Beiträge von mhhforyou
-
-
Als ich den Resonator wieder drauf gebaut habe, ist mir gerade aufgefallen das der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung auf den Turbolader gar nicht drauf gesteckt war. Den hat BMW scheinbar beim Wechsel des Turbos nicht richtig verrastet. Top---
Im Ansaugrohr war auch schon wieder ganz schön Öl für die paar Kilometer seid dem Tausch.
-
-
Die Meldung von 2 Liter ist beim B58 Standard, ist ein Kodierparameter der bei allen M340i so gesetzt sein sollte. Dieser ersetzt quasi die 1 Liter Meldung, diese gibt es nicht beim B58. OIL_QUANTITY_HIGH in der MGU ist der Parameter.
Anscheinend haben die Serviceberater wenig mit B58 zu tun, kannte meiner auch nicht und hat sich gewundert.
Gut zu wissen. Danke...
-
Muss mich berichtigen der Wagen ist Bj. 9.2020. Aber das nur nebenbei.
Ist denn mal von irgend jemandem von den betroffenen Erklärt worden was die Ölstandsmessung mit der Ölpumpe zu tun haben soll? Wird da vielleicht bei der Drehzahlerhöhung der Öldruck abgesenkt oder erhöht und dadurch ist die Detektierung auf Ölpumpe möglich?
Der Turbolader war vor nem halben Jahr gar kein Thema mit voller Kostenübernahme. Mal schauen sprach der Blinde.
Morgen geht das Auto zu BMW. Die wollen den FS auslesen und tippen auf den Ölstandsgeber. Würde ich wohl auch erstmal wüsste ich nicht das nichts im FS drin steht.
Der Service Berater fand es auf jeden fall komisch das im IDrive 2l Öl nachfüllen stand. Kannte er auch nicht...
-
Auf jedenfalls, das klingt sehr stark zu 99% nach der kaputten Pumpe..
Wird vielleicht nur schwierig bei einem recht gut modifizierten Auto bei BMW geltend machen..
Eigentlich betraf das nur Modelle vor 06/2020, kann natürlich trotzdem sein das er noch eine der Pumpen mit Plastikzahnrädern bekommen hat, weil die noch rumlag..
Der ist EZ 07.2020, fällt also da wohl noch rein.
Sowas habe ich leider auch gelesen. Aber ich habe nirgends einen Grund gefunden was der abgebrochene Test mit einer defekten Ölpumpe zu tun hat? Öldruck im Leerlauf ist genug da.
So viel ist an dem Auto eigentlich nicht gemacht was einer Motorkulanz entgegen wirkt. Kat und Ansaugrohr.
-
Der neue Turbolader ist ja jetzt ca. 5000km drin, das heißt auch der letzte Öl Service ist 5000km her. Gestern kam die Meldung "Ölstand gering 2l nachfüllen". Weil ich nur 0.5l daheim hatte habe ich die nachgefüllt. Auf einer folgenden Fahrt kam nach einer weile die Meldung wieder. Dann habe ich zich mal versucht eine Ölstands Messung im IDrive an zu stoßen welche immer bei 16% scheiterte. Abbruch ohne Fehlermeldung. Im FS steht auch nichts drin.
Heute fülle ich noch einen Liter nach und dann bin ich mal gespannt was jetzt wieder ist mit der Kiste... Ich hoffe die haben beim Turbolader Tausch einfach nur zu wenig rein gekippt aber das abbrechen im IDrive ist mal eher seltsam.
-
Der Heckflügel ist schon extrem

Erinnert mich an nen hochgeklappten Zehennagel *Gänsehaut*
Ein Vergleich mit Gänsehaut Character...
Hast du ein Modul um die Klappe dauerhaft zu öffnen ? Erst damit soll die HJS Downpipe so wirklich zur Geltung kommen.
Überlege auch die Einzubauen und wenn es selbst mit einem PEEM Modul nicht viel bringen würde, würde ich es auch sein lassen.
Ja das PEEMs Modul ist auch verbaut.
Man merkt den Unterschied schon so ist es nicht. Es ist dezent spürbar. Ich hatte mir da einfach mehr erhofft. Aber ich komme auch aus einer Zeit da waren Turbolader bei BMW verpönt. Zusammen mit der Vorstellung das es dem Turbolader hilft, vielleicht ein bisschen Leistung bringt und wenn man sie gebraucht bekommt, also vielleicht nicht für 2000€ kaufen muss, kann man das schon machen. -
So noch ist das Auspuff dran, also scheint alles gut zu sein mit dem Kat.
Die Felgenauswahl für den Sommer ist auch getroffen. War einfacher als gedacht. (danke an den 20Zoll Felgenbeitrag)
Es werden Wheelforce CF.3-FF R in Satin Bronze in 20 Zoll
2025-02-10 08_58_11-WF CF.3-FF SATIN BRONZE.jpg
Copyright Wheelforce GmbH (damit ich nicht in den Knast komme wegen dem Bild)
-
Sollte das hier nicht ein Fotobeitrag für Felgen sein??