Beiträge von dinomitem3

Bevor der Bock nicht unten ist, wird der nicht übernommen 🤓😇

Bin vorher auch immer Gewindefahrwerke in meine sportlichen Autos gefahren, aber mittlerweile bin ich davon echt weg.

Beim M3 kommt maximal die Vorderachse bei mir noch was tiefer, aber diese "Kopfschmerzen" ob man da oder da lang kommt, ohne Aufsetzen, Schleifen, usw. - neee, danke! Das brauch ich nicht mehr. Hab beim M2C ja schon fast immer ne Träne in den Augen gehabt, wenn er "nur" mit den Plastiklappen vor den Rädern geschliffen hat... Aber der war auch tief mit KW V3 drin. :D

Welche Federn/Fahrwerk wird's denn?

Verrückt... Ein Freund von mir hat seinen X3 M40d aus 2020 mit der App von DiTuPa optimiert. Da ging ich doch von aus, dass das möglich sei. Sorry :S

Irgendwie schade, dass da nichts möglich ist.

Meine DME ist gelockt und muss entsperrt werden.
    Weiterhin: Es gibt laut Femto weltweit KEINE "einfache" Methode bei Diesel. D.h. der Tuner muss eine custom Map schreiben und auf die ECU laden. Anders gehts nicht für Diesel.

Es gibt mittlerweile auch die DiTuPa App, quasi wie MHD & Aulitzky App nur eben für die Diesel. Die Jungs von DiTuPa haben schon was drauf.

Maile denen doch mal, geht auf deutsch ^^ Die helfen dir sicher weiter.

Ne das ist normal du hast nur auf der einen Seite eine Feder..

Ist bei allen G2X, G8X Modellen so, keine Sorge, das ist alles richtig so

Wurde hier schon mehrfach behandelt [..]

Oh Mist, das hab ich gar nicht gefunden. My Bad! Wollte das Thema nicht erneut aufmachen.

Bin beruhigt, wenn das „Serienstand“ ist. Danke für die Info! Forum ist klasse :thumbsup:

Hallo zusammen,

ich wurde via Instagram von jemandem darauf hingewiesen bei meinem M3 G80 doch mal das Beifahrer-Haubenschloss zu prüfen. Bei der Person & einem Bekannten fehlte dort eine Feder. Unsere M3s wurden zu ähnlichen Zeiten gebaut.

Tatsächlich, siehe Foto, fehlt bei mir dort eine Feder. Ist das bei euch auch so? Kann das zu einem Problem werden? Sollte ich das beim Freundlichen reklamieren?

Habe mal Fotos von Fahrer & Beifahrerseite angehangen:

Fahrerseite:

IMG_9992.jpg

Beifahrerseite - Problem:

IMG_9991.jpg

Kann man irgendwie ausstellen, dass sobald die Tür einen Spalt offen ist, der Wagen gegen wegrollen sichert? Sobald Tür offen, geht der keinen cm vor oder zurück... Ich hasse dieses Feature wie die Pest. Mein alter F30 hatte das auch schon...
    Ich weiss nicht - bin ich der einzige der gerne die Tür ein paar cm öffnet um beim Rückwärts Parken (links natürlich... für rechts ist der Hals nicht lang genug... spaß) den Boardstein und Abstand besser einschätzen zu können?

Sofern ich angeschnallt bin, klappt das aber in meinem X3 G01, beim G80 M3 noch nicht getestet. Allerdings kann ich dir sagen, dass das nicht codierbar ist, sondern ein Bestandteil der Getriebesoftware ist. Bei meinen F2x und F8x konnte man dies auch nicht codieren..

Gude - die Messung ist recht schwierig, da die Flächen sehr rund sind und ich keinen Messschieber griffbereit hatte.

Ich kam nun auf folgende Werte:
    ROT oben: 25mm

ROT unten: 24mm

Grün: 24mm, Zwischenraum Grün liegt bei 8mm.

ist bei Grün mit 24mm die Höhe oder die Tiefe gemeint? Die Tiefe wäre wichtig. Ich will quasi einen Ersatz für die Kennzeichenplatte bauen, der geklebt wird und deutlich geringer aufbaut. Darauf kann man dann bspw. Ivality Halter kleben oder andere einschrauben. Am Ende kann man aber - ohne bohren zu müssen - das Kennzeichen anbringen & bei Verkauf wieder entfernen.