Beiträge von icecube919

    Bei BMW wird schon länger jede(!) Motorisierung elektronisch bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit abgeriegelt.


    Mein 116d (Bj. 2013) damals bei exakt 210 km/h
    Mein jetziger (Bj. 2016)118d bei exakt 220 km/h


    Sieht man schön bei Vollgasfahrt. Wenn die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, sinkt der Momentanverbrauch. Da wird dann einfach elektronisch Gas weggenommen.
    Das war mit Sicherheit beim F30 so, und wird auch beim G20 so sein.

    Mein Probefahrt-320d hatte das H&K.
    Der "künstliche Raumklang" war mir schon etwas zu heftig. Aber den kann man ja abschalten.
    Das Ziel eines guten Soundsystems soll ja sein, den Klang so originalgetreu wie möglich wiederzugeben.
    Ich habe es auf jeden Fall mitbestellt. Mal sehen, wie sich die Einstellungen handhaben. Dann dürfte da, nachdem was ich gehört habe, ein ganz ordentlicher Sound rausholen lassen.

    WOW, herzlichen Glückwunsch erstmal!


    Mit schwarzer Wagenfarbe sieht die erweiterte Shadowline wirklich hammermäßig aus.
    Auf helleren Farben gefällt mir das ja nicht so. Da wirken die Nieren noch höher, als sie das eh schon tun.
    Deswegen habe ich sie bei meinem Mineralgrauen nicht mit rein genommen.
    (Und, weil ich kein M-Paket wollte...)


    Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Neuen. :thumbup:
    Ich geh dann mal wieder zurück in den Warteraum und zieh ne Nummer... ||

    So, nun nehme ich auch mal Platz im Wartezimmer.
    Gestern habe ich mich ja bereits (mehr oder weniger) kurz vorgestellt.


    Seit Freitag steigt jetzt auch für mich die Ungeduld, Tag für Tag.
    Laut Aussage des Disponenten meines Autohauses liegt die Lieferzeit bei Neubestellung des G20 momentan bei 4 Wochen!
    Ich glaube da ja noch nicht so dran, aber wir werden sehen. Das wäre natürlich sensationell.
    Gibt's evtl. momentan eine Bestellflaute?


    Hier meine Konfiguration:
    (Und für die, die es ganz genau wissen wollen: https://www.bmw.de/de/ssl/conf…r.html#/myconfig/u7k3r9m4 )


    BMW 320i Limousine

    • Mineralgrau metallic
    • Modell Sport Line
    • Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    • 18" LMR V-Speiche 780 Bicolor
    • Stoff-/Sensatec-Kombination Schwarz
    • Interieurleisten schwarz hochglänzend
    • Business Paket Professional
    • Driving Assistant
    • Connected Package Professional
    • BMW Live Cockpit Professional
    • M Lederlenkrad
    • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    • DAB-Tuner
    • Harman Kardon Surround Sound System
    • LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen


    Das ist sicherlich keine Top Ausstattung, aber die Schwerpunkte, die ich unbedingt wollte, sind gesetzt.
    Mehr will/brauch ich nicht, bzw. gibt mein Geldbeutel einfach nicht her ;)


    Abschließend noch eine Frage:
    Wie kommt es, dass so wenige hier den 320i bestellen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der aktuelle Basis-Benziner nichts taugt.
    Es sind viele Diesel dabei, und wenn mal ein Benziner, dann der 330i, der ja den gleichen Motor hat, wie der 320i hat, nur mit mehr Leistung, oder täusche ich mich da?
    Mir jedenfalls wird der 320i genügen. Vielleicht denke ich da aber auch etwas minimalistisch. Die knapp 5000€ waren es mir einfach für ein und denselben Motor nicht wert. Dafür hätte schon ein Reihensechser im 330i stecken müssen, dann hätte ich es mir vielleicht noch einmal überlegt... 8)


    Viele Grüße


    Marco