Danke, die hilft schon mal weiter.
Die Liste habe ich aus der BMW Driver's Guide App für meinen ehemaligen F22 heruntergeladen. Beim G21 ist da leider nichts zu finden.
Als Ausgangsbasis sollte es funktionieren.
Danke, die hilft schon mal weiter.
Die Liste habe ich aus der BMW Driver's Guide App für meinen ehemaligen F22 heruntergeladen. Beim G21 ist da leider nichts zu finden.
Als Ausgangsbasis sollte es funktionieren.
Schweren Fuß, oder zügige Kurven? 😁
Mittlerweile haben neue Sommerreifen ja größtenteils nur noch ~6mm, statt 8-9.
Dann halten die auch bloß noch zwei/drei Saisons, bis man sicherheitshalber wechseln sollte.
Schwerer Fuß sehr selten (siehe Verbrauch von 8.5 l/100 km). Zügige Kurven schon öfter. ![]()
Sommerreifen wechsle ich spätestens bei 2,5 mm bis 3 mm, Winterreifen bei 3,5 mm bis 4 mm.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, auf der man die Sprachbefehle für das Auto oder für die Cloud einsehen kann ? Ich glaube, ich habe manchmal Schwierigkeiten, weil ich die erforderlichen Befehle nicht kenne.
Für meinen F22 hatte ich mal eine Liste heruntergeladen:
BMW DRIVER’S GUIDE, F22, Spracheingabe, Kurzkommandos.PDF
Da gab es keine Online-Verarbeitung.
Für den G2x habe ich auch nichts gefunden.
WIrd zwar rechtlich als neu angesehen, hätte ich aber so nicht akzeptiert.
In drei/vier Jahren stehst mit genug Profil bei der HU und bekommst keinen Stempel wegen spröder Reifen.
Ich wäre froh, wenn ich meine Reifen mehr als drei Jahre fahren könnte. Meistens ist das Profil schon nach zwei bis maximal drei Saisons zu wenig, um noch einigermaßen sicher zu sein. ![]()
Für meinen M340ix liegen die Preise in der App für den Bremsenservice bei 750€ vorne und 440€ hinten. Meines Wissens ist das aber nur der Bremsbelag-Wechsel, neue Bremsscheiben kommen bei Bedarf noch dazu.
Das habe ich wohl übersehen, dass du fürs Facelift suchst.
Allerdings muss ich dir recht geben, dass es beim VFL deutlich besser aussieht als beim FL.
Ich habe auch noch vor, den M-Performance Diffusor nachzurüsten. Zum Glück habe ich einen VFL. ![]()
Screenshot_20250119_190537_DuckDuckGo.jpg
Für ca. 800€ gibt es den M-Performance Diffusor auch ohne Carbon.
Wenn du nach dem Drücken schnell die Kiste nimmst klappt es.
Nein, das ist wohl nicht vorgesehen. Aber du kannst es ja über die Drucken-Funktion im Browser als PDF speichern.
Danke Dir für die schnelle Antwort. 👍
Das wäre eine Möglichkeit.