Beiträge von Keysight

So, der heutige check meiner Felgen hat ergeben: der Lack ist ab !

Mitte Dezember 2023 bei Werksräder24 gekauft und im März 2024 gegen Sommerräder gewechselt.

Und einen richtigen Winter hatter wir letztes Jahr in Norddeutschland überhaupt nicht - höchstens ein paar Tage.

Übrigens war das Fahrzeug mit den Felgen nur 2 x in der Waschstraße. Da scheint bei der Lackierung was schief gelaufen zu sein.

Als ich sie gewechselt habe waren sie zwar etwas schmutzig.......aber voll in Ordnung......

Habe eben eine Reklamation bei W24 angetriggert.

Anbei ein paar Bilder vom Januar 2024 ....und heute.

IMG_1907.JPG

IMG_2433.jpgIMG_2431.jpgIMG_2430.jpgIMG_2432.jpgIMG_2434.jpg

Nachtrag: auf den eben geschossenen Bildern habe ich sie gerade sauber gemacht ! So sieht der "Lack* gerade aus.......

Bei Amazon gibt es das Gerät gerade als *Osterangebot* für 111 Euro. Gebraucht würde ich es persönlich nicht kaufen da die Lebensdauer der eingebauten Schaltnetzteile nicht sehr hoch ist.

Mit dem Teil kann man NUR Laden.......die angebliche ,angepriesene Supply-Funktion ist totaler Mist .

Ich habe mir im Dezember fast genau das gleiche Fahrzeug bei einem BMW-Händler zugelegt (Baujahr 11.2019). Der Erstbesitzer hatte alle Kreuze bei der Bestellung genau wie bei deinem Fahrzeug gemacht .............allerdings ohne das PLUS beim Parking Assistent*Plus* . Aber mit dem Winterfreude-Paket.

Meiner hatte 128.000 Km auf der Uhr, ein Vorbesitzer -Firmenfahrzeug daher die vielen Kilometer- , mit Sommerrädern und ohne die M796 (die mußte ich nochmal schnell für 1600 Euro auf meine Kosten nachordern). Bezahlt habe ich 33.900 Euro. Laut BMW soll das Fahrzeug nicht unfallfrei sein da der Vor- oder

auch Erstbesitzer die vordere, rechte Felge beschädigt hat und das ein "Unfall" sei. Eine unabhängige Lackmessung am Montag hat gezeigt das rundum 108 bis 85 µm Lack vorhanden sind (also nicht nachlackiert).

Ein tolles Fahrzeug - dravitgrau mit den schwarzen Felgen - zum verlieben. Meinetwegen kann das ganze Jahr *Winterreifen-Zeit sein* lach.

Aber was echt zum ko**en ist: das knarzen der Mittelkonsole !

Der oben angegebene Preis für dein Fahrzeug bei der geringen Laufleistung finde ich realistisch - auch weil die nachträglich angebauten Teile absolut zu dem Fahrzeug stimmig sind.