Beiträge von Akali#1

der ist ohne Ausstattung und wirkt echt klapprig teilweise. Türverkleidung etc. Wahrscheinlich daher meine Abneigung momentan :) Nach vorne sieht man gar nichts , da die Motorhaube so gewölbt ist, obwohl ich vorher nen alten X3 hatte , aber der ist vorne nicht so breit und unübersichtlich gewesen finde ich.
    Keine Ahnung momentan hab ich so allgemein ne Frust gegenüber BMW :( hatte genug ärger mit meinem alten X3 , daher den neuen gekauft und jetzt sowas. Naja wenigstens bin ich mobil und hoffe auf eine baldige Lösung

Hatte übers WE auch einen neuen X3 mit Luxury Line, da meine Familie begeistert ist von so einem Auto. Ich bin eher abgeneigt den SUv gegenüber. Grundsätzlich könnte ich mich schon auch mit einem X3 anfreunden (mit anderer Ausstattung), aberich sehe es ähnlich wie Du - irgendwie ist das Riesending unübersichtlich und fühlt sich halt nicht so sportlich an wie ein 3er. Und er basiert teils ja noch auf "alter" Technik.

Ich sehe schon, Du bist BMW auch so treu wie ich, obwohl ich auch schon ein paar Probleme mit meinen 3ern hatte. :D

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!

Würdest Du bei Wandlung wieder einen neuen 3er holen? Scheinst ja echt Pecht mit genau dem Fahrzeug gehabt zu haben.

Vielleicht wird ja aber auch mit Deinem alles wieder gut...

Glückwunsch!! Endlich ist es so weit! Hattest ja schon einen gewissen Leidensweg bis dahin. :D

Sieht echt Hammer aus, wie er dasteht. Schwarz gefällt mir einfach auch soooo gut, aber man sieht halt alles drauf... aber irgendwie muss mein nächstes Auto auch wieder schwarz werden... irgendwie... ^^

Nunja, er hatte geschrieben:

"Das Auto hat sich meinem Empfinden nach durchaus agil angefühlt. Habe jetzt aber keinen Vergleich zu einem anderen G20. Die komplette
    Leistungsentfaltung ohne elektrische Unterstützung habe ich nicht getestet. Aber es ist ein Vierzylinder mit 184 PS bei knapp 300 kg Mehrgewicht. Da kannst du keine Beschleunigungsorgien erwarten.

Das muss jedem bewusst sein, der sich für einen 330e interessiert.
    Wenn man sich für dieses Auto entscheidet fährt man auch einen 320i mit ordentlich Speck auf den Hüften."

Gut, bleibt, dass er offensichtlich nicht komplett aufs Gas gelatscht ist als der Strom alle war. Von daher vielleicht nicht 100% die Antwort, die Du brauchst. Trotzdem bleibt die Kernaussage, dass es ein 320i mit 300 KG Mehrgewicht ist. Ich denke, das ist sehr subjektiv und muss jeder für sich entscheiden und das geht am besten mit einer Probefahrt.

es wirklich so, dass ich das Fahrzeug auf den Hof stelle, alles wird gemacht, abends abhole und keine Rechnung erhalte - egal was gemacht werden musste?

So sollte es sein. Habe das Paket "Wartung und Verschleiß" auch drin und werde am Montag den ersten Service haben. Code für den kostenlosen Ersatzwagen habe ich (der Wagen wurde schon reserviert bei telfonischer Terminvereinbarung). SChauen wir mal am Montagnachmittag bei der Abholung. Ich hatte denen noch gesagt, dass die Türen schlecht schließen - das soll auch geprüft werden.

Ich denke, es hat auch mit den Einstellungen zu tun. Freund von mir hat sich einen Seat Ateca bestellt. Ab Werk war das beats Audiosystem so miserabel eingestellt, dass er zu Seat ist und sich beschwert hat. Die haben extra einen geschulten Mitarbeiter, der das richtig eingestellt hat und nun ist mein Freund begeistert (und ich fand es auch nicht übel, wenn auch kein Vergleich mit dem HK von BMW). Kann mir vorstellen, dass BMW ab Werk sich auch nicht zu große Mühe gibt mit Einstellungen individuell für jeden Kunden. :D