Beiträge von Alex144

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    Kann vieles sein, wie z.B. Valvetronic, VANOS, Einspritzventile usw.

    im FS steht nichts drin, je wärmer das Auto ist und je wärmer ist draußen ist umso stärker ist es, zumindest war es gerade stärker als heute in der Früh. Bei uns hatte es in der Früh 13 grad und aktuell ca 25. Die Drehzahl kann ich nicht sauber bei 1500 Halter, die schwankt da sehr und das Auto fühlt sich an als würde es Aussetzer haben. Bei 2500 Umdrehung alles wieder in Ordnung und bei der Fahrt auch

    Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt das mein Auto, sobald ich in neutral oder P bin und die Drehzahl mit leichtem Gas geben auf ca 1500 Umdrehungen erhöhe und halte, die dann extrem schwankt und das Auto schon ein stärkeres ruckeln aufweist. Beim fahren selbst und auch bei Tempomat mit 1400 Umdrehung ist alles in Ordnung


    Hatte das jemand Schonmal? Es leuchtet auch nichts auf beim Auto

    Hallo Leute, habe bei mir gestern das ProKit verbaut und bin ganz zufrieden. Außer eine Sache, der spurhalteassistent…

    Der soll sich ja von alleine Kalibrieren und ich hab’s bereits übers testmodul selber angesteuert. Leider seit der tieferlegung reagiert er etwas spät auf die Fahrbahnbegrenzugen, so dass man meint, es kracht gleich in die Planke oder Gegenverkehr….

    Hatte jemand schon das gleiche Problem?

    ACC ist für den Abstand zuständig, nicht für das Halten der Spur…

    Das macht die KAFAS und die kalibriert sich recht zügig.

    bin jetzt mal einige Kilometer gefahren, würde schätzen so 80-100km. Licht Einstellung passt, abblenden funktioniert ebenso und auch der Abstand wird super gehalten. Jedoch der spurhalteassistent des DAP zögert immernoch.

    Teilweise kommt es einem vor als würde man gleich aus der Spur kommen und in die Planke oder den Gegenverkehr kommen 😬

    ACC ist für den Abstand zuständig, nicht für das Halten der Spur…

    Das macht die KAFAS und die kalibriert sich recht zügig.

    Achso, ich dachte der schwarze Kasten unten, sprich das ACC wäre ebenfalls für den Spurhalteassistenten. Weil Abstand hält er super.

    ACC ist eben ein Mist einzustellen und die KAFAS sind ja nur über eine Service Funktion zu Kalibrieren

    Also, die ersten Fahrten sind vollbracht. Dauert die automatische Kalibrierung des ACC lange? Weil der heute nicht sauber die Spur gehalten hat sondern bei Kurven immer etwas hinterher hing.

    Lichteeinstellung habe ich noch nicht geprüft und wie es mit dem automatischen abblenden funktioniert auch noch nicht

    Hab einfach mal meine Frau gefragt, was Sie zu Gummipuffern sagt und ob mit oder ohne und Problematik „Hängearsch“.

    Fazit: ich soll heute auf der Couch schlafen

    wo gibt es die Gummipuffer? Habe heute die Federn von Eibach verbaut und gemerkt das er hinten gefühlt tiefer ist als vorne..

    wo bekommt man die Puffer? Finde die Proportion optisch irgendwie komisch, etwas Höhe hinten wäre da tatsächlich nicht schlecht.


    Online hab ich gerade geschaut und diese nicht gefunden. Bei meinen Federn waren die nicht dabei…