Beiträge von user137

Bei mir geht neustens (etwa seit 4-5 Monaten) die Stop-Start Funktion nicht mehr. Keine Fehlermeldung.

Nach kurze Strecken, lange Strecken (50+km), RPM, alles scheint egal zu sein, es funktioniert nicht. Vorher hat das FZ den Motor ohne Probleme abgestellt.

Es handelt sich um ein pre-LCI (nicht-MH) aus 2019 - KI sagt mir die Batterie könnte bereits am Limit sein, dehalb wird der Motor nie im Betrieb abgestellt.

Auch 6 Jahre sind es ja bereits vergangen. Neue Batterie her oder einfach ohne S/S laufen lassen soweit es nichts anderes vom Auto bemängelt wird?

so, 4 Monaten später:

- 24h geladen --> nichts viel passiert, Start-Stop war auch nie vorhanden

- 2x7.5 Stunden am Stück für Skiurlaub gefahren (CH->Kärnten und zurück) --> ab dieser Woche geht wieder das Start-Stop, komisch.

- im ECO PRO stellt es den Motor weniger ab, im normalen Comfort Mode kommt es schon normal wie erwartet.

Batterie (wenn vorher nicht gewechselt wurde) ist jetzt im 7. Lebensjahr. =O 8)

Oder die Batterie über die Ladepunkte im Motorraum laden?

laden kann ich immer - aber heute bin ich 3 Stunden gefahren, 2 davon Autobahn... ich würde erwarten/behaupten dass der Generator dies in dieser Zeitspanne erledigt - oder bin ich falsch damit? :/

Bei mir geht neustens (etwa seit 4-5 Monaten) die Stop-Start Funktion nicht mehr. Keine Fehlermeldung.

Nach kurze Strecken, lange Strecken (50+km), RPM, alles scheint egal zu sein, es funktioniert nicht. Vorher hat das FZ den Motor ohne Probleme abgestellt.

Es handelt sich um ein pre-LCI (nicht-MH) aus 2019 - KI sagt mir die Batterie könnte bereits am Limit sein, dehalb wird der Motor nie im Betrieb abgestellt.

Auch 6 Jahre sind es ja bereits vergangen. Neue Batterie her oder einfach ohne S/S laufen lassen soweit es nichts anderes vom Auto bemängelt wird?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ist zwar nicht kompliziert, immer auf sportlich zu stellen, aber wenn er es natürlich speichert, dann wäre das super.

Vor allem hat es ja mal geklappt aber jetzt irgendwie nicht mehr..

bei mir speichert es und ist immer in "Sportlich", ausser in ECO. :/