Mag sein, das die Bullerei in Dortmund und Umgebung aus so einer Lappalie ein Drama macht, hier in Leipzig definitiv nicht.
Beiträge von Nierchenfreund
-
-
@ MrBlacky - Ist mir schon klar, welche Funzeln gemeint waren, die Kennzeichenbeleuchtung mit ihren paar Lumen könnte daher natürlich nur einen kleinen Beitrag bringen
@ MichaelNRW - Spiegelfolie, noch dazu in Form zweier 2x8 cm großer Stückchen, würde sicher nicht als reflektierende Folie gewertet werden, zumal das Zeug, das Du meinst, das Licht dorthin wirft, von wo es kam
Wie auch immer, die Lösung von BMW ist absolut beschissen - meine Partnerin hat einen Kona, der verglichen damit IMAX-Kino bietet.
-
Was zumindest etwas bringen könnte, wären zwei reflektierende Streifen (weißes oder silbernes Klebeband) direkt unter den Leuchten über dem Nummernschild. So könnte man das Licht, das auf den Lack fällt und dort zumindest bei dunklen Fahrzeugen nahezu komplett geschluckt wird, auf die Straße leiten. Nicht viel, keine Frage, aber jede Verbesserung, noch dazu gratis und legal, ist beim G20 erstrebenswert. Ich habe jetzt allerdings keine Lust, zum Auto zu gehen und zu schauen, ob das praktisch geht.
-
Besser als die Knetevariante oder gar die Angelschnur ist die Nutzung eines Klebesticks für Heißklebepistolen - es klappt beim ersten Versuch und durch das geradlinige abziehen bricht auch keine Lasche ab.
-
Das ist harmlos, meine Klimakomfortscheibe im F10 war wesentlich schlimmer, allerdings auch nur auf der Beifahrerseite. In der NL meinte man das übliche - Stand der Technik. Warum die alte Scheibe vorher plan war, konnte aber keiner erklären. Viel schlimmer ist die nach nur 18 tkm mit Mikroschäden übersäte Scheibe jetzt im G20. Ich meine nur die Einschläge, wellig ist die Scheibe kein bisschen, vermutlich dann die Austauschscheibe nach dem, hust, Steinschlag.
-
Ein funktionierender Pulser, direkt am noch neuen Akku montiert, verhindert das Sulfatieren - auch, wenn der Akku ständig bei 70% und weniger rumdümpelt. 10 Jahre Lebensdauer ist dann das Minimum für den AGM-Akku.
-
-
Verzerrungen im Beifahrerbereich der Frotscheibe hatte ich beim F10 auch, jede Leitplanke rechts hatte einen schönen Buckel und das ausgerechnet, als ich von der normalen Scheibe wegen zahlreicher Mikroschäden auf die teure Klimakomfortscheibe gewechselt bin. Märchenstunde in der Niederlassung, Stand der Technik blahblubb. Habe mich dran gewöhnt, der jetzige Besitzer hat es wahrscheinlich nicht mal bemerkt. Die Scheibe im G20 ist plan, aber dafür nach nur 17 tkm voller sichtbarer Mikrotreffer - da hätte ich dann doch lieber die Welle zurück...
-
Was fährst du denn für ein Modell?
M340i LCI
-
Nach erreichen der Betriebstemperatur.
Beim Kaltstart sollte die Klappe trotz Sport(+) geschlossen sein.
Außer BMW hat hier irgendwann etwas geändert, denn ich bin noch bei 11/2022.
Meiner aus 07/24 startet ganz kalt mit offener Klappe in sport und sport plus. Ich konnte es auch erst glauben, als er einen Tag stand.