Beiträge von Geodox

das ist ja ein ding :o

fährst du viel kurzstrecke?

sieht sehr schick aus :thumbup:

kann man die Folie denn später bedenkenlos entfernen? oder besteht die Gefahr, dass der lack ausbleicht oder anderweitige Rückstände bleiben? wurde dir da war gesagt?

meiner ist auch Teilfoliert und ich würde die gern entfernen, traue mich nur nicht ganz.

liebevoll eingefahren wurde der sicher nicht.

Dafür kostet er aber auch entsprechend weniger als ein Neuwagen.

Was soll ich sagen… Ich werde keinen gebrauchten mehr kaufen und rate daher immer ab.

Lieber neu und kleineren Motor. Ist auch sinnvoll, weil die Unterhaltskosten beim größeren auch größer sind.

Der 330i ist auch super :)

Ja das mag sein, ist wohl bei allen Miet/leasing-Fahrzeugen so.

Kurzer Exkurs: habe zu dem Thema mal gelesen, dass das Einfahren bei modernden Fahrzeugen nicht mehr so das Thema ist wie vor 20 Jahren, weil die Produktionstechnik viel präziser ist und die Bauteile sich weniger aneinander gewöhnen müssen. Ist da was dran? Quelle kann ich leider nicht mehr nennen.

Aber beantwortet vorher MrBlacky 's Frage, ich will ihm nicht den Thread nehmen ;)

Nach 100.000 Kilometern kann man schon ein bisschen von Verschleiß sprechen, insbesondere im Hinblick auf das Getriebeöl. BMW behauptet zwar gerne, dass es wartungsfrei sei, aber ich habe bei meinem Zweitwagen damals nach 60.000 Kilometern das Automatikgetriebe spülen und neu befüllen lassen. Das Fahrzeug fühlte sich danach wie neu an, was das Ansprechverhalten und die Gangwechsel betrifft.

nach 60.000 schon? ich hätte mit 100.000km gerechnet

Also ich habe ja seit knapp 2 Monaten auch meinen "neuen" G21 mit OS6. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass Apple Car play nur eine Seite des Bildschirms bedeckt und kein Vollbild möglich ist. Schade sowas, versteh ich nicht.

Aber ich habe mit Abhilfe geschaffen, indem die andere Seite nun der Bordcomputer zu sehen ist, da siehts nicht mehr so doof aus.

Sonst vermisse ich nichts an der Software, bin vorher einen E46 gefahren.