Beiträge von TRX

    1769 Performance schreibt bei BT, dass die von Anfragen aus US und Europa überschwemmt werden. Die Nachfrage ist extrem. Wird sogar noch ansteigen, wenn mehr 2020+x Jahre aus der Garantie raus sind.


    Wie ich es verstanden habe, soll die Lösung von 1769 eine One-Klick Lösung ohne Ausbau werden. Angenommen das würde ca. 1.000 USD kosten wäre das immer noch viel besser als über Femto allein wegen dem Update-Schutz und dem Aus/Einbau. Angenommen bei 1769 bleiben pro Entsperrung 600 USD, wären das bei 1500 Fahrzeugen = 900.000 USD Umsatz. Plus massiver Image-Gewinn für 1769, Einbruch bei Aulitzky.

    Hallo,


    mal habe mal eine Frage zu diesem BMW Car Data Thema.


    Erfährt mein HÄNDLER von den dort gespeicherten Daten? Wird das just-in-Time an die übertragen, sodass die Mitarbeiter dann eine Meldung bekommen, sobald sich ein Fehler einstellt?


    Angenommen ich mache einen ECU Unlock und oder Kat-Delete und es gibt eine Fehlermeldung, dann speichert BMW diese ja sowieso in seinen internen Fahrzeugs-Logs, wenn es also etwas mit der Garantie geben würde und man würde den BMW bei Händler auslesen, dann würde der ja sowieso erfahren, dass ich mal ohne Kat oder ohne OPF oder komplett ohne AGA gefahren bin? Jetzt mal als Beispiel?


    LG

    Da mal eine kleine Zwischenfrage zum Verständnis: Angenommen ich hätte einen der oben bekannten PKWs und würde die Fehler selbst mit Bimmerlink auslesen wollen um zu sehen ob bwz was da net funktioniert. Kann ja mal sein man ist unterwegs und will einfach schnell wissen was Sache ist. Kann Bimmerlink auch diese Fehler auslesen oder nur zu einem begrenztem Maße? Also weniger als man mit der geläufigen XXXX BMW-Software kann, dessen Name ich hier wegen den Forenrichtlinien nicht nenne darf?

    Dann finde ich aber muss man in der manuellen Gasse unterwegs sein damit die Drehzahl nicht noch oben schießt.

    Die Kombination aus Sport+ und Traction erzeugt die meisten Burbles,

    Ja, ist bestimmt so. Auch das Adapitve Fahrwerk wird härter. Bekommt man mit Sport Indivual trotz passender Einstellung nicht so hart hin.

    Ich wollte meine Frage an Suchergebnissen anknüpfen zum sleep mode. Leider nur wenige Treffer aus 2024/25 gefunden, davor gar nichts.

    Welche Risiken birgt eigentlich das deaktivieren des extended sleep modes?

    Bei nichtmal einer Hand von Fahrzeugen soll es aufgrund von Peem zu Problemen gekommen sein. Dabei ging es um den Stromverbrauch des Moduls.

    Bestätigt werden konnte das nie so wirklich…

    Gibt es da momentan Leute, die es tatsächlich extra inaktiv also deaktiviert haben und wo es Probleme mit der Batterie gibt? Ich meine mich zu erinnnern, hier früher mal Beiträge über schlaffe Batterien und Peem gelesen zu haben.


    Da wahrscheinlich nur äußerst wenige den sleep mode deaktivieren (??), werde ich wohl keine oder nur sehr wenige praxisnahe Erfahrungen dazu erhalten können, oder täusche ich mich?


    Beste Grüße

    Mit der Meinung, dass ein Verbrenner obsolet werden würde, sofern dieser zu leise ist, bist du ohne Zweifel in der absoluten Minderheit. Auf Langstrecke begrüßt wohl beinahe jeder ein ruhiges Fahrzeug

    Dageben ist nichts einzuwenden, auf langer Fahrt z.B. den Modus wechseln bzw. mit geschlossenen Klappen oder Ionic Sounds deaktiviert und der Wagen könnte leiser bewergt werden. Ich habe sogar das Gefühl, dass durch diesen ganzen künstlichen Fake Akustik-Sound Mist von BMW die Autos im Innenraum sogar noch lauter geworden sind. Das "Brummen" kommt bei mir nicht durch die Abgasanlage sondern durch den Subwoofer.

    Die entsprechenden Kandidaten handeln zumeist wider besseres Wissen - nennt sich Vorsatz.

