Beiträge von Akali#1

Wenn es so dermaßen laut sein soll, spricht nach Deiner Schilderung einiges dafür, dass beim Wuchten/Montieren etwas nicht so gut gelaufen ist. Würde ich echt nochmal zu einem anderen Händler fahren.

Ich höre bei mir auch fast keinen Unterschied. Hätte sich das Reifenreset heute morgen nicht gemeldet, hätte ich glatt vergessen, dass ich sie gestern gewechselt habe. :D

Klar liegt die Lautstärke aber auch am anderen Profil und dem Reifen. Solltest auf die Angabe nach dem Abrollgeräusch achten. Ein paar Dezibel mehr oder weniger können da schon einen Riesenunterschied machen.

Ich kann Dir im Moment gar nicht sagen, welche Reifen ich drauf habe. :/

Dass die Werksangabe auch in dem Bereich nicht erreicht wird oder nur unter eben genau den bestimmten Bedingungen, sollte klar sein. Das wurde auch in diversen Tests von Zeitschriften bestätigt. Ich denke, laut Werk sollte er 50 KM rein elektrisch schaffen?! Die 40 KM werden von den Fachzeitschriften im Alltag als normal angesehen.

26-28 KM sind natürlich schon sehr wenig. Liegt aber sicherlich auch an der Fahrweise, unter der dieser Wert zustande kam.

Aber das zeigt die Augenwischerei von diesen Hybriden. Und das mit 292 PS...

keine Brücke oder irgendwelche querverlaufenden Straßen.

Ich denke, nicht querverlaufende, sondern parallel zur BAB verlaufende Landstraßen dürften das Problem sein. Hier bei uns im Umkreis gibts einige Landstraßen direkt neben den BAB und deren Schilder stehen nah an der BAB.

Jedenfalls bestärken mich eure Berichte, den DAP links liegenzulassen. Noch scheint es den Aufpreis nicht wert.

Danke an alle für das Lob :) werde euch noch von innen bei Zeiten Fotos machen mit meiner SA Liste :) muss sagen das die 19zoll aber verhältnismäßig klein aussehen und habe schon für nächsten Sommer mit den 20 Zoll m Performance geliebäugelt

Na wenn Du schon soviele Performance Parts dran hast, dann machen sich die Felgen auch noch gut. :P

Auch ich war ziemlich enttäuscht, als ich meinen 330i letzte Woche abgeholt habe. Grade das Backfire hat mir bei mehreren Probefahrten gut gefallen. Mit einem im Oktober gelieferten Fahrzeug auf den Softwarestand von März zu kommen wird wohl eher unmöglich sein, richtig?

Ja und wird auch wenig bringen, wie crazyiven schon beschrieben hat. Früher oder später wirst Du eh neue Updates bekommen. Selbst wenn Du sie jetzt verhinderst, indem Du den BMW online abkoppelst, hast andere Dinge, die nicht mehr funktionieren- wie ein User auch weiter vorn geschrieben hat.

Momentan bleibt wohl nix anderes als sich bei BMW beschweren (je mehr das tun umso besser) und abzuwarten.

Das wird aber sicherlich die zukunft werden. Machen doch alle Hersteller inzwischen. Schonmal das Riesending in den Teslas gesehen? Manche haben solch einen Monitor nicht einmal zu Hause am PC. :D

Wie in dem Text steht... MBUX ist genauso.

Mich erinnert das immer an den Film "Das fünfte Element" mit Bruce Willis. ^^

Ich frag mich bei sowas immer, wie Leute auf das Forum und diese Beiträge stoßen. Geben die "Fake Blubbern" bei Google ein? Naja, wer versteht schon solche Trolle und warum sie in ihrem Leben nichts besseres zu tun haben als sich in Foren zu registrieren und so einen Mist zu verzapfen.

Mag ja jeder seine Meinung haben und kann die auch äußern. Aber es muss halt in einem gewissen Rahmen (Netiquette) bleiben und vielleicht auch Sinn ergeben... ok, das letzte ist oftmals zuviel verlangt.

Gut finde ich aber unsere/eure Reaktionen: Es wird nicht für Ernst genommen und versucht mehr oder weniger sachlich dagegen zu gehen.

Don't feed the troll! :thumbsup: