Beiträge von Blue180

Rechnung kommt noch. 🙈

Teile zusammen rund 160€:

1x Strebe vorne 51648491817

2x Streben seitlich 51617456115 2EA

4x Schrauben M1045 seitliche Streben 51716966566 4EA

4x Schrauben vordere Strebe 07147270121

Geradeauslauf ist besser geworden, das Lenkrad will auch stärker zur Nullstellung. In Kurven fühlt es sich noch einen Ticken stabiler an. Komfort an der Vorderachse ist nicht merklich schlechter geworden. Das ist jetzt mein großer E90. 😅

So, wurde jetzt doch ohne Gewindeeinsatz festgezogen, dies wäre bei den Aufnahmen aus Aluminium auch nicht möglich gewesen. Wegen des Alus hat es sich vielleicht auch weich angefühlt. 🤷‍♂️

Die ist vorhanden, es geht nur um die Aufnahmen an der Karosserie, in die erst das Gewinde geschnitten werden muss.

Tja, habe die Info mal so weitergegeben. Aber wenn sie jetzt einen Gewindeeinsatz reinmachen ist auch gut, Hauptsache es hält. 🤷‍♂️

BMW hat jetzt die Gewinde in die Sockel geschnitten und der Mechaniker hat Bedenken, die Schrauben mit den geforderten 52Nm anzuziehen, es fühlt sich in der Hand wohl "weich" an. 🙈

Kann es sein, dass die Karossen der kleinen Varianten dort unterschiedlich sind? Im Netz hatte ich auch einen 320i mit den Streben gefunden und deshalb keine Bedenken.

BMW G20 Front Strut Brace Bar
    Original BMW Equipment with the best value in Malaysia. Installation and Programming, 100% Genuine BMW G20 Front Brace Strut Bar
    aktivtuning.com

Hier ein Auszug aus diesem Forum:

"Habe jetzt mal LOGO_SCHRIFTZUG auf msp_logo codiert und das M Logo wird angezeigt. Allerdings ist jetzt im Tacho beim Musikmenu nichts mehr zu sehen (Cover oder Liste beim Scrollen) und der Kompass steht fest auf N. Beim Scrollen mit dem rechten Rad im Musik Menu funktioniert es scheinbar, aber wird nicht angezeigt. Also man scrollt und bei bestätigen durch drücken wechselt man den Titel, aber hat es vorher nicht im Zentraldisplay gesehen. 15 Sekunden auf die Lautstärketaste drücken und Neustart der Headunit bringt keine Änderung. Zurückcodieren habe ich noch nicht gemacht, habe mal BC angeschrieben."

Das wäre für mich inakzeptabel, wenn das Cover nicht mehr angezeigt würde!!!

@ Hajo: du hast Recht! Ich ändere mein Profilbild auf LCI.......dauert ne Minute

Das war ich ja mit dem Problem - das Kombiinstrument scheint beim Neustart die Verbindung zur Headunit verloren zu haben. In solchen Fällen muss man leider einmal die Batterie abklemmen. Danach habe ich das Backup eingespielt, neu codiert und es ging dann. Dass es solche Probleme beim Codieren geben kann, hatte ich vorher leider nie gelesen. 🤷‍♂️