Beiträge von horfic

    BMW G20 320i - 유광 기어 패널 & 크리스탈 풀 세트 DIY
    #BMW #3시리즈 #G20 #320i #Mspt #Msp #M스포츠패키지 #이노프리 #유광기어패널 #크리스탈세트 #어...
    blog.naver.com


    Bitte sehr. Einfach mit Google translate.


    Er ist auch auf YouTube. Untertitel einschalten.

    Videos sind bei seinem Blog verlinkt.


    Er hat a coole Sachen zwecks b&w Umbau etc.


    PS: er hat mehrere Beiträge zwecks gws Umbauten. Musst schauen wo was drin is

    Da gibt's a video vom Koreaner. Der hat auf Hochglanz umgebaut soweit ich gesehen hab.


    Adaptive Fahrwerk hast du keines das der Button was machen würd oder?


    Hast adaptive fahrmodus im mgu/bdc aktiviert?

    i muss aber sagen i kenn kaum Vertragswerkstätten, egal welche marke, die sich wirklich auskennen, sobald mal was ned im "Handbuch" steht, ist es schon großes Fragezeichen.


    Ist ja auch das gleiche das nur mehr getauscht wird und ned mehr wirklich repariert. Kenn einige die auch deswegen die Branche oder Werkstatt tauschen, weils halt keine freude bereitet.

    da es sich bei dem alter und km um vermutlich Leasing Rückläufer handelt die grad die Garantie überschritten haben, würd ich mal um folgendes schauen.


    * Service Nachweiße, ist oft der Service grad im Bezug auf Ölwechsel überzogen worden?

    * BMW hat normal 25k bzw 2 Jahresservices, also das zu beachten wann der nächste kommt

    * Bei rund 50k sind die Zündkerzen fällig

    * Bei max 40k sind die ersten Bremsbeläge fällig

    * Bei max 80k sind normal Bremsen fällig und vermutlich auch Reifen, also Zustand Bremsen insbesondere auch die Scheiben, da wird normal der erste Scheiben tausch notwendig

    * Gespeicherter Spritverbrauch im Auto, da weißt eher wie die Person gefahren ist

    * Reifenalter und auch Restprofiltiefe bei Winter und Sommerfelgen

    * Schmieren die Scheibenwischer

    * Generelle Abnutzung (Sitz Einstiegsbereich, Türkanten, etc)

    * Steinschlag auf die Scheinwerfer bzw auch auf die Frontscheibe, die Kaskos werden bei der Überprüfung immer genauer


    Zusätzlich halt bei einer generellen Überprüfung in einer Werkstatt

    * Gummilager für Achsen, Motor, etc.

    * Möglicher Rost

    * Vorschäden

    * Nachlackierungen

    * Hardy Scheibe, also die Scheibe was von der Antriebswelle das Diff hinten anspricht.

    * Auslesen des Fehlerspeichers ob nicht zum Beispiel irgendwo ein versteckter Defekt ist, Klassiker ist hier die Frontscheibenheizung für die KAFAS, was zur Folge eine neue Frontscheibe benötigt als Reparaturmaßname. Die bekommst sonst normal ned wirklich mit, nur das im Winter dann die Assistenzsysteme auf einmal ned mehr gehen.