Habe doch den Tester, ist nur viel Aufwand, selbst mit dem Tester.
Beiträge von Schuppinson
-
-
Habe ich auch vorhin schon bestellt, allerdings noch für 30 inkl. Versand. Passt sogar auch für andere Hersteller. Der Kunststoffhalter für den Kugelkopf werde ich mir auch vorsorglich mal besorgen, ist mit ca. 12 Euro auch akzeptabel.
Tester ist vorhanden, aber der Aufwand geht mir quer

-
Danke für die Hinweise. Das mit dem Spezialwerkzeug habe ich schon gelesen, aber in der REP-Anleitung stand nichts davon das man mit dem Tester die DSC für das Entlüften steuern muss.
Was hast du bezahlt für die Plastikaufnahme?
Geht es vielleicht auch ohne das Spezialwerkzeug?
-
Habe bei meinem 320d auch die Sportbremse nachgerüstet und ich werde jetzt auch noch den Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker tauschen. Da die unterschiedlich sind. Bei dem Hauptbremszylinder vom 320d ist der Kolbenbruchmesser 23,81mm und der von dem der Sportbremse, bzw. vom 330d mit 4 Kolben Bremssätteln, 26,99mm. Wo der Unterschied zum Bremskraftverstärker liegt kann ich nicht sagen. Wenn das Teil da ist werde ich die mal vergleichen.
Dann passt auch das Gesamtpaket wieder.
-
ich habe jetzt am 6.5. einen Termin in der Werkstatt und bin mal gespannt ob es von der PS übernommen wird. Alleine für den Termin musste ich schon zweimal mit dem Auto zum freundlichen und einmal wurde er ausgelesen um festzustellen, dass man nichts auslesen kann

-
-
Kann mir jemand sagen wo und was bei Bimmer Utility angepasst werden muss, wenn man beim 320d von der Standard auf die 348mm Sportbremse wechselt? Den Haken im FA ist klar, aber da gibt es auch noch andere Punkte wo man die Sportbremse auswählen kann. Da bin ich mir nicht sicher und einfach auf blauen Dunst irgendwas anhaken will ich auch nicht. Man findet im Netz sehr wenig zu BimmerUtility, leider.
-
Wenn dann ist es ja auch Westfalia und nicht BMW, oder irre ich mich?
-
Leider, ja.
-
Ich finde codieren mit BC ist herausfordernd und schweißtreiben, wenn beim codieren das Steuergerät nicht mehr zu erreichen ist. Bei BC ist nicht mit einem funktionierenden Backup. Hatte da mal Glück und hatte ein Backup mit BU gemacht, was ich wieder einspielen konnte. Darum will ich nix mehr mit BC machen.