Genau Verschraubung könnte gut passen… demnach sollte es jetzt eigentlich nicht sooo schlimm sein wenn jetzt alles normal funktioniert oder ? An älteren Modellen lese ich immer nur das man mit der langen Schraube die feststellbremse trifft
Beiträge von Speedevil
-
-
Ja ich hatte 4x Original und eine längere von den Distanz Scheiben drin. Stoßen die nicht an die feststell Bremse? (G21 lci 330e).
Es muss ja irgendwo „leicht“ angeschlagen haben und sich durchgedrückt haben. Sonst hätte das Rad richtig blockiert und wär nach einem Ruck nicht doch durchgerollt. Wo finde ich die explosionszeichnungen?
Ich habe auch durch das Schrauben Loch mit der Taschenlampe geschaut da waren dann „Kratzer „ vom Kontakt zu sehen, sah aus wie eine flache Mutter
-
Hi zusammen,
Heute war nicht mein Tag… Habe Räder gewechselt von Sommer auf Winter. Im Sommer fahre ich Spurplatten. Nun hat mein felgenschloss Adapter nicht gepasst von den normalen Rädern dann habe ich die maximal 5mm längeren Schrauben von den spurplatten mit felgenschloss genommen.
Beim anfahren ein Schlag… ok wusste gleich die Schrauben hinten…
Die gingen fast nicht raus da vorne ein grad vom Schlag war. Mit ratsche ging es aber.
Man sieht das sie ganz vorne Kontakt hatten, nicht arg aber es hat geschliffen.
Nun habe ich sie durch die kurzen ohne Schloss getauscht. (Also eine Schraube war es pro Rad).
Hört sich alles normal an, jetzt. Meint ihr da ist was beschädigt innen drin? Fahre im November knapp 10tkm… Aber da ich das Auto brauche wäre ein Werkstatt Besuch vorher echt blöd wenn’s nicht unbedingt sein muss… was meint ihr ? Es war nur ein Kontakt von maximal 1m gefahren. Was kann da defekt gehen?
-
Ok, optisch sah es sehr weit außen aus, rechts hatte ich noch die Serien Räder mit 11mm ds die waren vorne deutlich weiter drinnen und das Lenkrad war würde ich sagen mittig so gut es ging…naja Optik ist jetzt auch ok.
-
Im Nachhinein hätte ich vorne bei et30 doch gerne die ds 11mm mit eingetragen. Hinten et30 super aber vorne kam es mir beim montieren viel zu weit außen vor deshalb hab ich es erst gar nicht probiert.
Das Bild ist Serienbereifung sx1 8,5 x19 et30 mit 11mm ds
-
11mm pro Scheibe ich habe bei Original Felgen kein Zentrierring verbaut nur bei den Zubehör Felgen.
BY the way gestern die SX1 eingetragen für 90€ ohne Probleme 👍 nur keine Schneeketten.
-
So auf die Schnelle sx1 g21 330e lci 8,5 rundrum et30 mit Serien (Winter) Bereifung.
Das letzte Bild war mit 11mm Spurplatte dachte das passt, aber kam mir zu wild vor und kein Risiko beim eintragen am Donnerstag. Daher wieder runter.
Thema Höhe beim 330e lassen wir einfach so stehen 😀
-
Das ist mir durchaus bewusst, s. a. #1.164. Warum erzählst mir das nochmal?
Sorry hab den falschen User markiert
Aber ist ja alles gesagt nun dazu... meine SX1 Felgen sind schon im Versand nächste Woche kommen Bilder -
Genau 11mm rundrum (vorne & hinten) habe ich auch verbaut in Schwarz. Brauchst für diese Kombination nicht eintragen, also unterm Strich das beste und einfachste. Wenn du 15mm machst, musst du eintragen und schauen das es passt.
-
Guck mal was im Gutachten als Vermerk unter der HA steht 😉
Dies wurde hier auch wirklich durchgekaut und du wirst nicht der erste Fahrer sein
Danke dir! Vielmals dann wird es wohl doch ein Pro Kit geben