Das kenne ich von meinem auch, aber ich würde meinen das hat eher was mit der Rekuperation des 48V-Netzes zu tun.
Ich habe das Phänomen auch, aber weder habe ich DAP noch den Mild-Hybrid. Ich hatte bisher die einfache "Motorbremse" im Verdacht.
Das kenne ich von meinem auch, aber ich würde meinen das hat eher was mit der Rekuperation des 48V-Netzes zu tun.
Ich habe das Phänomen auch, aber weder habe ich DAP noch den Mild-Hybrid. Ich hatte bisher die einfache "Motorbremse" im Verdacht.
Privater Verkäufer, Werksangehöriger aus der Entwicklung der Panoramadächer, deshalb hat er kein Dach. 😂😂😂
das ist ja sehr bezeichnend ![]()
Ich finde ihn auch sehr schick, vor allem die Farbe der Innenausstattung ![]()
Was sind den M-Sportsitze im Vergleich zu "normalen" Sportsitzen?
Hauptsache keine Späne
![]()
Alles anzeigenHi Geodox,
nee das geht meines Wissens nach nicht.
Aber du kannst dir den Sport Individual Modus konfigurieren.
Einfach alles von von Sport dann auf Comfort setzen.
Dann hast du im Endeffekt Comfort-Modus mit dem Layout vom Sportmodus...so hab ich es bei mir auch eingestellt
.
Ansonsten gibt es natürlich noch einige Sachen die du einstellen kannst.
Z.b. den Startmodus, Logo (nur im Sportmodus), Farbe (Sportmodus rot oder grau) etc...
super danke, das klingt doch nach was ![]()
Hi BimmerFreak123,
gibts noch mehr einzustellen für das Laubsägentacho? So wie die km/h-anzeige im Sportmodus auch für die anderen Modi?
ich überlege mir bimmercode zuzulegen
Mein Auto sieht IMMER mindestens 50km am Stück, da achte ich extrem drauf das null Kurzstrecke
vorhanden ist. Zudem wird er stets warmgefahren und sieht nur Premiumsprit.
Da sollte es bestimmt keine bösen Überraschungen geben. ![]()
Ich fahre teilweise nur 13 km auf arbeit, davon 70% Autobahn.
Laut Nadel wird er zwar warm (zjm. Kühlwasser) aber das ist sicherlich nicht förderlich. Naja, Ich vertraue da aber auf die Technik.
Was kostet so eine Analyse? Ist das der MOTORcheckup für knapp 17€?
War die Woche beim Baumarkt 70 Liter Blumenerde holen, passt.
Sehr schön, mit dem neuen M erstmal zum Baumarkt
![]()
schönes Fahrzeug und gut, dass du zu BMW gefunden hast
allzeit knitterfreie Fahrt ![]()
Viel Spaß und schöne Farbe ![]()
Alles anzeigenAm letzten Wochenende hat uns der G21 dann mit heulenden Geräuschen aus dem Motorraum, keiner Leistung und Rauch aus dem Auspuff erfreut. Ich hatte auf runter gerutschtes oder gebrochenes Reinluftrohr gehofft. Beim BMW Händler hat sich dann aber raus gestellt Turbolader Schaden bei 56 000 km. Es gab keine Anzeichen oder sonst was. Am Abend war noch alles okay, am nächsten Morgen beim losfahren war er hin.
BMW hat auf die Kulanzanfrage des Händlers aber extrem schnell reagiert und hat die komplette Reparatur samt Mietwagen (i5) übernommen.
Heute haben wir ihn wieder geholt.
Aktuell warten wir immernoch auf den Bezug des Fahrersitzes durch den Händler und die nachgeorderten Individual Fußmatten. Aus irgend einem Grund gibt es bei den Individual Umfängen, auf jeden fall in Fjordblau, Lieferprobleme.
das ist ja ein ding :o
fährst du viel kurzstrecke?