Beiträge von Akali#1

    Der BMW Händler hat mehrere Musterkoffer mit allen verwendeten Adaptern.

    Ich brauchte auch einmal Ersatz weil ich meinen Adapter (beim G20 im Kofferraum links unter einer Abdeckung) beim Räderwechsel verloren hatte.

    Mit dem Musterkoffer wurde der passende Adapter ermittelt und dann bestellt. Es gibt um die 50 verschiedene Adapter.


    Same here. Hat in der NL Mannheim 26 € gekostet. Teure Apotheke. Immerhin hatten sie genau meinen Adapter vorrätig.

    Auch da würde nur eine Probefahrt helfen. Ich kann für mich sagen, dass er alles andere als lahm ist. Vor allem im sportmodus bzw. Sport+ reagiert er auch sehr schnell aufs Gas. Ist für mich aber auch das Auto mit der höchsten Motorisierung bisher. Mein E93 330d mit 231 PS war jedenfalls spürbar träger.

    Dass man an den LED-Scheinis nix mehr austauschen kann, hatte mir ein Serviceberater schon vor einigen Jahren beim F31 gesagt. Selbst wenn nur eine LED defekt wäre, müsste der komplette Scheinwerfer getauscht werden. Und damals hatten wir auch schon von € 1200,- gesprochen.

    Interessant, wenn man die Branche kennt, in der du arbeitest.
    Echt so chic bei euch? Oder bist du direkt bei euch in die GF eingestiegen?

    Gehört das Unternehmen nicht seiner FAmilie oder sowas? Irgendwie hab ich da was im Hinterkopf...


    Das mit dem Vergolden musste ich auch schmerzlich erfahren. Ich hatte in zwei NL nach verfügbaren 128ti angefragt und wäre halt € 90 bis € 100 im Monat an Leasingrate teurer gekommen als das Angebot, was ich im Januar 2021 bekommen hatte. Daher mussten wir warten.

    Das kann ich gut nachvollziehen, glaub mir. Wir hatten einen 128ti im Januar 2021 bestellt! Der war für August 2021 bestellt, da das Vorfahrzeug im Leasing ausgelaufen ist (allerdings bei anderem BMW Händler geholt). Lange Geschichte... jedenfalls waren wir gezwungen, den MINI bei dem Händler in Hamburg abzugeben und fahren seitdem Autos der NL Mannheim rum. Anfangs "Probefahrten" und nach 3 Wochen dann einen Mietwagen 120d. Nunja, nun schon ein halbes Jahr.


    In der Zwischenzeit haben wir einige Zwangsänderungen mitgemacht (z.B. Business Navi entfallen, daher das Professionell bekommen; Wireless Charging entfallen). Könntest auch in dem in der signatur verlinkten thread nachverfolgen.


    Wenn ich jetzt neu bestellen müsste, müsste ich mich letztlich auf die Auftragsbestätigung verlassen. Und selbst die kann im Nachhinein geändert werden (wie bei uns). Ist leider derzeit so und wird sicher noch einige Zeit so bleiben, da einige Materialien (nicht nur Chips) nicht oder schwer lieferbar sind. Man hat sich eben zu sehr auf den entfernten Osten verlassen in der Gewinnung der Materialien.