    DARUNTER fällt übrigens auch die Verwendung einer Klappensteuerung, z.B. PEEM. Es ist und bleibt illegal was dort verbotener Weise getrieben wird, es erlischt die Zulassung UND die illegale Klappensteuerung darf eben NICHT vor Ort ausgebaut werden. Das Fahrzeug wird abgeschleppt, dem TÜV vorgeführt, der den Mangel entsprechend dokumentiert. Da fängt das ganze Spiel an. Es ist eben nicht die Geschichte mit den Süßigkeiten die man beim LIDL klauen darf, aber Wildlachs aus der Kühltruhe dann nicht zappzarapp darf!

    Gibt’s doch genug legale Lösungen da draußen mit den Downpipes und Abgasanlagen, die hören sich wenigstens noch schön sauber an. Alles andere ist nur Krach.

    Nicht bei den neuen Modellen, da wird es ohne Klappensteuerung und selbst mit G80 Aftermarket AGA nichts, denn die original Akra Klappensteuerung reglementiert sehr extrem. Da hört sich nix schön an, es hört sich nach Nichts an, es ist vom Klang und von der Lautstärke eine lächerliche Außendarstellung des Fahrzeuges. Man kann darüber einfach nur Weinen oder als Unbeteiligter an der Straße stehen und laut drüber lachen.


    Muss ein Fahrzeug denn immer laut sein damit man es sportlich bewegen kann?

    Ja, es muss. Wobei "laut" immer relativ ist. Ich meine damit nicht i30n-Donnerschläge und durch die Siedlung fahren. Zu leiste ist einfach nix. Sonst wird der Verbrenner obsolet. Dann besser gleich Elektro. Hat ordentlichen Durchzug und auf Wusch Fake Sound und Fake Sub. BMW scheint da besondere Freude an künstlichen Klängen.

    Und schon sind wir sicher vom Thema Blubbern, Knallen, Sound raus. Tja ich hätte das Video gern auch gesehen.


    Aber ich mag schönes kerniges Brummen. Das mit mir der Serien AGA etwas mau.

    Geht mir genauso. OPF Delete ist das Nächste. Zu helle wird der Klang nicht. AGA ist schon Aftermarket. Der ASD Fake Sound durch Lautsprecher Verstärkung ist wohl ein Übel was man als M340i Fahrer hinnehmen muss. Denn wenn Ionic Sounds komplett deaktiviert ist wirds auch aus dem Abgasstrang ruhiger wie man auch im Forum nachlesen kann....

    Egal ob „durchgebrannte“ Sicherung oder nachträglich eingebaute Klappensteuerung, beides entspricht nicht dem Serienzustand und ist somit eine Manipulation.

    Würde auch gegen diese Aussage argumentieren, wie hier im Forum ein weiteres Mitglied genannt hat, dass das "Durchbrennen" einer Sicherung eine Manipulation darstellt. Eine Sicherung ist schließlich dafür da, auch mal auszulösen. Den Grund, warum die Sicherung durchgebrannt ist, wird man nicht plausibel klären können, theoretisch kann es immer auch Material- oder Fertigungsfehler sein.


    Jetzt aber: Sollte der Fahrer angehalten werden und die Polizei eine Messung durchführen, müssen die Dezibel erst einmal sicher überschritten werden. Allein das ist doch selbst bei dauer-offener KLappe fraglich, weil z.B. der g20 ggf. die Klappe im Stand und der Messdrehzahl ggf. ohnehin generell geöffnet hat (weiß ich aber nicht). Zweitens müssten die Beamten dann auf den Trichter kommen, dass die Klappe "keine Funktion" mehr hat, also Dauer-Offen ist. Das KANN passieren, muss aber nicht. Wenn es allerdings so kommen würde: Da man dann aber "vor Ort" den Grund nicht klären kann, wird das Fahrzeug stillgelegt. Man will ja herausfinden, ob eine Manipulation vorliegt. Man wird alle Kosten der Stilllegung und TÜV-Gutachten tragen müssen, da das Fahrzeug auch bei durchgebrannter Sicherung hätte so nicht fahren dürfen. Die Strafe, wie hoch auch immer die sonst noch zusätzlich ist, wird man allerdings nicht tragen. Diese Differenz wird aber überschaubar gering sein. Man wird also nur wenig "sparen".


    Aber jetzt zur Realität: So laut ist der BMW nicht, einfach die Sicherung ziehen / durchbrennen lassen und so weiterhin ausprobieren, wenn man das so machen möchte.

    Plus geht es hier um den 40er nicht um den 30er.. mit dem du hier den Thread zuspamst

    Wieso noch drauf antworten... kommt doch eh nicht an.


    Ich empfehle kommende Saison Raps, lief bei Clarkson auch ganz prächtig 👌🏻

    Würde ich auch empfehlen. Falls du Probleme hast, können wir uns hier gerne noch über Glyphosat austauschen, da komme ich vergünstigt und in hohen Mengen ran.


    Die eigentlichen Fragen sind sowieso untergegangen.....