Für meinen G20 gabs auch nur 15%.
Bei der Kalkulation saß ich neben meinem Händler mit Blick auf seinen Monitor.
Zunächst tippt er 14% ein. Ich deute auf die Stelle und sage: "Sag mal, geht's euch momentan nicht so gut?"
Dann meint er, dass es Vorgeben von BMW gibt, an die auch die Händler sich halten müssten. Aber 15% gehen schon noch, maximal 16%, kann er aber nicht versprechen.
Naja, dann wurden's halt 15%. Dafür hat er meine 3 Saisons gefahrenen Winterräder meines 1er zu einem echt guten Preis zurückgekauft und mir ordentlich Rabatt auf die neuen gegeben.
Aber wenn ich überlege, bei meinem 1er vor 3 Jahren gab's 21%.
Weiß jemand, wovon das in erster Linie abhängig ist?
Beiträge von icecube919
-
-
Was mich etwas stört ist, dass (betrifft viele „neue“ Fahrzeuge) die Kopfstützen sind zu weit vorne. Ich komme mir vor, als ob ich permanent meinen Kopf halten muss oder einen Buckel brauche um entspannt zu sitzen.
Das habe ich jetzt schon häufiger gelesen. Ja, die Kopfstützen sind sehr dick und stehen weit nach vorne (Im Auslieferungszustand). Aber ich habe sofort den Knopf an der Seite der Kopfstütze gefunden. Den muss man drücken und dann kann man sie vor oder auch zurück schieben. Reicht euch die hinterste Position nicht?
Ich kann zur Not auch gleich mal nachschauen, aber mir war so, als wenn in der hintersten Position die Vorderseite der Kopfstütze mit der Lehnenfläche eine Linie bilden würde.
Dann würde das doch passen, oder?
Kann auch sein, dass es das nur bei den Sportsitzen gibt.
Ich habe jedenfalls überhaupt kein Problem mit den Kopfstützen. -
Hallo in die Runde
Da beim G20 ja bei den verschiedenen Motorisierungen unterschiedliche Abgasanlagen verbaut sind, was man aus dem Konfigurator erstmal so nicht erkennen kann, bitte ich mal um ein wenig Aufklärung.
Dass bei allen bisher erschienenen Motoren die zweiflutige Anlage verbaut ist, weiß ich.
Und wie war das jetzt beim 330i? Nur mit M-Paket gibt's die Klappensteuerung und ohne nicht? Ist dann z.B. bei der Sportline ein Strang dauerhaft zu (d.h. es wird nur ein Rohr schwarz)?
Macht ja keinen Sinn, dann kann man sich den zweiten Strang gleich schenken.
Und wenn ohne M-Paket beide dauerhaft offen sind, wäre das M-Paket nicht eher eine Verschlechterung?Und wie ist das beim 320i? Auch immer beide offen oder nur eine?
Dann würde ja sogar ein 320i immer besser klingen, als ein 330i mit M-Paket, wenn die Klappe zu ist.Wie sieht das mit den Dieselmotoren aus? Hat der 330d als Sechsender eine andere Abgasanlage?
Sind beim M340i tatsächlich nur die Trompeten hinten der einzige Unterschied (also nur Optik)?
Und dann das Thema Active Sound.
Bei welchen Motoren ist es verbaut? Wo lässt es sich abschalten? Nur beim 330e?Ihr seht schon, das Thema ist sehr undurchsichtig und ich konnte mir durch die bisherigen Threads hier nur bruchstückhafte Informationen zusammenreimen.
Ich bitte mal höflichst darum, Klarheit in die Sache zu bringen. -
So! Da isser nun endlich!
Heute Vormittag hab ich meinen 320i in Empfang genommen.Für Bilder geht's HIER ENTLANG.
Ich wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld!
-
So, bei mir sind's nun auch die letzten Stunden.
Das mit der Zulassung diese Woche hat geklappt.
Morgen um 10Uhr ist der Übergabetermin beim Händler.
Die Vorfreude wird langsam gesundheitsgefährdend... -
Der Händler braucht das Auto ja nicht zum Zulassen.
Wenn er weiß, dass es diese Woche kommt, kann er es auch morgen zulassen, wenn er die Papiere schon hat.Du hast recht!
Daran hab ich gar nicht gedacht. -
Soweit ich weiß, fährt da einer nur 1-2 Mal pro Woche zur Zulassungsstelle.
Wäre blöd, wenn der 3er am Donnerstag ankommt und Freitag ist keine Zulassung mehr geplant.
Kennzeichen werde ich nicht mitnehmen. Da müsste das Autohaus meinen jetzigen erst abmelden, da es eine Leasingrückgabe ist. -
Bestelldatum 12.08.2019 > das ging echt unglaublich schnell!!!
Das kann ich toppen.
Letzte Woche die Nachricht erhalten, dass meiner gerade gebaut wird und wahrscheinlich nächste (also DIESE!) Woche zum Händler geliefert wird.
Bestelldatum war der 23.08.!
Das wären dann weniger als 5 Wochen.
VIN habe ich schon bekommen, Bedienungsanleitung über die App ist verfügbar.DAS nenne ich mal Rekordzeit. Ich kann es selbst kaum glauben.
Jetzt ist die Vorfreude umso größer. Ich hoffe nur, die bekommen das mit der Zulassung bis zum Wochenende hin.
Dann könnte ich ihn am Freitag schon abholen.Und die schlaflosen Nächte beginnen...
-
Ruf doch einfach den BMW Concierge Service an und lass die gleich den Tisch reservieren.
Hat das eigentlich schon jemand genutzt/ausprobiert?
Ich käme mir irgendwie blöd dabei vor, jemanden über Telefon zu belästigen, nur weil ich Hunger habe, auch wenn das sein/ihr Job ist.
Das wäre mir irgendwie unangenehm, weil ich das ja auch selber hätte machen können.
Würde ich dort arbeiten, würde ich mir auch bei den meisten Anrufern denken: "Aha, war sich der faule Sack mal wieder zu bequem, das selbst zu googlen..."
Naja, mein Künftiger hat ja dann das Connected Package Professional.
Vielleicht traue ich mich mal... -
Der Verbrauch geht nicht "leicht" zurück, sondern um einige l/100km.
Man spürt auch deutlich, wenn die Leistung zurückgeht.
Was glaubst du, wieso auch bei den kleineren Motoren häufig nach "V-max Aufhebung" gefragt wird.