebenbei auch das Ergebnis des Einsetzens des Logos. Den Schriftzug „Competition“ könnte man gut auf den Rahmen platzieren und würde kaum auffallen, dass er etwas höher liegt. Hab mich dagegen entschieden, da es farblich ohne stimmiger ist.
Dankeschön. Bei mir wird´s noch bisschen dauern, aber dann liefere ich auch gerne Bilder...
Bzgl. diesen Magnethaltern: Hab jetzt erst gerade mal geschaut, was die kosten, nicht schlecht für so bisschen Material. Ich glaube da lasse ich mir was eigenes einfallen (zumal ich mein Kennzeichen eh nicht oft abnehme)...
-
Hast du vielleicht ein Foto davon?