Beiträge von Daniel_1990

    Der Beschlag in deinen Scheinwerfern bleibt demnach dauerhaft bestehen?

    Oder wann ist er wieder verschwunden?

    also wann genau der Beschlag weg ist, weiß ich nicht. Aber am nächsten Tag sind die wieder weg. Ob das 1h oder 10 h nach abstellen weg ist weiß ich nicht.

    Wie es beim fahren ist kann ich dir nicht sagen, das seh ich ja nicht. :S
    Wenn ich den im quartalsbedingten Schmnuddelwetter vom Händler/Werkstatt geholt hab, hatte ich nach den 15 Minuten fahrt nach Hause beschlagene Scheinis. Drinnen war ja wärmer als die Minusgrade draußen. Das gleiche ist wenn ich das Pökelsalz abwasche, da reicht auch bei 5°C außen die Wärme vom Wasser am Glas um die Luft innen kondensieren zu lassen.


    Kann natürlich auch sein. Wie kalt war es denn als du das Foto gemacht hast?

    Aber wenn du von der Werkstatt bis nach Hause beschlagene Scheinwerfer hattest, dann ist das wahrscheinlich während der Fahrt passiert korrekt? Dann bringen die Kühler wohl nichts oder wenig..

    Ich weis nicht mehr, wie kalt es in der Tiefgarage war. Draußen hatte es zwischen 6-8 °C über Null und Regen.

    Sind sie bei dir denn immer beschlagen oder nur bei Temperaturen um die 0 °C?

    Hier sind es aktuell +13 °C. Daher würde ich vermuten, dass es jetzt nicht passiert.

    Danke für die Mühe. Bei mir sind die nicht immer beschlagen. Aber gestern gabs Regen und zwischen 6-8 °C über Null. Am nächsten Tag ist bei mir dann alles wieder weg. Dass die beschlagen sein können, steht im Handbuch auch. Damit habe ich kein Schmerz. Aber verschwindet eben nicht beim Fahren. Das ist mein Problem.

    Dass gleich beide beschlagen sind, scheint mir irgendwie nicht nach einem Fehler aus (nur Vermutung). Aber wie gesagt, beim Fahren müssen die verschwinden. Funktioniert aber nicht. Dass beide Lüfter nicht gehen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber irgendwie glaube ich auch nicht mehr daran, dass Leistung der Lüfter ausreicht, den Beschlag zu trocknen. Nicht gut genug konstruiert und nicht gut genug oder vielleicht sogar gar nicht von BMW getestet. In diese Richtung gehen meine Vermutungen...

    Also ich habe auch gelegentlich beschlagene Scheinwerfer. Gefühlt tritt das aber nur bei Temperaturunterschieden in Verbindung mit Niederschlag auf. Nachdem es sich drinnen oder draußen akklimatisiert hat ist es aber immer verschwunden.

    Wie ist es aber beim Fahren? Verschwinden die dann auch durch den Lüfter, wie mein Service Berater das gesagt hat, oder sind die bei dir dann immer noch da?

    Wie hört sich die Lüftung denn an? ich höre nur ein "piepsen" ähnliches Geräusch... Aber kein leißes "wuuuh"


    Hoffe ich konnte es beschreiben...

    Meine Meinung: Wer sich das Auto neu nicht leisten kann, kann sich den gebraucht erst recht nicht leisten.

    Komplett falscher Ansatz. Ich könnte mir auch ein 100.000 € Auto leisten. Muss halt bis Rente zahlen. Das Thema "sich etwa leisten zu können" hat schon vor langer langer Zeit aufgehört.

    So wie du das beschreibst, könne ich mir auch keinen Golf leisten, weil selbst bei einem Golf (ebenfalls Menschengemacht) der Motor sterben kann. Und zack stürzt das Fahrzeug preislich in die Bedeutungslosigkeit.

    Ich bin vollkommen bei dir. Keine Frage. Mir geht es auch nicht darum, sorgenfrei ein Auto zu fahren. Selbst das Getriebe kann kaputt gehen oder ein Motorschaden. Hatte ich alles schon. Ich frage mich nur: Wo fängt das an und wo hört das auf? Irgendwann (Und das wird bald so sein) wird es keine Halogenscheinwerfer mehr geben. Selbst bei einem Golf nicht. Ich habe das Gefühl, dass man sich das bald nicht mehr aussuchen kann, wenn man bei einem deutschen Autohersteller bleiben möchte. Alles nur noch überteuerte Technik. Ich meine selbst wenn das nur LED-Lichter wären (Ohne Laserlicht), hat das imense Kosten, anstatt nur ein Halogenscheinwerfer zu tauschen.

    10 Jahre lang bin ich einen Golf gefahren, vollkommen sorgenfrei. Und dann kaufe ich mir einen G20 (von wegen Premiumfahrzeug). Und schon Probleme mit der Lenksäule, mit den beschlagenen Scheinwerfern und und und...

    Ich vergleiche den Golf auch nicht mit dem G20. Aber soll ja Premium Auto heißen. Bedeutet Premium also: Hightec, das schnell kaputt geht? Wer braucht so ein Mist? Ich sags dir ganz ehrlich. Weder da Laserlicht noch die vollgepackte Technik im Auto interessiert mich einen Scheißdreck. Das Auto sieht einfach nur Geil aus. Aber irgendwo hört es auf...

    Wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach genervt. Ich bereue einfach nur den Kauf... Lenksäule, Scheinwerfer, weiß der Geier was morgen kommt.