Beiträge von Akali#1

... kann euch nur zustimmen. Hatte in meinem Vorgänger, einem Golf VI GTI auch Automatik. Das wurde dann als "Opaauto" abgetan... 8|

Wobei ich sagen muss, das DSG von VW war und ist nicht das Gelbe vom Ei. Da gibts nämlich besagte Ruckler. Selbst rückwarts einparken wurde da zur Herausforderung. :D

Aber das ZF oder auch das Aisin von BMW, da gibts (fast) nix zu meckern. Persönlich finde ich allerdings, dass bei dem Probewochenende mit einem 330i die gedenksekunde beim Kickdown gerade beim Überholen für mich - gefühlt - zu lang war. Gleiches bei dem X1 20i meiner schwägerin.

Aber das Thema hatten wir ja auch schonmal, dass es wohl einfach Gewöhnung ist und man eben nicht den Kickdown provozieren soll.

kann ich nichts zu sagen, in meinem fall kommt der wagen 2 bis 3 wochen früher beim händler an.

bmw welt hat ja gewisse kapazitäten an fahrzeugen die sie durchjagen können an den kunden. wenn die slots voll sind, macht es durchaus sinn, dass der händler das auto eher übergeben kann.

je nachdem wie weit das auto durchs land gefahren werden muss gibt es auch hier eine variable die dann vom spediteur abhängt. also ganz so easy ist es nicht zu pauschalisieren

Stimme ich Dir zu. Wobei unsere NL in Mannheim gesagt hat, dass im normalfall eine Abholung der Welt die Auslieferung um ca. 2 Wochen verlängern kann. Je nachdem wie flexibel man mit einem Termin ist (Termine an FR und SA sind sehr beliebt) und wie voll die Kapazitäten dort gerade sind.

Ich hatte es 2018 trotzdem in Kauf genommen bei Abholung unseres F31. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen und noch dazu war es günstiger (inkl. Zugfahrt mit ICE, Übernachtung mit 4 Pers. im Holiday Inn und Führung Allianz Arena) als bei Lieferung in die NL.

Löblich, dass Du nicht einfach einen neuen Thread aufmachen wolltest, aber das hier ist der Vorstellungsthread von einem bzw. zwei anderen Autos... den hast Du jetzt gekapert. :P

In dem Fall wäre ein eigener Thread durchaus sinnvoll gewesen, um Dein Auto und Deine Konfig vorzustellen. Alternativ wäre ein Post in dem Portimao-Farb-Thread passend.

Aber die Mods und Admins könnten das sicher richten, wenn Du möchtest. ;)

@crazyiven darf ich Dich wieder zur Hilfe rufen? :D

0,819 finde ich schon nicht so schlecht für ein nagelneues Modell.

Bei BMW gibts Unterschiede bei Gewerbekunden bis 4 Fahrzeuge Abnahme pro Jahr und dann nochmal eine Staffelung ab 10 Fahrzeugen (=Großkunde)- sowas hab ich mal auf der Homepage gelesen. Dementsprechend gibts auch nochmal Unterschiede bei den LF.