Viel Spaß und schöne Farbe ![]()
Beiträge von Geodox
-
-
Alles anzeigen
Am letzten Wochenende hat uns der G21 dann mit heulenden Geräuschen aus dem Motorraum, keiner Leistung und Rauch aus dem Auspuff erfreut. Ich hatte auf runter gerutschtes oder gebrochenes Reinluftrohr gehofft. Beim BMW Händler hat sich dann aber raus gestellt Turbolader Schaden bei 56 000 km. Es gab keine Anzeichen oder sonst was. Am Abend war noch alles okay, am nächsten Morgen beim losfahren war er hin.
BMW hat auf die Kulanzanfrage des Händlers aber extrem schnell reagiert und hat die komplette Reparatur samt Mietwagen (i5) übernommen.
Heute haben wir ihn wieder geholt.
Aktuell warten wir immernoch auf den Bezug des Fahrersitzes durch den Händler und die nachgeorderten Individual Fußmatten. Aus irgend einem Grund gibt es bei den Individual Umfängen, auf jeden fall in Fjordblau, Lieferprobleme.
das ist ja ein ding :o
fährst du viel kurzstrecke?
-
Alles anzeigen
Hi

Nein, bei meinem sind sie nicht lackiert. Das ist ein Neufahrzeug aus dem Showroom eines BMW-Händlers. Der hatte die Streifen nicht. Gibt es für Frozen White meines Wissens auch nicht…
Ich habe das folieren lassen. Über eine PPF-Steinschlagschutzfolie drüber… Das ganze Auto hat eine Steinschlagschutzfolie von SunTek.
Allerdings bin ich hin- und hergerissen, ob ich die schwarze Folierung lassen soll… Ich finde die Optik großartig, aber was ist in 2 Jahren?
Ich denke, einfach ab machen würde wegen der Farbunterschiede dann schwierig…sieht sehr schick aus

kann man die Folie denn später bedenkenlos entfernen? oder besteht die Gefahr, dass der lack ausbleicht oder anderweitige Rückstände bleiben? wurde dir da war gesagt?
meiner ist auch Teilfoliert und ich würde die gern entfernen, traue mich nur nicht ganz.
-
G20 mit den M898, TS860 Winterreifen und feststehende Narbendeckel
klasse Farbe, ist das Individual?
-
-
liebevoll eingefahren wurde der sicher nicht.
Dafür kostet er aber auch entsprechend weniger als ein Neuwagen.
Was soll ich sagen… Ich werde keinen gebrauchten mehr kaufen und rate daher immer ab.
Lieber neu und kleineren Motor. Ist auch sinnvoll, weil die Unterhaltskosten beim größeren auch größer sind.
Der 330i ist auch super

Ja das mag sein, ist wohl bei allen Miet/leasing-Fahrzeugen so.
Kurzer Exkurs: habe zu dem Thema mal gelesen, dass das Einfahren bei modernden Fahrzeugen nicht mehr so das Thema ist wie vor 20 Jahren, weil die Produktionstechnik viel präziser ist und die Bauteile sich weniger aneinander gewöhnen müssen. Ist da was dran? Quelle kann ich leider nicht mehr nennen.
Aber beantwortet vorher MrBlacky 's Frage, ich will ihm nicht den Thread nehmen

-
bei "nur" 16 tsd km denke ist das nicht das problem
-
Nach 100.000 Kilometern kann man schon ein bisschen von Verschleiß sprechen, insbesondere im Hinblick auf das Getriebeöl. BMW behauptet zwar gerne, dass es wartungsfrei sei, aber ich habe bei meinem Zweitwagen damals nach 60.000 Kilometern das Automatikgetriebe spülen und neu befüllen lassen. Das Fahrzeug fühlte sich danach wie neu an, was das Ansprechverhalten und die Gangwechsel betrifft.
nach 60.000 schon? ich hätte mit 100.000km gerechnet
-
Das kannst du auf Vollbild mit BimmerCode codieren. Das ist dann ein komplett anderes Erlebnis!
ach echt das funktioniert? das wäre ja klasse, dann muss ich mir mal einen adapter zulegen. damit wäre es perfekt

-
Also ich habe ja seit knapp 2 Monaten auch meinen "neuen" G21 mit OS6. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass Apple Car play nur eine Seite des Bildschirms bedeckt und kein Vollbild möglich ist. Schade sowas, versteh ich nicht.
Aber ich habe mit Abhilfe geschaffen, indem die andere Seite nun der Bordcomputer zu sehen ist, da siehts nicht mehr so doof aus.
Sonst vermisse ich nichts an der Software, bin vorher einen E46 gefahren.