Beiträge von Blue180

    Mit der Frontscheibe muss man wohl so leben:


    "Bei der Frontscheibe können wir nichts weiter tun, der oben liegende ca. 1mm breite Luftspalte kommt von der Verklebung der Frontscheibe.


    Wenn dort etwas Wasser reinkommt, dann entsteht dieses fransige Muster.


    Wenn das Wasser wieder weg ist, dann sieht es wieder normal aus.


    Dies stellt keinen technischen Mangel dar und sieht lediglich bei einer ab Werk verklebten Frontscheibe besser aus."

    Es soll ja jetzt eine neue Fahrwerksabstimmung geben, die "einen spürbar verbesserten Komfort bei unverändertem Fahrdynamik-Niveau" bringen soll. Ist jemand schon das aktuelle Modell gefahren? Es erinnert mich wieder an den E90, wo es auch 2010 noch Änderungen Richtung Komfort gab - mit gutem Erfolg. Wenn das hier auch so ist, würde ich ggf. bei Verschleiß umrüsten.


    BMW 3er Facelift II 2024: 4er-Cockpit & weniger Antriebe
    Mit einem zweiten BMW 3er Facelift bringen die Münchner ihre wichtigste Baureihe auf den neuesten Stand. Neben der BMW 3er Limousine (G20 LCI) und dem 3er
    www.bimmertoday.de

    Zumindest einen M3 würdig 👍

    Schlimm finde ich, wenn der 18i 7.5l und 40i 8.5l verbraucht und man nur 50% der Leistung hat aber kaum was spart

    Verbrauch ab Werk ist bei mir 6,7l/100km, der Vorbesitzer ist zur Arbeit gependelt, 50Tkm in drei Jahren. Mit Kurzstrecke ist das nicht drin, der 40i würde bei mir auch deutlich mehr brauchen. Wie lange dauert es, bis der warm ist? Mein 18i nach 5km... Der 120d Mietwagen den ich gerade hatte, brauchte 15km. 🤷‍♂️ Und der hatte auch 6,8l/100km Verbrauch ab Werk (1 Jahr alt/28Tkm). Don't be gentle, it's a rental. 🙈