Beiträge von Akali#1

Mein Struggle ist ich möchte das Auto haben aber es ist aktuell noch relativ teuer im Leasing.
    Ich habe mir sagen lassen 5er oder X1 wären ganz andere Konditionen möglich.

Bleibt noch: Entweder keinen 330d nehmen, da andere Modelle erheblich günstiger sind (aber halt kein 6-Zylinder) oder eben mit der Ausstattung runter.

X1 ist noch einmal ein ganzes Stück unter dem neuen 3er von der Qualitätsstufe her - meine Schwägerin hat sich Anfang des Jahres einen mit M Sport geholt. 5er kommt spätestens in 2020 das Facelift, daher werden die vielleicht aktuell günstiger angeboten (wobei man bei genauem Hinsehen durchaus auch früher schon 5er zum Preis von 3er bekommen konnte).

Bezüglich des Topics: Wie gesagt, hier gibts schon einen langen Thread dazu im Forum. Ich persönlich mag das HK (hatte einen Vorführer ein WE lang), aber der Aufpreis ist natürlich sehr happig (da man das "große" Navi usw. braucht ist man bei gut 4.000 bis 5.000 € mehr). Daran würde es momentan bei mir scheitern. Habe allerdings auch noch kein Hifi hören können.

Da hier viele so "Angst" vor einer Riesenniere ala X7 haben (mich eingeschlossen): Auf den Bildern sieht für mich der untere Teil der Stoßstange zu sehr nach Plastik aus. Das wird sicherlich nicht eine Niere, die unten fortgesetzt wird. Zumal die Streben auch nicht passen würden als "Fortsetzung" nach unten. Ich würde sagen, das ist nicht das endgültige Design der unteren Hälfte, eher nach wie vor Tarnung.

Ich habe noch mind. 1 Jahr bis zur Neubestellung. Aber natürlich schauen wir uns schon ein wenig um... :D

Was die Neuerungen angeht: BMW führt diese auch ab und an und nach und nach auch bei bestehenden Modellen ein. Beim 5er waren einige überrascht, dass er dieses Jahr das Cockpickt Plus (bekannt aus g20) bekommen hat. Die Technik dahinter ist aber wohl noch veraltet und nicht die neue Version aus den 3ern.

Schon etwas besonderes. Gerade über die Technik dahinter zu lesen. 8o

Ich sehe es aber wie der Texter im letzten Abschnitt: Ob sich ein Hersteller damit einen Gefallen tut, seinem Prestigemodell komplett das Design zu nehmen, sei mal dahingestellt.

Sprich: Zu dem beabsichtigten Zweck sicherlich eine Idee, aber für immer wäre das nix für mich. Wobei einem die Blicke damit auf der Straße gesichert wären.

Wenn du bei der Leasingrückgabe einen kulanten Prüfer hast, dann läuft es ggfs. unter "Gebrauchsspuren".

Schön, dass es noch einigermaßen glimpflich für Dich ausging.

Eventuell bekommst dann sogar gar keine Abzüge (je nachdem, ob Du dort wieder ein Auto nehmen solltest).