Noch besser: Eigenen Vorstellungsfred mit Fotos aufmachen.
Beiträge von Akali#1
-
-
dns Laser und HUD ja.
Meinst du mit ACC die AHK? Falls ja, Anhängerkupplung habe ich nicht rein..
und Merino auch nur für die Sitze also kein Vollleder Merino (daher entfällt jetzt wohl auch das Klappfach unter dem Lenkrad)
Hier mal der Link zu meiner geupdateten Konfiguration (jetzt auch mich Wireless Charging) ist wahrscheinlich einfacher zu kucken:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/870u61v4Sparausstattung und dürftig will ich hier von keinem hören
Alles tolle Autos und jede Konfiguration an sich ist toll! Mal mehr mal weniger aber gefallen muss es einem, darauf kommt’s an
Deswegen kann ich auch den Frust sehr gut verstehen.. als die Telefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung entfallen ist war ich zum Beispiel auch erstmal enttäuscht weil das meine letzte Hoffnung zwecks Smartphone Connectivity war. Letzten Endes konnte ich ja dann zum Glück doch wieder Wireless Charging aber halt für nochmal 500€ mehr nachbestellen.
Es ist halt das momentane Hin und Her das vermutlich bei allen Unbehagen hervorruft.. im Konfigurator konnte man z.B. auch wieder Wireless Charging im 430 wählen, laut Preisliste März 2022 ist es dann aber doch auch wieder nur exklusiv für M440 konfigurierbar.. das meinte ich auch mit Unsicherheiten weil nicht einmal die Preislisten mit dem Onlinekonfigurator übereinstimmen.
Digital Key wird hier z.B. auch im Umfang des SA322 Komfortzugangs für ALLE Motorisierungen genannt (auch schon in der Preisliste Januar 2022)
Deswegen verstehe ich auch nicht warum der jetzt wieder nicht dabei sein soll.. sehr unbefriedigend die SituationACC = Aktive Geschwindigkeitsregelung
Ihr müsst unterscheiden, ob BMW was gestrichen hat zwecks Sparmaßnahmen oder um mehr geld verlangen zu können oder eben auf Grund der Verfügbarkeit. Daher können gedruckte Preislisten abweichen, weil man die nicht aktualisieren kann wie eben den Onlinekonfigurator. Die höchsten Motorisierungen behielten Dinge so lange wie möglich. Bis z.B. H&K gar nicht mehr verfügbar war - dann ist es eine zeit lang für alle Motorisierungen entfallen.
-
Klar, aber täglich nach dem Status fragen ist auch doof
Wir haben für unseren 1er auch endlich die FIN und ich hab den Verkäufer schon so geimpft, dass er mir nach drei Tagen von allein ein Statusupdate (152 - Lackierung) gegeben hat (liegt aber auch am schlechten GEwissen wegen den 6 Monaten Lieferverzug).
Also ich kann einfach eine Mail schreiben und innerhalb weniger Minuten, vielleicht mal Stunden, habe ich das Update - entweder per Mail oder sogar einen Anruf. Mach doch das, dann kann er antworten, wann er Zeit findet.
-
Wie kann man hier etwas Kundenunfreundliches seitens Mercedes herauslesen?
Die G-Klasse war bisher extrem hoch subventioniert und wurde im Leasing für vergleichsweise wenig Geld verramscht. Leasingfaktor um 0.7 war nicht ungewöhnlich. Da hat sich keiner beschwert.
Nun sind die Subventionen gefallen und die Preise kehren in die Realität zurück. Klar tut das weh, aber man vergisst beim Gejammere schnell, wie sehr günstig die G-Klasse zeitweise zu bekommen war.
Die Lieferzeiten sind auch der extremen Nachfrage nach dem Teil geschuldet. Mein Händler hat mich Ende Dezember informiert, daß ich bald wieder bestellen müsste, so ich noch einen wolle, und dann auch schon in Q3/24 landen würde, und man davon ausgeht, daß bald erst einmal Schluß sei... Und so ist es jetzt auch gekommen.
