Evtl. solltest du einfach mal so anfahren, dass die Automatik nicht runterschaltet. Das Gaspedal also nicht immer durchtreten.
Beiträge von bumbumquietsch
-
-
Habe heute mal geschaut und ich habe jetzt zwar unter Media "Connected Music" zur Auswahl, kann aber nur Napster oder Deezer danach auswählen und nicht Spotify.
Jemand eine Idee? -
Schaltet eure SSA aktuell überhaupt ab? Ich habe bei der täglichen Pendelfahrt von und zur Arbeit (je 26 km) bei diesem Wetter seit Mitte November exakt 1 Mal! ein Abschalten erlebt. Und es waren auch mal längere Fahrten dabei.
Aber insbesondere im Sommer ging mir die SSA auch massiv auf die Nerven. Sie schaltet schon beim rollen ab (so soll es laut BMW Sein). Beim rangieren sprich rückwärts einparken macht er bei jedem Wechsel der Automatik D/R den Motor aus.
Ja, aber dauert recht lange. Höchstwahrscheinlich ist die (zu niedrige) Innentemperatur der Grund.
-
Habe selbst ein Kabel rausgelegt, ist kein Problem.
-
M340 Bodenfreiheit 130 mm 5.12 in.
https://www.auto-data.net/de/b…p-xdrive-steptronic-37907Was soll mir das sagen?
-
Jungs ich hab eine Frage zur Bodenfreiheit, wobei ich hier aus den bisherigen Antworten zum "adaptiven FW" noch nicht schlau geworden bin, auch die
Beschreibung von BMW bringt mich informell nicht weiter:
Fakt ist ja, dass dass der 3er in der M- Sportpaketkonfig und dem Adaptiven FW nun 10mm tiefer liegt wie mit STandard FW.
Kann ich den wagen wenn ich ihn mit Adaptiven FW bestelle in Kombi mit M-Sportpaket. auch über ein setting im Menü "höher" legen - sprich reagieren die
Dämpfer/federung in einem enstprechenden setting auf Höherlegung ?Nein, kannst du nicht.
-
Mein alter Audi war (von oben nach unten): P-R-N-D-S
Hab noch nie was anderes bei Audi gesehen... -
Nach den Problemen mit der Nicht-Verfügbarkeit der Connected-Services am letzten WE, hab ich jetzt dauerhaft das Problem, dass in der App keine Daten mehr angezeigt werden (Tankstand, etc.).
Ziele kommen noch an, die ich ans Auto schicke aber sonst nix.
Headunit hab ich schon restarted, bringt aber nix....
SW-Stand ist 2019/07 -
Sagt mal, wo bekommt man denn das "Backup" her, von dem immer geschrieben wird, dass man es für den Worst Case haben sollte. Kann ich ein Backup des Systems exportieren, bevor ich mit einem Adapter Codierungen ändere?
Über die Bimmercode App kann man backups erstellen und wieder einspielen.
-
Ich kann nach wie vor keine Verbindung herstellen - Code, den die App sendet, kommt nicht im Fahrzeug (BMW Nachrichten) an.
Reset/restart der Head unit schon gemacht?