Bei mir sind zwei Drittel Fahrten zur Arbeit und zurück (26 km Landstraße und 3 km Stadt einfach). Der Rest von gesamt ca.1800 km im September ist eine Fahrt in den Urlaub (260 km Landstraße) und sonstige Fahrten.
Beiträge von pfeil
-
-
Carly ist auch ein Abomodell und daher recht teuer auf Dauer.
Nicht für alle.
Es wurde vor ein paar Jahren auf das Abo Modell umgestellt.
Ich habe noch eine Carly-Lizenz nur für BMW ohne monatliche Kosten, habe sie aber auch schon länger nicht mehr benutzt.
-
...
Beim 3er hingegen sind keine Polster verbaut sondern nur Kunststoff. Der M3 stellt die Ausnahme dar.
Aus diesem Grund habe ich sie bei meinem M340i auch nachgerüstet.
-
Vielen Dank pfeil
War eine schwere Entscheidung mit dem Finish, Edelweiss hat von dieser Kombi sogar abgeraten und mir Dark Chrome oder Champagne empfohlen. Bin aber froh dennoch Cerium gewählt zu haben, finde es sieht super stimmig aus.
Hallo Martin,
mein M340i Touring ist Mineralgrau und hat das Cerium an der Niere, den Außenspiegeln und den Endrohrblenden.
Da passt es wahrscheinlich noch besser.🤔😀
Gruß Rainer
-
Hallo G20-Forum,
nachdem hier jetzt schon seit einiger Zeit mitlese und ab und an auch meinen Senf dazugebe, wird’s Zeit meinen Wagen und mich mal hier vorzustellen.
Ich möchte keinen eigenen Thread zur Vorstellung erstellen, da es um mein Auto und nicht um mich gehen soll. Trotzdem an dieser Stelle ein paar Worte zu meiner Person.
Ich bin der Martin, bin knapp über 40 Jahre alt und komme aus Österreich. Lebe in wilder Ehe und habe zwei Kinder 😊
Habe mit 19 Jahren mein erstes Fahrzeug bekommen, war ein Golf IV, 90 PS TDI. Weiter ging es dann ca. 6 Jahre später mit einem Audi A4 2.0 TFSI den ich bis vor ein paar Wochen gefahren bin, also fast 15 Jahre. Ich bin wirklich jeden Tag gerne eingestiegen und war für lange Zeit restlos begeistert.
Anfang 2024 dann der Gedanke das was Neues her muss. Bin dann relativ schnell zu BMW gekommen, weil sie mir in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen sind. Die 3er/4er, absolut traumhaft schöne Autos, gibt mmn wenig Konkurrenz in dieser Klasse. Nach einem ersten Termin beim freundlichen war dann relativ schnell klar – ciao VAG, hallo BMW 😉 Ein G21 330i soll es werden, den ich dann auch nach einer kleinen Odyssee bei der Bestellung im August übernehmen durfte.
Anbei die Specs:
330i Touring G21 B48 LCI2
BMW Individual Dravitgrau Metallic
Leder Vernasca schwarz/Kontrast blau SW
M Sportpaket
M Sportpaket Pro
M Sportsitze
Comfort Paket
Interieurleisten Carbon Fibre
Innovationspaket
Lenkradheizung
Alarmanlage
Akustikverglasung
Sonnenschutzverglasung
Instrumententafel Luxury
Galvanikapplikationen
Sitzverstellung elektrisch
Adaptiver LED-Scheinwerfer
Harman Kardon Surround Sound System
Abstandsregeltempomat Stop & Go
Räder Sommer: Michelin PS4S mit 20“ Edelweiss LT3 in Cerium
Räder Winter: Continental Winter Contact mit 19“ 898M in Gunmetal Grey
Was wurde/wird sonst noch gemacht:
Erledigt:
- Karosserieversiegelung mit Maxolen 88 Graphene Shieldwall
- Felgenversiegelung mit Gyeon Rim Evo
- Lederversiegelung mit Colourlock
- Scheibenversiegelung mit Gyeon View Evo
In naher und ferner Zukunft:
- div. Codierungen mit Bimmercode
- Tieferlegung/Fahrwerk
Mein größter Painpoint aktuell da ich nicht weiß was ich machen soll: war bis dato auf das Eibach Pro Kit eingestellt, habe aber jetzt bei einem konkreten Angebot gesehen, das die Tieferlegung vorne nur 15mm und hinten nur 5mm ist. Befürchte das ist zu wenig um den Buslook zu eliminieren. Traue mich aber über die Sportsline nicht drüber, da ich befürchte dass es zu hart wird. Oder vielleicht doch gleich ein KW-Fahrwerk?….. zudem noch das Thema mit der Garantie
Fragen über Fragen, bin mir da ziemlich unsicher
- Auspuffanlage
- Peem-Modul
- div. M-Performanceparts (wenn der Finanzminister mal wieder gnädig ist)
Anbei darf ich euch noch ein paar Schnappschüsse von meinem Bimmer präsentieren. Bin leider noch nicht dazugekommen, ordentliche Pics zu machen, aber für den Anfang (jaaa, ich weiß, die Kennzeichenhalterung vorne 😂🙈)
Danke an alle die sich das bis hier durchgelesen haben 😊
Hallo Martin,
dein 330i Touring sieht echt klasse aus.👍😍
Nachdem ich jetzt zum ersten Mal die Edelweiss LT3 in Cerium auf deinem grauen Touring gesehen habe, befürchte ich, dass ich nächstes Jahr ein größeres Loch im Geldbeutel habe.😉🤪
-
Bei meinem gehts nur hinten und seitlich.
Da es bei mir in der Garage nicht viel Platz hat, habe ich es vorne gegen einen leeren Karton schon mal getestet. Hat leider nicht gestoppt.
Seitlich habe ich abgeschaltet, wegen dem schmalen Garagentor. Da hatte er anfangs ein paar mal beim rückwärts fahren die Bremse ausgelöst.
Hinten finde ich es ganz geschickt im Parkhaus auf Arbeit. da sind es ca. zehn Zentimeter Abstand zu einem Metallgitter.
-
Kennt jemand die Teilenummer davon? Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil nicht ganz so teuer ist. Vielleicht ist es einfach besser die beiden Teile auszutauschen.
Hier ist die Teilenummer (51477450693), kostet bei Leebmann knapp 100,00 Euro.
-
Hatten denn die ersten Mild-Hybrid M340i noch den Start-Stopp Off Knopf?
Hab grad einen M340i in der Merkliste mit EZ 03/2021 - Schätze daher dass er BJ 2020 sein müsste. Das Fahrzeug ist als 48V MHEV angegeben, hat aber auf den Fotos vom Innenraum eben einen Start-Stopp Knopf. Dachte, dass dieser mit der Einführung des MHEV Systems abgeschafft wurde.
Ein anderes Indiz wären natürlich die violetten 48V Kabel und die zusätzliche Hochvoltbatterie. Foto vom Motorraum gibts aber bislang keines.
Bei meinem M340i aus 12/20 gibt es keinen Start/Stop-Knopf mehr.
-
Sind nicht alle M340i´s Mild Hybrid?
Ich meine die Umstellung auf Mild-Hybrid war beim M340i im November 2020.
Meiner aus 12/20 ist auf jeden Fall schon einer.
-
Ich habe den Intenso Micro Line
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.