PS: Grüße an die Defenderfahrer!
Das Kundenunfreundliche daran war, dass er (gerade bei den Preisen) nicht vorher kontaktiert wurde, sondern einfach eine abgeänderte AB bekam. Was die Preise angeht, ist es bei allen Händlern derzeit so, dass sie kaum Rabatte geben brauchen/geben - je nach Fahrzeug. Für nen i4 gibts derzeit nichtmal die Zulassung kostenlos dazu und für nen 135i hatte ich ein Angebot mit 23% Nachlass bekommen.
Blind bestellt und war echt lange am überlegen ob nicht lieber das Tansanitblau besser ist. Jetzt sehe ich den stehen und muss sagen mir gefällt er Vorallem mit cerium extrem gut.
aventurinrot für alle die sich fragen.
Beim innenraum war ich weniger experimentell und hab aus Weiß zum Schluss Schwarz gemacht (Volleder). Passt mit den carbonleisten auch superGenau diese Farbkombi Aventurin/Cerium hatte ich für unser nächstes Auto überlegt. Super, dass ich jetzt mal Bilder sehen kann. Gibts nämlich relativ selten im Netz. Meist wird es mit Shadowline kombiniert, was natürlich auch extrem geil aussieht (z.B. am aktuellen M5). Gefällt mir echt sehr gut!
-
Also dass der Händler davon nichts weiß, stimmt ja ned.
Da ist doch ein SA Code drin, wenn der Touchscreen fehlt. Der heißt doch Entfall Bedienungsmöglichkeiten Touch oder so ähnlich?Sicherlich. Aber ich glauibe nicht, dass sich jeder Verkäufer die Mühe macht und vor Auslieferung noch schnell die SA-Liste checkt. Gerade, wenn vorher kommuniziert wurde, dass Touch entfällt. Aber für ihn und den Käufer war das sicher eine schöne Überraschung.
-
Hatte doch Herr Riesling schon gesagt: Comfort gibst halt weniger Gas und bei Sportmodus immer draufdrücken und dann passt es doch. So lernt das Auto: Comfort = chill und Sport = Gas.
-
Da muss ich als Defenderfahrer die G-Klasse-Fahrer (nicht die mit 'nem AMG) in Schutz nehmen und fragen: Und was ist ein X7?
Hässliche, nutzlose, fahrende Schrankwand.
-
Man könnte eventuell noch bei Rheinmetall nachfragen ob sie noch ein paar Schützenpanzer als Lagerfahrzeuge haben. ?
Ist die G-Klasse was anderes? Da wurden doch auf die Panzer nur vorne zwei Scheinwerfer montiert, oder?
Danke für den Bericht! Unterstreicht ja, dass es tatsächlich kein Marketinggeschwätz des BMW-Verkäufers war.
-
Danke Dir, die habe ich zufällig vor 5 Minuten auch gefunden.
Ich will aber trotdem mal meinen Verkäufer ansprechen. Vielleicht hat er ein Einsehen, daß der Wegfall bei einem +50000,- € Auto etwas sonderbar anmutet.
Also anfangs dieses Threads hatten die Händler BMW kontaktiert und einen Austausch veranlassen dürfen. Keine ahnung, ob das inzwischen geändert wurde. das war das erste Beispiel, danach folgten noch weitere: Abdeckung getauscht
-
Für die 4er-Fahrer interessant: Hatte gestern mit meinem Verkäufer wegen unseres 1ers telefoniert. Dabei meinte er, er hätte vor ein paar Tagen einen 4er ausgeliefert und wollte dem Kunden zeigen, dass der Touchscreen derzeit nicht geht und der ging! Also einige Autos werden wohl derzeit wieder mit Touch ausgeliefert, auch ohne dass der Händler davon erfährt.